Inlinehockey U19 WM

  • Vom 26. bis zum 29. Juli findet bei uns die WM der U19 im Inlinehockey statt. 9 Teams werden im Eisstadion an der Brehmstrasse und der Eissporthalle in Benrath um den Titel kämpfen. Das Tunier gilt auch als Vorläufer für die Herren Weltmeisterschaft nächstes Jahr, die ebenfalls in Düsseldorf stattfinden wird.
    Auch wenn Inlinehockey (noch) eine Randsportart ist wird es einiges zu sehen geben und grade für Eishockey-Fans ist es der optimale Ausgleich zur Sommerpause.


    Gruppe A:Australien, Tschechei, Deutschland, USA, Mexiko
    Gruppe B: Taiwan, Kolumbien, Israel, Schweiz


    26. Juli 2007
    08:00 Uhr Gruppe A: DEUTSCHLAND- MEXICO
    09:30 Uhr Gruppe A: AUSTRALIEN- USA
    11:00 Uhr Gruppe B: TAIWAN - KOLUMBIEN
    12:30 Uhr Gruppe B: ISRAEL - SCHWEIZ
    14:00 Uhr Gruppe A: TSCHECHIEN- DEUTSCHLAND
    15:30 Uhr Gruppe A: AUSTRALIEN- MEXIKO
    17:00 Uhr Eröffnungsfeier
    19:15 Uhr Gruppe A: USA - TSCHECHIEN*


    27. Juli 2007
    08:00 Uhr Gruppe A: DEUTSCHLAND- USA
    09:30 Uhr Gruppe A: TSCHECHIEN - MEXIKO
    11:00 Uhr Gruppe B: KOLUMBIEN - SCHWEIZ
    12:30 Uhr Gruppe B: ISRAEL- TAIWAN
    14:00 Uhr Gruppe A: MEXIKO- USA
    15:30 Uhr Gruppe A: TSCHECHIEN - AUSTRALIEN
    17:00 Uhr Gruppe B: SCHWEIZ- TAIWAN
    16:30 Uhr Gruppe B: KOLUMBIEN- ISRAEL*
    19:15 Uhr Gruppe A: DEUTSCHLAND- AUSTRALIEN*
    => Platzierungen: A1-A4, B1-B4


    Viertel- und Halbfinale 28. Juli 2007
    Viertelfinale:
    08:00 Uhr: Spiel Q1 : A2- B3
    09:30 Uhr: Spiel Q2 : B1- A4
    11:00 Uhr: Spiel Q3 : A1- B4
    12:30 Uhr: Spiel Q4 : B2- A3
    14:00 Uhr: Spiel QG1 : Verlierer Spiel Q2- Verlierer Spiel Q1
    15:30 Uhr: Spiel QG2 : Verlierer Spiel Q3- Verlierer Spiel Q4
    Halbfinale:
    16:30 Uhr: Spiel SF1: Gewinner Spiel Q2- Gewinner Spiel Q1*
    19:15 Uhr: Spiel SF2: Gewinner Spiel Q3- Gewinner Spiel Q4*


    Platzierungsspiele und Finale 29 Juli 2007
    Platzierungsspiele (um Platz 7/8/9):
    08:00 Uhr: Spiel PG1 : Verlierer Spiel QG1- A5
    09:30 Uhr: Spiel PG2 : A5- Verlierer Spiel QG2
    11:00 Uhr: Spiel PG3 : Verlierer Spiel QG1- Verlierer Spiel QG1
    12:30 Uhr: Spiel PG4 (um Platz 5/6): Gewinner Spiel QG1 - Gewinner Spiel QG2
    Finalspiele:
    16:00 Uhr (Spiel um Platz 3) Verlierer Spiel SF2 - Verlierer Spiel SF1*
    19:00 Uhr (Spiel um Platz1) Gewinner Spiel SF2 - Gewinner Spiel SF1*
    20:45 Uhr Abschlussfeier


    Die mit * gekennzeichneten Spiele finden in der Eissporthalle Benrath statt. Alle anderen Spiele werden im Eisstadion an der Brehmstraße durchgeführt.

  • Bürgermeister begrüßt Junioren-Inline-Hockey-Teams


    Im Rathaus wurden heute Abend die acht teilnehmenden Mannschaften der Inline-Hockey Junioren WM empfangen. Bürgermeister Heinz Winterwerber begrüßt dabei nicht nur Mannschaften aus Europa, sondern auch Teams aus Taiwan, den USA, Kanada und Australien. Die Junioren WM beginnt morgen. Die Spieler werden im Eisstadion an der Brehmstraße ausgetragen.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • so mit ein wenig verspätung, aber immer noch besser als garnicht; gartuliere ich der deutschen mannschaft zum herrvoragenden 3ten platz :P und dem team der usa zum titel.


    für alle die die das tolle tunier abseits des massensportes verpasst haben, hier nochmal die schlussbilanz:


    schlussrangliste u19 wm 2007 in düsseldorf:


    1. USA
    2. Czech Republic
    3. Germany
    4. Mexico
    5. Switzerland
    6. Colombia
    7. Australia
    8. China
    9. Israel

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • @ Markus: Ich hab dich bei dem Tunier gar nicht gesehen. Naja, ich war auch ehr hinter den Kulissen aktiv und hab nicht wirklich viel von den Spielen mitbekommen.


    Es war eine tolle WM, wenn man von dem doch ehr peinlichen Auftritt im Rathaus einmal absieht. Ich habe viele neue, nette Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und vorallem die Australier sind mir an Herz gewachsen. Es war zwar eine sehr stressige Woche, aber trotzdem sehr lustig, vorallem was neben dem Spielfeld so abgegangen ist.
    Übrigens stehen die DEG-Rhein Rollers in Gesprächen mit ein paar Spielern, um sie für eine Saison nach Deutschland zu holen. Darunter auch der Kapitan der USA Mannschaft, der auch zum besten Spieler des Tuniers gewählt wurde.

  • Zitat

    Original von Chris Moore
    @ Markus: Ich hab dich bei dem Tunier gar nicht gesehen. Naja, ich war auch ehr hinter den Kulissen aktiv und hab nicht wirklich viel von den Spielen mitbekommen.


    vielleicht weil ich doch unter die frühaufsteher gegangen bin? habe mir nur die beiden 8h spiele mit deutscher beteiligung angeschaut :D