"Die größte Werbekampagne, die es bei der DEG jemals gegeben hat..." gelungen?

  • Wie findet ihr die "Die größte Werbekampagne, die es bei der DEG jemals gegeben hat..." 3

    1. Naja, haut mich nicht vom Hocker! (3) 100%
    2. Ich find die Motive ziemlich schwach! Da hätte man mehr machen können! (0) 0%
    3. Klasse! Ich find die Motive wirklich genial. (0) 0%

    Große Quantität und Qualität der Standorte


    Die DEG METRO STARS starten für die Saison 2007/08 die größte Werbekampagne ihrer Clubgeschichte. Outdoor- und Printwerbung, digitale Medienpräsenz sowie zahlreiche flankierende Maßnahmen sollen die Öffentlichkeit auf die Heimspiele der Düsseldorfer Kufencracks im ISS DOME aufmerksam machen. Die Kampagne trägt den Namen „Großer Sport und Gänsehaut“ und zeigt dynamische Spielszenen mit hohem „Live“-Charakter. Vor allem in der Plakatwerbung gehen die DEG METRO STARS neue Wege.


    Die Quantität und Qualität der Standorte übersteigt vergangene Kampagnen deutlich. Der Wert der Werbeaktionen hat laut DEG einen Circa-Wert im siebenstelligen Bereich. Das lässt sich nur durch Unterstützung eines breiten Partner-Netzwerks bewerkstelligen. Aufgeteilt in 4 Flights will man über die Saison hinweg für die Spiele im ISS-Dome werben.


    Eien Übersicht aller Plakat-Motive gibt's hier >>

  • Ich finde es ja sehr gut, dass die DEG endlich mal richtig die Werbetrommel rührt, allerdings bin ich von der Art und Weise nicht sehr angetan. Alleine die Bilder auf den Plakaten finde ich schrecklich. Die sehen aus, als ob die irgendein Hobby-Fotograf gemacht hätte. Desweiteren zeigen sie sehr unspektakuläre Szenen, die bestimmt nicht Gänsehaut oder großen Sport vermitteln.
    Desweiteren frage ich mich, ob das den Zuschauerschnitt wirklich anhebt. Anstatt mal konkret auf die Wünsche der Fans bezüglich Verbesserungen im Dome einzugehen, versucht man nun neue Zuschauer zu bekommen. Das immer mehr alte Hasen dem Dome fernbleiben, scheint die DEG nicht wirklich zu interssieren.

  • ich habe bis jetzt ein plakat am südring gesehen und muss Chris Moore recht geben.
    ich finde das bild zwar nicht so schlecht, aber der spruch? also ich weiß nicht "großer sport und gänsehaut"? irgendwie unemotional. mir würde z.b. eine kampange mit denselben bilder und einzelnen schlagworten wie; leidenschaft, emotionen, kampf, meisterschaft, kollektiv, harte arbeit, spass, erlebnis, action, etc. wesentlich besser gefallen.


    naja mal sehen was es bringt. ich werde diese saison bestimmt das ein oder andere spiel live miterleben :P. unabhängig von der kampagne.


    und eine besserung habe ich während der spärlichen besuche meinerseits, in der letzten saison, im verhältnis zu brehmstraßenzeiten schon subjektiv erleben dürfen.


    ich habe im iss dome wesentlich weniger minderjährige alkoholleichen gesehen, als an der brehmstraße. was mich sehr freut und dem event eishockey bestimmt auch nicht schaden wird (auch wenn dadurch 500 jugendkarten weniger verkauft werden sollten). :rolleyes: