Der große Vertragspoker-Thread 2006

  • Nachdem sich die Fortuna auf ein weiteres Jahr Regionalliga freuen darf, laufen die Planungen für den Kader der nächsten Saison auf Hochtouren. Die RP schribt zum Stand der Dinge...


    Ungewisse Zukunft


    Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth schaut lieber nach vorn als zurück. So auch nach dem 2:0-Sieg seiner Regionalliga-Fußballer in Oberhausen: „Ich hoffe, dass wir kommendes Wochenende gegen Wuppertal mindestens so viele Zuschauer wie zuletzt in der Arena haben. Wir müssen das Abschlussspiel dort als Lokalderby ansehen.” Die letzten Auftritte vor heimischem Publikum gegen Hertha BSC II, Chemnitz und Kiel finden ausnahmsweise im Paul-Janes-Stadion statt.


    Auch in der kommenden Spielzeit stellt die Stockumer LTU-Arena die reguläre Heimstätte der Rot-Weißen dar. Welche Akteure dann das F95-Trikot tragen, ist ungewiss. Eine echte Neuverpflichtung steht bislang aus, der bisherige Gocher Asim Kus soll sich zunächst in der Zweiten Mannschaft bewähren. Erst ein auslaufender Vertrag verlängerte sich automatisch, nämlich der von Kapitän Dirk Böcker.


    Bei Ahmet Cebe steht dies kurz bevor, ihm fehlt nur noch ein Auftritt über mindestens 20 Minuten. Ungewiss dagegen die Zukunft von Dennis Prostka, Gerrit Bürk, Julius Steegmann, Denis Wolf, Ben Abelski, Engin Kizilaslan, Lukas Marzok, Ermin Melunovic und Tim Kruse. „Mit mir hat noch keiner gesprochen”, lautet die Standardantwort. Marzok, den Trainer Uwe Weidemann nach diversen Fehltritten aus dem Kader verbannte, dürfte den Klub verlassen. Bei Prostka und Kizilaslan, die sich in der Regionalliga nicht durchsetzten, sieht es ebenfalls nach Abschied aus.


    Steegmann und Melunovic dürften nur eine neue Chance erhalten, wenn sich am Markt keine bezahlbaren Alternativen finden. Denis Wolf würde „gern bleiben”, wartet aber auf ein Signal vom Verein. Für diese drei gilt besonders Frymuths Forderung: „Ich erwarte die richtige Einstellung für die kommenden Spiele, dann würde das Team die Lorbeeren einfahren, die es sich verdient hat.”


    Bei den derzeit verletzten Bürk und Abelski beobachtet der Klub den Heilungsprozess. Lediglich Tim Kruse soll unbedingt gehalten werden, wenn auch nicht um jeden Preis. Deshalb hat Fortuna vor drei Wochen die Verhandlungsrunde eingeläutet. Doch seit dieser ersten Sondierung zwischen Geschäftsführer Paul Jäger und Kruses Berater Thorsten Koll hat sich nichts getan.


    Trainer Uwe Weidemann reist ständig durch die Republik, nimmt Akteure persönlich ins Visier oder schickt seine Vertrauten zu Spielen. Knackpunkt bleiben die Finanzen, weiß auch Peter Frymuth: „Unsere Grenzen sind da, leider regnet kein Manna vom Himmel, um unseren Zeitvorteil in der Planung auch in einen wirtschaftlichen Vorteil umzusetzen.”


    Quelle: rp-online.de

  • Na schaut an wer da einen Rückzieher macht:


    Kruse verlängert bei der Fortuna


    Fortuna Düsseldorf kann ein weiteres Jahr mit Mittelfeldspieler Tim Kruse planen. Der 23 jährige hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Das hat die Vereinsführung heute Mittag bekannt gegeben. Kruse war in der Saison 2004 / 2005 von Bayer Leverkusen zur Fortuna gewechselt. Mittlerweile hat er 52 Spiele für die Düsseldorfer bestritten und dabei 6 Tore erzielt.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Fortuna präsentiert Claus Costa als Neuzugang 
     
    Fortuna Düsseldorf hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert: Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler Claus Costa wechselt aus Bochum an den Rhein. Costa hatte für die Zweitvertretung des VfL Bochum in der Oberliga gespielt. Er schoss in 23 Spielen neun Tore. Bei der Fortuna erhält Costa einen Zwei-Jahres-Vertrag.


