Luft zum Atmen für unsere Kinder - in Düsseldorf undenkbar

  • Zitat

    Spontan-Openairs 2013 erlaubt! Halle gibt öffentliche Plätze frei.


    Die Stadtverwaltung von Halle an der Saale wagt in diesem Sommer erstmalig ein erfreuliches Experiment: Öffentliche Plätze wie Grill- und Lagerfeuerstellen werden für Spontan-Partys, sprich kleine Openairs und ähnliche Events, freigegeben. Das berichtet das regionale Portal Hallespektrum.


    Quelle: http://www.virtualnights.com/m…enairs-2013-erlaubt.21218


    Eine für mich ganz tolle Aktion der Stadt Halle. Hochachtung und Respekt !


    Für unsere Jugendlichen ,Kinder...oder auch der Älteren Generation ist so etwas in unserer Stadt undenkbar. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun , sich mal Gedanken zu machen wie man eine Stadt Lebenswerter, Bunter machen kann... Wie man einfach mal Luft zum Atmen hat !! Man darf sich doch nicht wirklich wundern das immer mehr Jugendliche ins Abseits geraten.. Frustsaufen , Komatrinken machen ...jeder krumme Furz wird gesetzlich geregelt ...Vertrauen und Toleranz ...Meine Güte ... einfach mal fünf gerade sein lassen... das kennt doch hier niemand mehr.


    Neeee ..da haben wir ganz andere Prioritäten... wir brauchen dringendst ein beknacktes : D oder den ganzen anderen unnützen Mist... :evil:

  • Das finde ich sehr gut, Halle strebt ja momentan wirklich auf. Sowas sollte es sowieso viel öfter geben, irgendeinen ollen Platz so herrichten, dass man ein paar Songs spielen kann und ein paar Leute sitzen können. Ist mit Sicherheit günstiger, als ein lachender Buchstabe oder die Umgestaltung irgendwelcher Logos.


    Ich finde die Rheintreppen sollten attraktiver für solche Gelegenheiten werden. Da im Sommer einen gemütlichen Song von Künstlern aus der Gegend zu hören, ist einfach nur traumhaft.

  • Dazu kommt noch, das mich die Ideenlosigkeit aufregt ...man braucht nicht riesen Summen um was nettes auf die Beine zu stellen.
    Hocken im Rathaus und sind Unfähig (oder wie soll man das nennen ?) um wirlich mal sinnvolle und auch nachhaltige Projekte zu fördern.
    Komm mir jetzt bloß mit dem Bunker... das ist doch auch eine Mogelpackung gewesen. Und mit dem Kulturamt bin ich sowieso auf Kriegsfuß was sind denn da für Leute die über Gelder und Maßnahmen endscheiden ?
    Dazu habe ich ein wunderbares Video was durchaus meine Gefühlslage beschreibt :
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=roh7KZ1EYA8[/video]