[16.09.10] Games People Play @ Brause

  • Sehr schöne Idee...


    Games People Play @ Brause


    Pixel auf der Leinwand und elektronische Sounds im Ohr - oder war es doch andersherum? So oder so ähnlich lautet das Motto der nun regelmäßig stattfindenden Nerd-Convention "Games People-Play in der Brause Düsseldorf. Auf Atari, NSE, N64, GameCube, C64 und Pong wird ab dem 16.9. einmal im Monat fleißig ab 20 Uhr gezockt. Dabei entscheidet basisdemokratisch das Votum der anwesenden Zocker, welche Konsole an den Beamer angeschlossen wird. Hierbei sind übrigens alle Daddelfreunde dazu eingeladen, ihre eigene Konsole mitzubringen und diese kurz den Anwesenden vorzustellen. Zusätzlich schmücken Games-Devotionalien aus den 1980er/1990ern das Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V.


    Wer kennt sie nicht? Pac Man, Moon Patrol, Donkey Kong und Space Invaders. Allesamt die Speerspitze des ATARI-Zeitalters, die Avantgarde der Computerspiele-Unterhaltung aus einer Zeit als TWIX noch Raider hieß und MS DOS für eine exotische Krankheit gehalten wurde.


    Einmal im Monat lädt die Brause-Aktionsgruppe „Konsolenkinder“ zum fröhlichen CLASSICS-Gezocke. Auf Großbildleinwand natürlich. Und damit nicht nur die Hände auf Gamepads in Bewegung sind sondern auch die Ohren etwas zu tun haben, gibts als Hintergrundbeschallung geschmeidige elektronische Musik aus der Konserve.