PUMA und Fortuna verlängern Ausrüstervertrag

  • PUMA und Fortuna verlängern Ausrüstervertrag
    Erfolgreiche Partnerschaft wird um weitere drei Jahre fortgesetzt


    Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA und Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf werden ihren seit 2003 bestehenden Ausrüstervertrag um drei weitere Jahre verlängern. Die Vereinbarung gilt sowohl für die Profis der Rot-Weißen, als auch die Teams des SYSTAIC-Leistungszentrums, von der U 23 (2. Mannschaft) bis zur U 9. Neben dem VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim und dem SC Paderborn ist Fortuna Düsseldorf das vierte Team in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, das das Logo mit der springenden Raubkatze auf der Brust trägt.


    Mit der Kooperation bleibt PUMA weiterhin Partner eines professionell geführten Vereins mit großer Tradition: Mit seiner bewegenden Historie, den heute mehr als 5.500 Mitgliedern, durchschnittlich mehr als 25.000 Zuschauern und mehr als 70 offiziellen Fanclubs in ganz Deutschland zählt Fortuna Düsseldorf zu den renommiertesten Fußballvereinen. PUMA und die Fortuna verbindet eine mit Unterbrechungen über zwanzigjährige Ausrüster-Partnerschaft, in die herausragende sportliche Erfolge wie zum Beispiel der zweimalige Gewinn des DFB-Pokals 1979 und 1980, sowie die Teilnahme am Finale des Europapokals der Pokalsieger 1979 fielen.


    Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna: „Wir haben seinerzeit, als es uns in jeder Hinsicht nicht gut ging, den Wiedereinstieg von PUMA als ein wichtiges Zeichen für unseren Verein gewertet. Die Fortsetzung der Partnerschaft erfolgte nach gründlicher Sondierung des Marktes, bei der die wirtschaftlichen Aspekte ausschlaggebend waren. Da wir auf einem guten Wege sind, uns wieder im Profifußball zu etablieren, ist dies gleichzeitig eine weiterer wichtiger Schritt, der uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt.“