RC-Car Fahrer in der DC?

  • Ist ein interessantes aber leider auch teures hobby.
    Hier mal ein video von einem Trainingstag auf unserer Indoorbahn


    Mein Sohn ist momentan vollkommen heiss auf RC-Cars, hat aber (bis auf ´nen Conrad-Katalog), wenig Infos.
     
    Wo kann man sich denn mal schlau machen zum Thema? Wo gibt´s denn Vereine oder (öffentliche?) In- oder Outdoor-Bahnen?


    Wäre für Tips dankbar... :P

  • Also Tipps kannste ne Menge haben.
    Das ist aber ein sehr umfangreiches Thema.


    Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal auf nen Sonntag auf nem Parkplatz oder sowas treffen und etwas fachsimpeln.


    Eins gleich vorweg. Düsseldorf ist auf dem gebiet ein totes Pflaster
    Dann kommt es natürlich drauf an was ihr ausgeben möchtet. Zwischen 300 und 3000€ ist da alles offen.
    Aber über sowas kann man am besten mal vor Ort sprechen.


    Auch RC Foren sind mit Vorsicht zu genießen. Dort treiben sich viele rum die nur Theoretische Ahnung haben und weitergeben was sie hören.
    Letztens ist mir einer beim Bauhaus begegnet, der hatte die teuersten Klamotten, hatte aber absolut null Ahnung von alle dem. Als ich ihn fragte wie er auf so exclusives material kommt, sagte er, aus nem forum.
    Wir müssen hier ganz klar zwischen Amateur und Profi unterscheiden. Geld alleine bringt gar nichts.


    Falls du mal Interesse an nem gemeinsamen Nachmittag hast, kannst du / Ihr euch gerne melden.


    PS: Wenn ich vom großen "C" höre, bekomme ich schon Gänsehaut :D

  • Falls du mal Interesse an nem gemeinsamen Nachmittag hast, kannst du / Ihr euch gerne melden.


    Muchas gracias für die schnelle Antwort! Kommen gern auf dein Angebot zurück, wird aber noch ein paar Wochen dauern. Sind aktuell noch mit der Optimierung der schulischen Karriere meines Filius beschäftigt... :rolleyes:


    PS: Wenn ich vom großen "C" höre, bekomme ich schon Gänsehaut :D


    Gänsehaut weil super, oder Gänsehaut weil sche**se?? :huh:

  • Wie alt ist der kleine denn? Und hat er damit schon Erfahrungen?


    Naja, beim "C" kann man mal nen tropfen Farbe oder sowas kaufen :D


    Am jetzigen Sonntag werde ich mich mal wieder irgendwo hin begeben. Muss meine neue Fernsteuerung testen. Vielleicht fahre ich mal nach Dormagen. Da gibts ne Strecke die ich noch nicht kenne.

  • Wie alt ist der kleine denn? Und hat er damit schon Erfahrungen?


    Der "Kleine" wird jetzt 14 und ist mittlerweile fast 1,80 groß (Tendenz steigend...). :rolleyes: 
    Und nö, nur ´ne Menge Theorie weil viel drüber gelesen, aber total heiß drauf...


    Naja, beim "C" kann man mal nen tropfen Farbe oder sowas kaufen :D


    Dachte ich´s doch. Gibt´s eigentlich in Düsseldorf eine Alternative?

  • Kommt drauf an für welche Klasse ihr euch entscheidet.
    1:10, 1:8, 1:6, 1:5, 1:24 // On Road, Off Road // Elektro, Verbrenner??
    Das wiederum ist etwas von den Absichten abhängig. Parkplatzfahrer? Verein? Absicht auf Rennen?


    Ich fahre seit ich 5 bin. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft davon los zu lassen :D :D


    So, bin jetzt aber auch weg, die Achterbahnen rufen....bye :thumbup: