Gibt's in Düsseldorf Funk- oder 90ies-Diskos ?

  • Hi Leute,


    die Überschrift hat's schon auf den Tisch gepackt; ich suche eine Disko in Düsseldorf, die Funk oder 90ies spielt. Und mit 90ies mein' ich nicht diesen Schlager-Trash, den man häufig an 70er, 80er, 90er Abenden ertragen muss, sondern das GUTE der 90ies... ist eigentlich gar nicht mal so schwer zu finden ;) ... Baby D, Ace of Base, Dune, 2 Unlimited, Spice Girls etc. einfach alles, was die Charts stürmte und einen einfach ergriffen hat.
    Mit Funk mein ich Sachen wie Funkadelic, James Brown, Parliament, gerne auch neueres wie Nikka Costa, etc. ...


    also, könnt' ihr mir weiter helfen ? Eines vermiss' ich bitterer als das andere, aber besonders eine Funk-Disko liegt mir am Herzen... all das dumme, pseudo-coole, seelenlose Rumgepose in normalen Diskos, das den SPAß und die MUSIK vollkommen in den Hintergrund treten lässt, kann ich einfach nicht mehr länger ertragen...

  • ... Baby D, Ace of Base, Dune, 2 Unlimited, Spice Girls etc. einfach alles, was die Charts stürmte und einen einfach ergriffen hat.
    ...


    das ist ja schon richtig trashig ^^ 
    wenn dein alter stimmt, müsstest du diese Mucke fast in der Grundschule gehört haben ;) 
    so einen Laden kenne ich leider auch nicht (mehr), mir fiele höchstens noch ne Zeitmaschine ein


    @Remy Unique Party im HBF ? kenne da nur die Poisonzeit im Rheingold - aber das ist musikalisch ja andere Kost
    oder die Tanzpalast?-Zeit mit schöner Puffdeko und Kronleuchter aber das ist nun janz lange her... 8)


  • das ist ja schon richtig trashig ^^ 
    wenn dein alter stimmt, müsstest du diese Mucke fast in der Grundschule gehört haben ;) 
    so einen Laden kenne ich leider auch nicht (mehr), mir fiele höchstens noch ne Zeitmaschine ein


    @Remy Unique Party im HBF ? kenne da nur die Poisonzeit im Rheingold - aber das ist musikalisch ja andere Kost
    oder die Tanzpalast?-Zeit mit schöner Puffdeko und Kronleuchter aber das ist nun janz lange her... 8)


    Ich meine mich zu erinnern, dass als damals das Unique renoviert wurde (ist allerdings auch schon ein paar Jahre her :whistling: ) ein zwei Parties im Rheingold stattfanden. Und nachdem das Unique dann endgültig zu gemacht hat anscheinend auch, aber dann war ich nicht mehr vor Ort. Falls ich falsch liegen sollte bringt mich mal auf den neuesten Stand :P ...