Fortuna erhält zwei weitere Trainingsplätze im Arena-Sportpark

  • Düsseldorfs erster Platz mit Rasenheizung kurz vor Fertigstellung


    Die Stadtverwaltung saniert derzeit gemeinsam mit Fortuna Düsseldorf im Arena-Sportpark zwei weitere Trainingsplätze. Mit den Plätzen 3 und 4, die sich derzeit im Bau befinden, erhält die Fortuna optimale Trainingsbedingungen. Die Gesamtkosten des Projektes liegen bei 2.255.000 Euro, die Fortuna beteiligt sich daran mit einem Eigenanteil in Höhe von 915.000 Euro. Der Ausbau mit Kunstrasen und die Installation der Heizung auf Platz 3 geschieht auf Wunsch der Fortuna, die auch im Winter einen witterungsunabhängigen, intensiv zu nutzenden Trainingsplatz benötigt. Ab Juli 2013 sollen die beiden neuen Plätze bespielbar sein.


    Hauptnutzer der Plätze ist die Fortuna, die dort ganzjährig nahezu täglich mit der 1. und 2. Mannschaft sowie mit der A-Jugend trainiert. Im Rahmen freier Kapazitäten und in Einzelfällen werden die Flächen aber auch von Schulen, Betriebssportgemeinschaften und Vereinen genutzt. Stand der Arbeiten Plätze 3 und 4 Die Erdarbeiten sowie die Arbeiten
    zur Entwässerung, Bewässerung und zur Beleuchtung beider Plätze sind weitgehend abgeschlossen. Auch die Leitung zur Versorgung der Sportplatzheizung ist bereits fertig gestellt.