KOPSTEINPFLASTER: Stadt macht Schluss mit schlimmen Absatz-Fallen

  • Stadt macht Schluss mit schlimmen Absatz-Fallen


    Seit Jahren klagt die Damenwelt über das holprige Pflaster rund um Rathaus und Burgplatz. Selbst noch so elfenhaftes Trippeln hilft wenig: Ständig brechen Absätze ab, oder sie werden hässlich verschrammt. Jetzt endlich will die Stadt das alte Pflaster aus Jan Wellems Zeiten ladylike gestalten. Keine leichte Aufgabe. Denn über das historische Kopfsteinpflaster aus Katzenköpfen (so heißen die Granit-Steine in der Fachwelt) wacht der Denkmalschutz mit Argusaugen. [...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1142073924318

  • hallo das sind nicht nur einige plätze... muss sagen was die straßen- u gehwegqualität in düsseldorf angeht bin ich als frau mal erntshaftig enttäuscht... kauf mir absatzschuh u kann sie erst anziehen wenn ich beim jeweilige treffpunkt vor ort bin da ich mir sonst die grähten brechen würde ;( ;( ;(

  • Düsseldorf ist wirklich die einzige Stadt in der ich meine bisherigen Freundinnen im Zick-Zack begleiten mußte ;) Vor dem Rathaus ist das eine absolute Katastrophe.