Premiere-Ligapokal in der LTU arena

  • Premiere-Ligapokal in der LTU arena
    Schalke - Karsruhe und Bremen - Bayern


    Zum inzwischen elften Mal wird der Premiere-Ligapokal in diesem Sommer ausgetragen, zum dritten Mal in Folge findet der Auftakt mit zwei Spielen in der LTU arena statt - und zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs nimmt mit dem Karlsruher SC auch der Meister der 2. Bundesliga teil.
     
    Vom 21. bis zum 28. Juli ermitteln sechs Clubs, wer Nachfolger von Vorjahressieger Werder Bremen wird. Der VfB Stuttgart als Deutscher Meister und als Pokalsieger der 1.FC Nürnberg sind für das Halbfinale gesetzt und genießen am 24. bzw. 25. Juli im Halbfinale jeweils Heimrecht. Ihre Gegner werden am Samstag, 21. Juli, in Düsseldorf ermittelt.


    In der LTU arena treffen im Viertelfinale der FC Schalke 04, Werder Bremen, der FC Bayern München und der Karlsruher SC aufeinander. Im vergangenen Jahr sorgten 21.000 Zuschauer in Düsseldorf für einen neuen Zuschauerrekord für die Vorrunde.


    'Mit den absoluten Topteams FC Bayern München, Schalke 04 und Werder Bremen können wir den Rekord hoffentlich noch steigern', erklärt Holger Hieronymus, DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb. Insgesamt verfolgten 2006 über 130.000 Fans die fünf Spiele in den Stadien. Hinzu kommen Millionen Zuschauer im In- und Ausland, die via TV live dabei waren. Auch in diesem Jahr ist der Premiere-Ligapokal wieder in über hundert Ländern zu sehen.


    Auch der Leiter der LTU arena, Jörg Mitze, ist von den Paarungen in Düsseldorf angetan: „Logisch, dass wir uns besonders darüber freuen, dass die Bayern in diesem Jahr in die LTU arena kommen. Wir haben hier mit Schalke 04, Werder Bremen und - nach der überragenden Zweitliga-Saison - auch mit dem Karlsruher SC hier ein richtig starkes Starterfeld.“


    Das Finale wird erneut im Zentralstadion in Leipzig ausgetragen. Der erste Titel der neuen Saison wird dann am Samstag, 28. Juli, vergeben.


    Samstag, 21. Juli 2007, LTU arena:


    15:30 Uhr: Viertelfinale 1:
    FC Schalke 04 - Karlsruher SC


    18:00 Uhr: Viertelfinale 2:
    Werder Bremen - Bayern München


    Quelle: ltu-arena.de