Aldi kommt auf das Gelände des ehemaligen Obi-Markts am Südring

  • Ich hätte mir einen Baumarkt gewünscht . Ich hatte letzte Woche auf der Himmelgeister was zu schaffen und wie es so ist, es fehlten ein paar Schrauben was mich dann wieder bis nach Flingern zurück gebracht hat . In Bilk fehlt ein Baumarkt. Also ich habe mir das Hirn zermattert ...der nächste war echt der Obi in Flingern .

    In Bilk gibt´s wirklich keinen. Aber es gibt noch den Praktiker im B8-Center (Flingern ^^) sowie den Bauhaus (Flingern :D). Beide sind zumindest etwas näher an Bilk als der Obi. Ideal ist das aber natürlich nicht. Zuvor gab es ja noch den Toom auf der Oberbilker Allee, der zum 30.11.11 für immer die Tore geschlossen hat.


    Auf der aachener Straße entsteht jetzt in jedem Fall schon fast ein kleines Supermarkt-Einkaufscentrum, da kurz hintereinander Aldi, Lidl und Edeka aufwarten. Lidl und Aldi hatten immerhin noch ein leicht anderes Konzept...während aldi und Lidl direkt nebeneinander beide das Konzept Discounter "personifizieren" bzw. objektivieren ^^


    Insofern wäre da ein Baumarkt tatsächlich passender gewesen. Aber prinzipiell wäre da fast alles besser gewesen - hab aber auch ´ne Abneigung gegen Aldi (speziell Aldi Süd) ;)