Düsseldorf: Die meisten Domains pro Kopf

  • Düsseldorf kann mit vielen Superlativen prahlen: Die Stadt mit der längsten Theke der Welt, mit der höchsten Lebensqualität Deutschlands (und der sechsthöchsten der Welt), größte Modemesse der Welt-- ach ja und die größte Kirmes am Rhein.


    Und jetzt kommt einer dazu, Düsseldorf hat pro Kopf die meisten Domain-Besitzer Deutschlands :D


    --------------


    Düsseldorf hängt München bei Domain-Zahlen ab
    Jeder zehnte Bundesbürger hat statistisch eine Domain registriert


    Düsseldorf hat bei der Zahl der .de-Domains bezogen auf die Einwohnerzahl den langjährigen Spitzenreiter München abgelöst. Dies ergab eine Statistik der deutschen Domain-Registrierungsstelle DENIC, die heute in Frankfurt am Main vorgestellt wurde. Mit 255 Domains pro 1.000 Einwohner liegt die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt allerdings nur knapp vor der Isar-Metropole mit 253. Bei den absoluten Zahlen hat weiter Berlin die Nase vorn. Hier waren Ende 2005 mehr als eine halbe Million .de-Domains registriert. Es folgen auf den Plätzen Hamburg (350.000) und München (316.000).


    Quelle: de.internet.com