    Quelle: http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Fortuna Düsseldorf präsentiert 2. Neuzugang 
     
    Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf hat am Abend den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Vom Liga-Konkurrenten FC St.Pauli kommt der Verteidiger Robert Palikuca nach Düsseldorf. In seinen zwei Jahren in Hamburg hat Palikuca bislang 59 Spiele für St.Pauli absolviert und dabei 6 Tore erzielt. Mit einem Gardemaß von einem Meter 96 soll der gebürtige Kroate, der nach den DFB-Statuten als Fußballdeutscher gilt, die Abwehr verstärken und dort für Lufthoheit sorgen. Der 27-Jährige hat bei der Fortuna einen Vertag bis 2008 unterschrieben. Am vergangenen Donnerstag war Mittelfeldspieler Claus Costa als erster Saisonneuzugang präsentiert worden.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Weiter gehts:


    Kronholm fordert Deuß heraus


    Das Torwartquartett für die Erste und Zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf steht laut Vereinsführung bereits fest. Neben Patrick Deuß bieten sich in der neuen Saison Kenneth Kronholm, Marco Glenz und Patrick Nettekoven für den Posten zwischen den Pfosten an. Den Kampf um das Trikot mit der Nummer eins muss Deuß mit Kenneth Kronholm aufnehmen.


    Der 1,91-Meter-Mann wechselt vom Südwest-Oberligisten Wormatia Worms an den Rhein. Der 21-Jährige erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Zuvor hatte er bei Carl-Zeiss Jena das Tor gehütet und stand auch beim ehemaligen Regionalligisten VfL Wolfsburg II im Kader.


    Vom Verbandsligisten FSV Kettwig kommt Marco Glenz. Der 21-Jährige erhält wie der aus der eigenen Jugend nachrückende Patrick Nettekoven einen Zwei-Jahres-Vertrag.


    Chefcoach Uwe Weidemann: „Ich denke, dass wir in dieser Konstellation in beiden Teams optimal besetzt sind, um einen guten Rückhalt auf dem Torhüter-Posten zu haben.“


    Quelle: rp-online.de

  • Weiter geht's...


    Fortuna Düsseldorf verpflichtet Jens Langeneke


    Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Neuzugang bekannt gegeben. Jens Langeneke wechselt von LR Ahlen zu den Rot-Weißen. Der 29-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Langeneke, der im defensiven Mittelfeld und der Abwehr spielt, hat in den letzten sechs Spielzeiten insgesamt 146 Spiele in der Zweiten Bundesliga absolviert. Frühere Stationen des 1,85 m großen Spielers waren Rot-Weiß Oberhausen und der VfL Osnabrück. Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth ist überzeugt davon, dass mit der Verpflichtung von Jens Langeneke die defensiven Qualitäten der Fortuna nochmals verbessert werden können.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Ermin Melunovic wechselt nach Aschaffenburg


    Fortunas Fußballer Ermin Melunovic hat einen neuen Verein gefunden. In der kommenden Saison kickt der Stürmer beim hessischen Oberligisten Viktoria Aschaffenburg. „Er hat für ein Jahr mit Option bei Aufstieg oder Erreichen von mindestens Platz drei unterschrieben“, erklärt Viktoria-Präsident Herbert Euler. „Ermin ist charakterlich in Ordnung; unsere junge Mannschaft braucht ihn als Führungsspieler.“


    Den Kontakt stellte Melunovics Cousin her, der in Aschaffenburg als Co-Trainer arbeitet. Da der Serbe im nahen Mainz noch eine Wohnung besaß, bot sich der Wechsel zu den Hessen an. Fortuna hatte darauf verzichtet, bei dem in der Regionalliga torlosen Angreifer die Option auf ein weiteres Jahr zu ziehen. Damit läuft der Kontrakt zum 30. Juni 2006 aus.


