Postkartenmotive gesucht! Ideen gesucht!

  • Hallo zusammen!


    Wir haben gerade eine neue Postkartenserie über unsere Stadt heraus gebracht: POST AUS DÜSSELDORF nennt sich das Ganze - und wir versuchen, die Stadt abseits der üblichen Motive etwas anders, etwas ehrlicher zu zeigen.


    8 Motive gibt es bereits, wobei wir teilweise THEMEN aufgreifen (Knöllchen, Fahrräder, Junggesellenabschiede), ORTE (Lohausen, Kiefernstraße, Stresemannplatz) oder EINRICHTUNGEN (Aachener Platz, Golfplatz).


    Die nächsten drei Karten sind bereits im Druck: diesmal ganz typisch Düsseldorf (Fortuna, Atlbier, Radschläger).


    Und nun zu unserem Anliegen: wir suchen weiterhin nach interessanten Ideen für diese Ansichtskarten-Reihe, die wir dann nach und nach erweitern wollen.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der noch Ansätze hat, die er gerne auf einer Postkarte verewigt wissen müsste?


    Weitere Themen von unserer Seite, die wir aber noch nicht realisiert haben:
    Japaner
    Sperrmülljäger
    Königsallee
    DEG
    Toten Hosen
    Trinkhallen
    ...


    Wir würden uns freuen, wenn hier eine kleine Diskussion entstünde. Kann Spaß machen...



    Schöne Grüße,


    Die Macher von POST AUS DÜSSELDORF
    www.post-aus-duesseldorf.de

  • ...oder z.b. die müllverbrennungsanlage/kraftwerk in flingern, wo man von der stillgelegten eisenbahnschienen die beiden angestrahlten türme fotofieren könnte.

  • Abseits der üblichen Hochglanz-Motive ?


    Sehr mutig .
    Arbeitsamt, die Tafel , gerade Aktuell..Streik bei Daimler ,
    aber auch nettes :demnächst unser Weihnachtlich Dekorierter Weg (siehe in Galerie)
    inkl. Rock X Mas Konzert für die Kinder denen es nicht so gut geht in unserer Stadt
    interessant wäre vieleicht als Motiv Vorher-Nachher - Sieht ziemlich trübe aus im Moment und dann der Lichterglanz ..Peng ..
    dann das Paul Janes Stadion , Schrebergärten , Am Blau Weiß Platz die Tribühne nicht uninteressant ,sieht ziemlich herruntergekommen aus inkl.dem Vereinsheim(Holzbaracke wie schreibt man das Wort den nun?) :D Dann ein Schulhof , Kindergarten zb Gurlittstraße in einen Hochhaus
    Das wären meine kreativen Ergüße