8.Jugendkunstaustellung

  • In Essen beginnt an diesem Wochenende zum achten Mal die Jugendkunstausstellung, bei der werke von mehr als hundert Nachwuchskünstlern ausgestellt werden...
    vom 20.1.06 bis zum 8. Februar lassen sich montags bis samstags von 15:00 bis 19:00 und sonntags von 11:00 bis 19:00 in der Zeche Zollverein XII, Halle 12 die Bilder beäugen.


    mehr infos gibts auf:
    www.jugendkunstausstellung.de


    Und ganz am Rande, von mir hängen dort auch drei neue Bilder... :)
    -wieso ist man in der selbsternannten Kunsthochburg Düsseldorf eigentlich nicht auch in der Lage auf so eine Weise den Nachwuchs zu fördern und zu supporten... X(

  • Hier will man wohl eher mehr "Stil"


    ---------


    K21 KLUBNACHT
    "Junge Kunst" in Düsseldorf und Köln


    Junge Nacht, junge Kunst, Gespräche und Musik. Die Kunstsammlung NRW (K20K21) lädt am 3. Februar zur ersten K21 KlubNacht ein. Das Ausstellungsprojekt „Auf beiden Seiten des Rheins“, das K21 und das Museum Ludwig mit den parallelen Präsentationen „Ambiance“ und „Mouvement“ gemeinsam realisiert haben, ist der Anlass für diese besondere Museumsnacht für junges Publikum. Angesprochen sind vor allem Young Professionals, Studenten, Auszubildende und andere junge Kunstbegeisterte. [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/172142

  • ...ich hab davon noch garnichts gehört (spricht irgendwie gegen deren marketing...),
    klingt aber auch eher nach kunst von etablierten für junge leute...also nicht wirklich vergleichbar mit der geschichte in essen, aber selbst wenn da auch sachen vom nachwuchs gezeigt werden, is das ja eher was für nachwuchsjuppies und konsorten, auch wenn acht oi$ nicht viel sind, so beträgt der eintritt in der zeche null oi$ und richtet sich an leute zwischen 15 und 25 jahren...
    klingt aber trotzdem ganz interessant...
    ...danke schosch! ;)

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Bartos Bilder haben aber Stil! Sofern sich aber "Stil" in diesem Zusammenhang auf "große Namen" bezieht gebe ich dir Recht!


    Kunst ist eh immer geschmackssache, aber wenn ich etwas in Anführungszeichen setze, dann kann man von Ironie ausgehen.


    Die Ausstellung im K21 scheint tatsächlich nicht von jungen Künstler für junges Publikum zu sein - da waren auch so komische Anführungszeichen ;) Schade ist, das ausgerechnet in einer Stadt mit Kunstakademie jungen Künstlern so wenig Chancen gegeben werden. Hier müssen dann private Initiativen wie "ChanceKunst - Das Kunstkaufhaus" (http://www.chancekunst.de/) auf der Liesegangstraße helfen. Den Laden habe ich heute auch nur zufällig auf dem Weg zum Postamt entdeckt.

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    ...Hier müssen dann private Initiativen wie "ChanceKunst - Das Kunstkaufhaus" (http://www.chancekunst.de/) auf der Liesegangstraße helfen. Den Laden habe ich heute auch nur zufällig auf dem Weg zum Postamt entdeckt.


    da werd ich wohl ab mai auch ausstellen, ist ganz interessant der laden und die macher sind angenehm professionell.
    mal schauen, wie das wird.