[10.09.09] FLINGERN FOR TUNA @ Trinkhalle

  • FLINGERN FOR TUNA - Flingeraner Designer präsentieren eine spezielle Fortuna-Kollektion


    Dass die Fortuna nach Flingern gehört, kann man angesichts Esprit-Arena und großer Politik manchmal fast vergessen. Weil das nicht sein darf, hat sich der Heimatstadtteil der Fortuna etwas einfallen lassen. Denn auch wenn sich Flingern längst vom reinen Arbeiterviertel zum bunten Kreativzentrum entwickelt hat: Die Liebe zur Fortuna ist geblieben.



    Flingeraner Mode-, Foto-, Food- und Schmuckdesigner haben eine spezielle Flingern-Kollektion für die Fortuna erstellt. Mit dabei sind "Hausfreund" René Küpper, Fotograf Robert Pufleb, die Kuchendesigner vom Hüftgold, privat 215 und der Haute Couture Designer Norman Icking, der seit je her sein Atelier auf der Ackerstraße betreibt. Dementsprechend bunt ist die Liste der stylischen Fortuna-Objekte: Von Kerzen und Notizbüchern im Fortuna-Design über Fortuna-Drinks, Ringe, Kuchen, Kleidern (sogar ein Hochzeitskleid) bis hin zu etwas anderen Fortuna-Fotos.Die Artikel wird es nur in geringer Auflage und ausschließlich in den Geschäften der Designer in Flingern zu kaufen geben. Zu erkennen sind diese an dem "FLINGERN FOR TUNA" Aufkleber.



    Erstmalig präsentiert wird die spezielle Kollektion im Rahmen der FLINGERN FOR TUNA Party am 10. September in der TRINKHALLE, natürlich mit Fortunagerechten DJs und Drinks. Fortunas Musikbeauftragter Marcus "Opa" Haefs kümmert sich mit TRINKHALLEN Resident Great Dynamo um die musikalische Versorgung. Besonders gespannt darf man außerdem auch auf einen kurzen Auftritt des Flingeraner Musiker Kollektivs Los Tres Torpedos sein, die ihre ganz spezielle Version einer Fortuna Hymne uraufführen werden.


    Die Präsentation findet in Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf statt. Ob auch Spieler des aktuellen Kaders anwesend sein werden, ist jedoch aufgrund des Heimspiels am folgenden Freitag gegen Augsburg noch offen.


    Vernissage: "FLINGERN FOR TUNA - Flingeraner Designer präsentieren eine spezielle Fortuna-Kollektion."
    TRINKHALLE Düsseldorf
    10. September 2009
    DJs Fortunas Musikbeauftragter Marcus "Opa" Haefs & Great Dynamo
    19.00 Uhr - Eintritt frei