Bericht&Statistik

  • „Ein Spiel dauert 60 Minuten“ oder „Abgerechnet wird zum Schluss“ sind nur zwei von vielen Phrasen rund um den Sport, welche beim Gastspiel der DEG METRO STARS in Augsburg Anwendung fanden. Nach zwei starken Dritteln sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus. Nachdem JF.Quintin die souveräne Vorstellung im ersten Drittel mit dem 1:0 belohnt hatte, kam es in den folgenden 20 Minuten noch besser. Mal wieder ein Unterzahltor, ein Überzahltor und ein Tor bei fünf gegen fünf sorgten für eine sichere 4.0 Führung. Erinnerungen an das erste Gastspiel der DEG METRO STARS wurden wach, welches die Rheinländer mit 5:0 gewinnen konnten. Im letzten Drittel kam dann allerdings alles ganz anders. Wurde der 1:4 Anschlusstreffer der Panther noch als ärgerlich angesehen, weil er Andrej Trefilov das „zu null“ verdarb, wurde nach dem zweiten Treffer, nur 85 Sekunden später, wieder spannend. Die DEG METRO STARS hatten gerade eine 3-5 Situation überstanden, als der Anschlusstreffer fiel und fünf Sekunden vor Schluss waren es passiert. In Überzahl und mit einem zusätzlichen Feldspieler für den Torwart war den Gastgebern doch noch der Ausgleich gelungen und die nach 40 Minuten sicheren drei Punkte waren zu einem geschrumpft. Dank Andrej Trefilov und den Penalty - Schützen wurden es dann immerhin zwei Punkte für die DEG METRO STARS. Mike Pellegrims verwandelte dabei den siegbringenden Penalty.
    Das Spiel in Zahlen:
    0:1 (10:37) Quintin (Christian, Majic), 0:2 (27:02) Vikingstad (4-5), 0:3 (31:04) Unterluggauer (Kreutzer, Brännström), 0:4 (37:17) Magnussen (Vikingstad, Stefan;5-4), 1:4 (43:24) Strakhov (Galanov, Simonton), 2:4(44:49) Carter (Galanov, Simonton), 3:4 (53:06) Audet (Vostrikov, Drouin;5-4), 4:4 (59:55) Audet (Vostrikov, Carter), 4:5 (60:00) Pellegrims (Penalty)
    (www.deg-metro-stars.de)


    Ich bin sehr enttäuscht von der DEG..! Hoffentlich gewinnen wir morgen..