    Zuvor hatte der 33-Jährige bereits für den SV Wehen, Jahn Regensburg, Mainz 05 und den FC Schweinfurt 05 gespielt.


    Quelle: rp-online.de

  • DÜSSELDORF: Noch drei Neue, Wolf-Hängepartie


    Drei Mann sind mit Robert Palikuca (St. Pauli), Claus Costa (Bochum II) und Jens Langeneke (Ahlen) schon verpflichtet. Nun sucht die Fortuna noch drei Verstärkungen für die kommende Spielzeit. Für die linke Seite, den Angriff und die rechte Schiene. Trainer Uwe Weidemann, der sich ab dem 23. Juni einige Tage Urlaub gönnt, möchte die letzten Baustellen bis dahin gerne abgearbeitet haben. "Für das rechte Mittelfeld sind wir schon sehr weit mit einem Spieler", verrät der Ex-Profi, "für die anderen Positionen befinden wir uns in den Gesprächen." Ein Kandidat, der für die Außenbahn genannt wurde: Björn Brunnemann (Erfurt). Nicht geklappt hat es mit Florian Bruns, der sich für den FC St. Pauli entschied. Weidemann: "Wir waren dran, generell ist es aber so, uns werden sehr viele Spieler angeboten, die letzten anderthalb Jahre haben sich sicherlich positiv ausgewirkt. Wir sind eine gute Adresse, einige Kicker lehne ich aber sofort ab, weil sie nicht zu uns passen, ich lege sehr viel Wert auf charakterliche Eigenschaften."


    Eine weitere Personalie, die bis zum 23. Juni endlich zu den Akten gelegt werden soll, ist die von Denis Wolf. Wie berichtet hat der Allrounder einen Vertrag von der Fortuna angeboten bekommen, alles unter der Prämisse, er kann ablösefrei aus Hannover wechseln. Der Trainer erklärt: "Ich hatte fast mit so etwas gerechnet. Zuerst wurde uns signalisiert, man legt Denis keine Steine in den Weg, jetzt sieht es etwas anders aus. Ich hoffe, wir können das in den nächsten Tagen regeln." Um dann gut aufgestellt in die Liga zu starten. Eine Klasse, in der mindestens fünf Teams aufsteigen wollen, daher legt sich Weidemann fest: "Ich werde das Wort Aufstieg noch nicht in den Mund nehmen. Wir wollen den nächsten Schritt als Mannschaft machen, uns nicht verschlechtern und eine gute Runde spielen. Jedem muss klar sein, es geht wieder bei Null los. Im Gegensatz zur Konkurrenz haben wir den Vorteil, wir gehen mit einer eingespielten Truppe an den Start, da es uns gelungen ist, die meisten Spieler zu halten."


    Quelle: http://www.reviersport.de/spor…s%2Falle_sportnews.php%3F

  • DÜSSELDORF: Thema Wolf und Essens Calik


    Geht er oder bleibt er? Der Fall Denis Wolf zieht sich nun schon seit Wochen hin. Düsseldorf will das Talent behalten, aber nur ablösefrei, was auch zunächst aus Hannover, wo Wolf noch einen Kontrakt besitzt, bestätigt wurde. Nun will der Bundesligist, der sportlich nach eigener Aussage nicht mehr mit dem Offensiv-Allrounder plant, doch Kohle sehen. Die Fortuna betonte in Form von Coach Uwe Weidemann, der für einige Tage den wohlverdienten Urlaub genießt, man will eine Entscheidung bis zum letzten Freitag. Und auch nach diesem Termin erklärte Wolf-Berater Gerrit Hartung: "Mir ist nichts Neues bekannt. Ich kann nur sagen, Denis möchte in Düsseldorf bleiben." Die Alternative heißt nur Rückkehr zu 96, denn Hartung betont: "Mit einem anderen Regionalligisten zu sprechen, macht keinen Sinn, dann gibt es wieder die Forderung, die keiner erfüllen wird." Denn als Ablöse ist eine Zahl aufgerufen worden, die Hartung als "ernstzunehmend" einstuft.


