Magics trennen sich von Trainer Shepherd

  • Die Düsseldorf Magics haben auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert. Der Basketball-Zweitligist hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Robert Shepherd getrennt. Die Magics liegen zur Zeit mit nur einem Sieg aus sechs Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Besonders enttäuschend war der Auftritt im Heimspiel gegen Langen. Magics-Geschäftsführerin Vera Seefeld erklärte im Antenne Düsseldorf-Interview, dass dieses Spiel zur Trennung beigetragen habe. Noch in dieser Woche wollen die Magics einen Nachfolger für Robert Shepherd präsentieren. Es soll ein Trainer sein, der schon Erfahrung in der zweiten Liga gesammelt hat.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    Na denn, gute Besserung!

  • Alter Bekannter hilft alten Bekannten – Markus Zilch springt bei den Magics ein


    Die Essener Basketballlegende Markus Zilch, zuletzt Headcoach beim Österreichischen Erstligisten Oberwart, hat sich bereit erklärt, zunächst bei den Magics einzuspringen. Zilch, den meisten Magics Fans aus Essener Zeiten bekannt, coachte den Ruhrpottklub schon zu gemeinsamen Regionalligazeiten und führte ihn dann in die 2.Liga Nord . [...]


    Magics Gesellschafter Klaus Wischnitzki : „Egal unter welchem Coach. Wann immer wir Essen gespielt haben - Markus hatte sein Team immer perfekt eingestellt. Markus hat in Essen gezeigt, das er aus durchschnittlichem Spielermaterial ein unangenehm zu spielendes Team formen kann." [...] Zilch : „Einem so alten Rivalen helfe ich gerne aus. Es hat schon geschmerzt zu sehen, was in Düsseldorf passierte. Die Anfrage kam etwas überraschend, dennoch habe ich mich gerne zur Verfügung gestellt. Ob das ganze ein dauerhaftes Engagement wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich habe noch andere Optionen und die Magics haben sich einverstanden erklärt, dass ich mit kurzer Kündigungsfrist wieder aussteigen kann."


    Quelle: duesseldorf-magics.de


    Na denn... :rolleyes:

  • Die Magics verloren ihr erstes Spiel unter neuer Leitung beim TSV 1861 Nördlingen denkbar knapp mit 76:77. Der neue Trainer Markus Zilch zeigte sich nach dem Spiel trotzdem zufrieden mit der Moral seiner Mannschaft - man könne nach diesem Spiel optimistisch die nächsten Aufgaben angehen. Die Magics hatten einen Rückstand im letzten Viertel in eine Führung verwandelt und mussten sich erst wenige Sekunden vor Ende des Spiels geschlagen geben. Schade, aber das lässt hoffen...