Wechselt der 12malige Meister Giants Leverkusen nach Düsseldorf?

  • Bekommen die Magics bald Konkurrenz? Laut nrz.de liebäugeln neben den Fußballern aus Leverkusen, nun auch die Bayer Basketballer mit einem Umzug nach Düsseldorf...


    Bayer nach Düsseldorf?
    Zwölfmaliger Meister aus Leverkusen erwägt für 2008 einen Umzug.


    Möglicherweise sehen die Basketball-Fans in der Spielzeit 2008/2009 Erstliga-Matches in Düsseldorf. Der zwölfmalige Meister Bayer 04 Leverkusen muss ab der nächsten Saison auf die Gelder des Konzerns verzichten und plant deshalb sogar einen Umzug.


    Dem Traditionsklub bleiben bis zum Stichtag für die Lizenzunterlagen am 14. März 2008 fünf Monate Zeit, um Sponsoren und einen neuen Namensgeber zu finden. "Entweder wir schaffen es oder wir gehen in eine andere Stadt. Düsseldorf ist die erste Option", erklärte Manager Otto Reintjes gegenüber dem "Kicker". Schon vor einigen Wochen soll Bayer mit der Landeshauptstadt geliebäugelt haben (die NRZ berichtete). Damals wurde das Interesse von Leverkusen und von Verantwortlichen des Zweitligisten ART Magics dementiert.


    Quelle: nrz.de

  • Laut Antenne gibt es derzeit Gespräche zwischen den Düsseldorf Magics und dem Erstligisten Bayer Giants aus Leverkusen. Die Bayer Giants verlieren zur kommenden Saison ihren Hauptsponsor und liebäugeln mit einem Umzug rheinaufwärts - sofern keinneuer Sponsor gefunden wird. Dann wäre eine Kooperation zwischen Leverkusen und den Magics die erste Option, so der Leverkusener Manager Otto Reintjes.


    Kooperation? Wie sähe die dann aus?

  • Sehr schade, was aus Leverkusen im Basketball geworden ist. Zu meiner aktiven Spielerzeit in den 90er bei BG Monheim war es der Top-Verein in der Bundesliga und im Jugendbereich.


    Liegt aber wohl auch am aktuellen Trend, dass Basketball eher uninteressant geworden ist. Kaum noch Übertragungen im TV und die Freiplätze, die ich kenne, sind kaum besucht und gammeln meist vor sich hin.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • WAS? 8| Alles schon unter Dach und Fach? So schnell?


    WZ: "[...]Bestenfalls die Spitzenspiele der Giants werden also im Dome ausgetragen, die Heimat der Giants wird die Reisholzer Mehrzweckhalle, bestätigt Begale. Dort ziehen die Magics ja aus. Im Sommer ist Schluss.Gerald Wagener übernimmt die an ihn „verpfändete“ Zweitliga-Lizenz und zieht nach Krefeld. Offenbar nimmt er Trainer Markus Zilch und Spieler wie Nick Stapleton, David Berghoefer und Sean Mallon mit. Die erste Mannschaft des ART wird wohl in die Regionalliga zurückgehen und dürfte die Heimspiele in der Rather Halle an der Rückertstraße austragen. Als Basis-Verein stehe man Leverkusen nicht zur Verfügung, so die klare Ansage.[...]"


    Damit sind/wären die Magics Geschichte!


    Und dann wollen sie die ollen Leprakuser den SFD 75 Süd krallen um sich vom größten Verein in Düsseldorfs (ca. 3.000 Mitglieder) den Mindestetat von 1 Mio. EUR sichern zu lassen? Das kann doch nicht angehen! X( :thumbdown:

  • Ich bekomm das kalte kotzen...


    Antenne Düsseldorf: Die Weichen für einen Umzug der Leverkusener Bundesliga-Basketballer Bayer Giants nach Düsseldorf sollen diese Woche endgültig gestellt werden. Heute und am Mittwoch gibt es dazu Arbeitstreffen, in denen unter anderem die Gründung einer Gesellschaft Thema sein soll, die den Bundesliga-Basketball in Düsseldorf betreiben wird. Erst dann könnte auch die Lizenz beantragt werden. Einzelheiten sollen im Laufe der Woche bekannt werden.

  • Die machen Nägel mit Köpfen:


    Erstligist Bayer Giants Leverkusen kommt nach Düsseldorf


    Der Basketball-Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen steht vor dem Umzug nach Düsseldorf und soll hier unter einem anderen Namen weiterhin in der Bundesliga spielen. Damit haben die "Riesen" vom Rhein die Konsequenz aus der langen vergeblichen Suche nach einem neuen Hauptsponsor gezogen. Der Chemie-Gigant Bayer hatte im Mai 2007 seinen Rückzug als Sponsor angekündigt. Heute ist der Lizenzantrag nach der Gründung der «Giants Düsseldorf GmbH» für den Spielbetrieb in der Bundesliga eingereicht worden. In Absprache mit der Stadt ist das Burg-Wächter Castello als erster Spielort vorgesehen, aber auch die Philipshalle und der ISS DOME sind im Lizenzantrag als mögliche Arenen aufgeführt. Unter welchem Namen die Mannschaft in der nächsten Saison auflaufen wird steht noch nicht fest.


    Quelle: Antenne Düsseldorf