    Tut sich nicht ganz schnell etwas, muss Wolf wieder die Koffer packen, dann geht es bei Peter Neururer weiter. Hartung: "Wir bleiben ruhig, dann geht es eben zurück. Denis hat einen Profivertrag, daher auch das Recht, oben mitzutrainieren." Und finanziell wäre es für den Kicker eh kein Rückschritt, ist der Vertrag bei den Niedersachsen doch üppiger ausgestattet als in Düsseldorf, wo Wolf eindeutig die sportliche Komponente vorziehen würde. Klappt es nicht, schaut sich die Fortuna nach einen Ersatz für den Spieler um, wie auch auf der linken Bahn und auf der rechten Schiene. Für den Angriff ist man bei der Suche nach einer quirligen Alternative zu Marcel Podszus und Marcus Feinbier auf Essens Serkan Calik aufmerksam geworden (siehe auch Seite 35), eine Ausleihe wird thematisiert, es soll auch bereits ein Gespräch zwischen Olaf Janßen, Essens Sportlichem Leiter und Fortuna-Geschäftsführer Paul Jäger gegeben haben.


    Quelle:
    http://www.reviersport.de/spor…s%2Falle_sportnews.php%3F

  • Fortuna hat neuen Spieler verpflichtet
     
    Fortuna Düsseldorf meldet den nächsten Neuzugang. Für die kommende Regionalliga-Saison hat der Verein David Krecidlo verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt von Hertha BSC an den Rhein. Für die Hertha-Amateure hat David Krecidlo in den vergangenen beiden Jahren 51 Einsätze absolviert, war also fast in jeder Partie dabei. Er soll bei der Fortuna in der Viererkette auf der rechten Außenbahn spielen, eine Position, für die die Fortuna zuletzt keinen wirklichen Stammspieler vorweisen konnte. Krecidlo ist als beidfüßiger und äußerst fairer aber zweikampfstarker Spieler bekannt geworden, er erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option. Und noch ein Schmankerl von der Fortuna: zum Freundschaftsspiel hat sich für die Saison-Vorbereitung am 28. Juli die Nationalmannschaft aus Kuba am Flinger Broich angesagt.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • RWE: Jetzt will auch Düsseldorf Calik


    Hin und Her bei der Kadergestaltung! Mal lautet die Gesamtstärke 22 Kicker, dann sind es 22 plus Keeper-Kandidaten, mal will man niemanden abgeben, dann plötzlich doch wieder. Wie auch immer! RS wies darauf hin, die Personalie Serkan Calik im Blick zu halten. Berechtigt! Die werbenden Augenaufschläge aus Emden und St. Pauli wurden bereits dokumentiert, jetzt wurde man auch in der direkten Nachbarschaft auf den kleinen Flitzer aufmerksam.


    Fortuna Düsseldorf fühlte in Richtung Leihgeschäft vor, Geschäftsführer Paul Jäger hatte offensichtlich bereits um einen Gesprächstermin mit Olaf Janßen, Essens Sportlicher Leiter, gebeten. Logisch, RS betonte immer wieder, bevor neu verpflichtet wird - einen vom Club ausgerufenen Kandidaten für die linke Viererketten-Rolle sowie einen Stürmer, der auch schon einmal flexibler Mittelfeldakteur heißt -, muss ausgedünnt werden. Alles - genau wie das Hin und Her - auch Thema auf der am gestrigen Samstag bis zum deutschen WM-Achtelfinale gegen Schweden dauernden Klausurtagung der "Macher".


