[12.05.09] SUGARHILL GANG (USA) @ Treibgut

  • [12.05.09] SUGARHILL GANG (USA) @ Treibgut


    Die spektakuläre Tour mit den ersten Hip Hop Superstars, die legendäre SUGAR HILL GANG: Selbstverständlich im Gepäck: der Mega Welt Klassiker „RappersDelight“ und der neue Hit "La La Song"!!!


    [IMG:]


    Die SUGARHILL GANG wird in ihrer brandneuen Show nicht nur Hit auf Hit aus ihrer gesamten Karriere präsentieren, sondern natürlich neue Songs und eine spektakuläre Live Show mit der Sugar Hill Gang an den Instrumenten! und Sänger Rob Temple (er war der erste Künstler auf JIVE RECORDS!) Inkl. einem Michael Jackson Tribute!, neue Songs vom neuen Album!!! und vieles, vieles mehr!!!


    Ob in Konzertsäalen oder auf den ganz großen Festivals, es gelingt ihnen immer wieder die Leute in ihren Bann zu ziehen, inklusive Gänsehaut-Feeling. Die SUGARHILL GANG mit Wonder Mike, Master Gee und Big Bank Hank (nun mit Hen Dog) ist verantwortlich für den Megahit "Rapper's Delight", die erste und populärste Hip Hop-Single aller Zeiten! Rappers Delight feierte 2009 30 jähriges Jubiläum!!!


    Durch „Rappers Delight“ erreichte Hip Hop erstmals ein Millionenpublikum. Bald wurde klar, dass Hip Hop nicht nur eine kurze Modeerscheinung sein würde. Die Sugar Hill Gang löste einen weltweiten Boom aus und ebnete für alle weiteren Rapper den Weg. Bis zu 60.000 Singles gingen 1979 täglich über den Ladentisch und mit 8 Millionen verkauften Exemplaren wurde „Rapper’s Delight“ einer der größten Hits der Musikgeschichte.


    Treibgut/Stahlwerk
    Mittwoch: 12.05.10
    Einlass: 17:00 Uhr
    Beginn: 20:00 Uhr
    Eintritt: 10,00 Euro