Fire Headcoach wurde in die Ruhmeshalle der Uni Tampa aufgenommen

  • Kuharchek in der "Hall of Fame"


    Düsseldorf/Gelsenkirchen - Es ist die größte Ehre, die ein American Football Spieler erlangen kann: ein Platz in der "Hall of Fame". Rhein Fire Headcoach Pete Kuharchek hat es geschafft. Der 55-Jährige wurde jetzt in die Ruhmeshalle der University of Tampa in Florida aufgenommen, für die er von 1967 bis 1969 als Linebacker spielte.


    In der Ehrenerklärung heißt es: Pete wurde 1967 von den Trainern und Spielern zum besten Defensivspieler gewählt, als er die meisten Tackles verbuchte. 1968 war er der Führungsspieler der Spartans und der beste Defensivmann. Er schaffte die meisten Tackles und führte sein Team zu einer 7-3 Siegesbilanz.


    Kuharchek, seit 1996 bei Rhein Fire und im dritten Jahr Headcoach, sagte:
    "Das freut und ehrt mich. Es ist schön zu wissen, dass die Spartans mich noch in so guter Erinnerung haben, schließlich ist es ja schon eine Weile her, dass ich für sie gespielt habe."


    Rhein Fire startet mit seinem "Hall of Famer" Kuharchek am 5. April 2003 in die 11. Saison der NFL Europe League. Wer Kuharchek und sein Team live in der Arena AufSchalke erleben will, sollte sich rechtzeitig die besten Plätze sichern.


    Quelle: Rhein Fire Pressemitteilung