    Quelle:
    http://www.reviersport.de/spor…s%2Falle_sportnews.php%3F

  • Fussball-Bundesligist erteilt Denis Wolf keine Freigabe
    Fortuna streitet mit Hannover 96
    veröffentlicht: 30.06.06 - 08:08, akt.: 30.06.06 - 08:12,
    Autor: Gernot Speck


    Düsseldorf (RP). Nun ist Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf nur wenige Tage vor Trainingsbeginn der neuen Saison doch noch ein fest eingeplanter Spieler abgesprungen. „Denis Wolf wird definitiv nicht für Fortuna spielen“, sagt Ilja Kaenzig, Manager von Hannover 96. Dort steht Wolf noch bis 2007 unter Vertrag, war an Düsseldorf nur ausgeliehen.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…ssball/duesseldorf/338232

  • DÜSSELDORF II: Vucic möchte noch vier Neuzugänge


    Die Kaderplanungen kommen bei der Düsseldorfer Zweitvertretung voran, allerdings gibt es dennoch einige Baustellen, die nach der Urlaubs-Rückkehr von Coach Goran Vucic am Donnerstag zu schließen sind. Klar ist: Ahmet Gökbayrak hat seinen Vertrag verlängert, zudem werden drei A-Jugendliche hochgezogen. Vucic: "Damit sind wir bei 16 Kickern, vier sollten schon noch kommen." Und hier sucht der Trainer einen Stürmer, zudem noch einige Verstärkungen für das Mittelfeld. Nicht kommen wird Florian Meier, Sohn von Ex-Profi Norbert Meier. Vucic erklärt: "Florian möchte noch ein Jahr in Viersen bleiben, vielleicht klappt der Wechsel im kommenden Jahr."


    Dafür begrüßt der Linienchef in den nächsten Tagen mehrere Probekandidaten im Training, unter anderem soll ein Akteur aus Leverkusen dabei sein, der in der Reserve zum Einsatz kam, dort allerdings acht Monate verletzungsbedingt ausfiel. Auf Abschied stehen die Zeichen weiterhin bei Samet Atulahi, der keine Chance sieht, in der ersten Mannschaft zum Zug zu kommen, Interesse gibt es aus TuRU Düsseldorf und vom KFC Uerdingen. Vucic: "Ich will ihn behalten, wir werden uns auch noch mal unterhalten. Allerdings würde ein Verbleib nur Sinn machen, wenn er voll bei der Sache wäre. Er muss zufrieden sein und nicht nur die Regionalliga im Sinn haben, ansonsten wäre vermutlich ein Wechsel besser für ihn."


    cb


    Quelle:
    http://www.reviersport.de/spor…s%2Falle_sportnews.php%3F


    ---------


    DÜSSELDORF: Caliks Nein zur Ausleihe


    Fortuna-Coach Uwe Weidemann ist wieder in der Heimat, allerdings findet er einen Kader vor, in dem es weiter einige Offensiv-Baustellen gibt. Und seit Donnerstag sogar eine zusätzliche, denn die Düsseldorfer konnten sich nicht mit Hannover 96 einigen. Daher ist der Leidtragende Denis Wolf, der bei der Weidemann-Elf bleiben wollte, nun aber zurück zu den Niedersachsen muss. Wolf: "Ich bin etwas enttäuscht, denn ich war mir klar mit der Fortuna. Aus Hannover habe ich noch nichts gehört." Kein Wunder, schließlich plant man dort im Profibereich nicht mit dem Talent, das allerdings betont: "Ich habe einen Profivertrag, daher werde ich darauf pochen, oben zu trainieren." Lukrativer ist diese Lösung für den Allrounder sowieso, da der 96-Vertrag üppiger ausgestattet ist, dennoch erklärt der Rechtsfuß: "Darum ging es mir nicht, ich wollte die sportliche Entscheidung, daher habe ich mich für Düsseldorf entschieden." Ablenkung gab es am Freitag, als Wolf sich im Berliner Olympiastadion den Halbfinaleinzug Deutschlands live ansehen durfte. Sein Schluss-Fazit zur Fortuna: "Ganz abgeschlossen habe ich noch nicht, ein kleiner Funke Hoffnung, doch bleiben zu können, besteht weiterhin."


