Herzenswünsche erfüllen!

  • Hallo Foristi,


    ich möchte euch gerne auf eine Aktion aufmerksam machen, die mir sehr am Herzen liegt: Es geht um www.zwei-millionen-steine.de


    Wir organisieren gerade die größe Spendenaktion, die je für den Verein Herzenswünsche gemacht wurde. Der Verein ist bundesweit aktiv und erfüllt schwer kranken Kindern ihre größtes Wünsche, z.B. ihren Fußballstar treffen, eine Fahrt mit dem Schaufelbagger, ein Laptop, damit sie während ihrer monatelangen Chemotherapie mit Freunden sprechen und spielen können...


    Unser ehrgeiziges Ziel: Wir wollen es schaffe, innerhalb von 24 Stunden 2 Millionen Patenschaften für Steine zu bekommen.


    Ihr mögt jetzt fragen: Hä? Warum Steine?


    Die Antwort: Weil man aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, einen Leuchtturm bauen kann. Die Steine stehen also symbolisch für die Hilfe.


    Was will ich von euch? Zum Einen, das ihr die Aktion unterstützt, die am 5. August auf der Internetseite www.zwei-millionen-steine.de für 24 Stunden freigeschaltet wird. Dort kann man für zwei Euro die Patenschaft übernehmen. Das Spendengeld geht direkt auf das Konto von Herzenswünsche.


    Zum Anderen brauche ich euer Engagement. Schon hunderte Menschen haben Ideen entwickelt, um die Aktion zu unterstützen. Manche bieten ihre Leistungen an und stiften den Erlös dem guten Zweck, z.B. haben wir zwei Hubschrauber, die Rundflüge machen. Andere unterstützen uns durch ihre Arbeit als Multiplikator. So wird beispielsweise Center TV die Aktion durch Berichterstattung begleiten.


    Auch die Zeitungen und Radiosender der Regionen Düsseldorf, Kö*n und Es*en haben sich eingeschaltet.


    Wer mithelfen möchte oder eine weitere Idee hat, kann sich bei mir melden.


    Zudem findet am Mittwoch um 11 Uhr eine Pressekonferenz auf Pumpkin Island www.pumpkin-island.de in Dormagen/Nievenheim statt. Dort kann auch jeder hinkommen, der sich informieren möchte.


    Ich danke euch!