Immobiliengenossenschaften in Düsseldorf

  • Hallo, nach langer Arbeitslosigkeit habe ich jetzt endlich einen tolle Arbeitsstelle bei einem Bäcker :thumbsup: in Düsseldorf gefunden. Aus diesem Grund will ich nun den Bremerhaven verlassen und suche ein schön Bleibe. Leider ist durch die Arbeitslosigkeit nicht wirklich viel Geld für einen Umzug vorhanden. Weshalb ich mir einen Makler nicht leisten kann :-( , und selbst wenn ich das Geld über hätte, würden diese mich bestimmt nicht vermitteln. Denn wer will schon einen Mieter der nicht mal die Kaution bezahlen kann. Ich glaube nicht das ich da bei einem Makler weit komme. Deswegen möchte ich gerne bei einer Mietgenossenschaft oder Gesellschaft einziehen, da dort eigentlich keinerlei Gebühren anfallen.


    Bleibt also nur noch das Problem mit der Mietkaution. Dieses wollte ich lösen in dem ich mit einer Mietkaution den Umzug finanziell bewältigen kann. Ich weiß eine Barkaution wird lieber gesehen, nur bekomme ich als Arbeitsloser einen Kredit nur zu sehr schlechten Bedingungen :thumbdown: . Wäre schon wenn ihr vielleicht wisst ob diese Gesellschaften so etwas akzeptieren.

  • Bleibt also nur noch das Problem mit der Mietkaution. Dieses wollte ich lösen in dem ich mit einer Mietkaution den Umzug finanziell bewältigen kann.


    Wie genau stellst du dir das vor? Das habe ich nicht so ganz verstanden.


    Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen wie Immobilienscout24, Kalaydo und ebay-Kleinanzeigen nicht verkehrt, wenn man da nach privaten Vermietern sucht. Ansonsten hat das Wohnungsamt Düsseldorf noch zwei Listen mit Wohnungsanbietern (Liste 1 und Liste 2).