    Wolf weg und Serkan Calik, quirliger und talentierter Angreifer aus Essen, kommt nicht. Fortunas Geschäftsführer Paul Jäger bestätigte das Interesse, eine Ausleihe wurde thematisiert. Allerdings eine Idee, die bei dem Akteur anscheinend auf taube Ohren gestoßen ist. Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen erklärte gegenüber RS: "Serkan möchte nicht ausgeliehen werden, nur das kam für uns in Frage. Er möchte sich jetzt bei uns durchbeißen." Konsequenz für die Fortuna: Es gibt weiterhin zwei offene Stellen, eventuell drei, wenn man sich dem Trainer-Willen anschließt, der die Wolf-Position im Wechsel-Fall gerne auch neu besetzt hätte. Allerdings wird das kaum bis zum Dienstag zu bewerkstelligen sein, wenn der Ex-Profi den Vorbereitungs-Startschuss ertönen lässt.


    Quelle:
    http://www.reviersport.de/spor…s%2Falle_sportnews.php%3F

  • FORTUNA-NEUZUGANG
    Riese Robert trauert um Oma Slavica


    „Das war ein schlimmer Schlag für mich, denn meine Oma Slavica war wie eine Mutter für mich. Ich bin bei ihr aufgewachsen“, sagte Fortunas Neuzugang Robert Palikuca am Mittwoch traurig.
    Der beinharte Verteidiger vom FC St. Pauli fehlte bisher bei seinem neuen Klub – Trainer Uwe Weidemann hatte dem Abwehr-Riesen (1,96 Meter, 86 Kilo) frei gegeben, erklärte: „Ich habe viel Verständnis für seine Situation, es gibt Wichtigeres als Fußball. In Kroatien hat die Familie einen hohen Stellenwert.“ [...]


    http://www.express.de/servlet/…50842948598&urubrikid=455

  • Fortuna: Wolf bleibt - Böcker geht

    Abwehrboss Dirk Böcker verlässt die Regionalliga Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Wie am Nachmittag bekannt wurde, will Böcker in der neuen Saison nur noch für die zweite Mannschaft in der Verbandsliga spielen. Der Grund: der 30-jährige möchte sein Studium beenden. Es sei ihm verdammt schwer gefallen, sagte Böcker, aber er habe keine andere Wahl gehabt. Der 30-Jährige studiert BWL in Münster und will für die Zeit nach der Spielerkarriere eine abgeschlossene Ausbildung haben. Erste Mannschaft und Studium lasse sich nicht kombinieren, so Böcker. Gleichzeitig freut man sich bei der Fortuna über den Zugang von Dennis Wolf. Nach intensiven Verhandlungen mit Hannover 96 war es doch noch gelungen, den 23-Jährigen nach Düsseldorf zu holen. Er war in der vergangenen Saison ausgeliehen. Wolf hat – wie auch Neuzugang Robert Palikuca am Samstag gegen Oberliga-Aufsteiger Straelen den ersten Saison-Auftritt.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • So ein ***eiß 8o Durch Susi's Weggang wird die Abwehr enorm geschwächt - trotz der vielen defensiven Neuverpflichtungen. Er war seit Jahren konstant einer der überzeugensten Fortunen. Immerhin bleibt er uns für die Zwote erhalten...

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    So ein ***eiß 8o Durch Susi's Weggang wird die Abwehr enorm geschwächt - trotz der vielen defensiven Neuverpflichtungen. Er war seit Jahren konstant einer der überzeugensten Fortunen. Immerhin bleibt er uns für die Zwote erhalten...


    Schade, aber man kann diese Entscheidung ja gut verstehen.

  • Yusuf Adewunmi unterschreibt bei Fortuna


    Fortuna Düsseldorf hat am Mittag einen weiteren Spieler für die neue Saison verpflichtet: Yusuf Adewunmi wird ab sofort das Trikot der Flingeraner tragen. Der 23-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Adewunmi befand sich seit letzter Woche im Probetraining der Rot-Weißen und war auch im Kurztrainingslager in der Eifel mit dabei. Trainer Uwe Weidemann lobte seinen "Neuen". Er habe sowohl bei den Testspielen, als auch bei den Übungseinheiten überzeugen können. Der Stürmer mit deutschem Pass kommt von der Reserve des Hamburger SV. Dort traf er in 68 Spielen acht Mal das gegnerische Tor.


    Quelle: Antenne Düsseldorf