Neues von der Messe Düsseldorf

  • ...die IGEDO braucht die showrooms sicherlich alleine schon weil diese unserer provinzhauptstadt erst den echten touch einer modestadt geben, ohne die showrooms wäre hier sicher tot hose! -im gegenzug brauchen die showrooms die IGEDO nur bedingt, da die shoowrooms zwar häufig pünktlich zur IGEDO präsentationen starten und dann viele potenzielle kunden hierher kommen, würde die IGEDO aber wegfallen, wäre sicherlich auch eine showroomübergreifende kooperation denkbar, ähnlich der KUNSTPUNKTE!

  • Die Berliner Messe greift mal wieder an. Nachdem die Modemessen attackiert wurden, soll jetzt die "boot" abgeworben werden. Experten haben für die Berliner jedoch nur ein müdes Lächen übrig...


    Berliner Messe will die "boot"


    Der Chef der Modemesse "Bread & Butter" will die größte Wassersportmesse der Welt für die Hauptstadt abwerben. Tempelhof biete ideale Voraussetzungen. Düsseldorfs Messechef Werner Dornscheidt hält dies für abwegig. Die "boot" und Düsseldorf seien unzertrennlich. weiter lesen auf rp-online.de

  • Stadt Essen will Messe-Kooperation


    Bei der Messe in Essen kriselt es. Obwohl sie seit 1999 über 150 Millionen Euro in Gebäude und Parkhäuser investiert hat, fehlt es an Erfolg. Die Messe selbst kann's nicht stemmen, die Stadt Essen in ihrer prekären finanziellen Lage ebenso wenig. Zwar steht der Jahresfehlbetrag 2009 noch nicht fest. Jetzt kommen vom Nachbarn im Revier eindeutige Signale: Eine Zusammenarbeit mit Düsseldorf wäre für die klamme Messegesellschaft Essen von Vorteil. OB Elbers winkt ab: Gespräche ja, aber nichts Konkretes. weiter lesen auf rp-online.de

  • Messe Düsseldorf: 500 Millionen EUR für moderne Hallen


    Um den Bedürfnissen eines modernen Messe-Standorts mit ständig wachsenden Ansprüchen in Technik und Logistik zu begegnen, plant die Messe Düsseldorf ein umfangreiches Sanierungsprogramm für 12 der 19 Hallen in Düsseldorf. Wie die Westdeutsche Zeitung berichtet, wurde dem Aufsichtsrat ein Masterplan vorgelegt, der Investitionen zwischen 500 und 600 Millionen Euro bis 2024 in das Stockumer Ausstellungsgelände vorsieht. Die Messe benötige für die Modernisierung keine Unterstützung der Stadt. Alles werde aus eigener Kraft finanziert. Jedes Jahr sei eine Halle dran.


    Quelle: duesseldorf-wirtschaft.de