Beiträge von SCHoSCH

    Quelle: kliksuhier



    Fährt Ferrari auf Flingern ab?



    Die Automeile in Flingern, ein Vorzeigeprojekt für Nordrhein-Westfalen, ist startklar. Der erste Grundstein wird am 1. Februar gesetzt, der erste Showroom soll im Herbst schon fertig sein. Mag gut sein, dass sogar die seit dem Zusammenbruch von Auto Becker heimatlose Nobel-Sportmarke Ferrari an den Höherweg zieht.



    Düsseldorf und Ferrari - das passe wunderbar zusammen, meinen die Vertreter des Ressorts Glanz und Flitter in Erinnerung an jenen "Concours", zu dem der entmachtete Autokönig Helmut Becker einmal im Jahr die Kö mit roten Boliden vollstellte. Der niederländische Generalimporteur von Ferrari hat jetzt sein Interesse am Standort Höherweg signalisiert, aber noch keinen Vertrag unterschrieben.



    Da sind andere Verkaufshäuser schon viel weiter: Toyota, Lexus, Renault, Nissan, Saab, Honda, Peugeot, VW, Seat und Skoda werden auf dem ehemaligen Zentralbetriebshof der Stadtwerke auf jeden Fall in Erscheinung treten. Und das unübersehbar.



    140 000 Quadratmeter misst das Gelände, auf dem diverse Marken nicht nur in geschützten Räumen zu sehen sein werden. Bestandteil des von der Gottfried-Schultz-Gruppe voran getragenen Konzeptes ist ein buchstäblich grenzenloses Gebrauchtwagen-Areal. Zäune, die die Marken voneinander abgrenzen, soll es nicht geben.



    Am 1. Februar macht das Autohaus Yvel den Anfang und legt den Grundstein auf einer 10 000 Quadratmeter großen Fläche. Die beiden Marken Toyota und Lexus werden zwar optisch getrennt, und dennoch mit einander durch ein größeres Bistro verbunden. 30 Toyota-Modelle und acht Lexus-Fahrzeuge werden ausgestellt. "Ich erhoffe mir von der Bündelung der Marken höhere Verkaufsanreize", sagte Yvel-Marketing-Chef Carlos Levy. Eine neue und attraktive Promenade soll potenziellen Kunden den Weg weisen.



    Das gesamte Investment in Flingern wird mit 150 Millionen Euro beziffert. Allein Yvel bringt sechs Millionen für die neue Niederlassung auf. Das Toyota-Autohaus in Garath bleibt übrigens bestehen.



    Alle Neusiedler blicken mit Spannung auf die Stadt. Die nämlich will ihre Kfz-Zulassungsstelle aus dem Altbau auf der Heinrich-Erhardt-Straße in einen Neubau nach Flingern verlegen. "Wir müssen die Geschichte bis spätestens 2004 gelöst haben", sagt OB Joachim Erwin. Mit einigem Wohlwollen blickt er auf seinen Liegenschaftsdezernenten Helmut Rattenhuber, der in jeder Pokerrunde eine gute Figur machen würde. Derzeit, so heißt es aus seiner Umgebung, halte er die Mietkonditionen noch nicht für optimal. Verhandelt wird mit einem Investor, der die Räume schaffen und an den ADAC, die Dekra und eben an die Stadt vermieten will. Die Autohäuser gehen davon aus, "dass die Stadt kommt".



    Das klingt doch nach der seit ewigen Zeiten gesuchten Sponsorenschlange für unsere Fortuna, oder...? ;)

    Zitat

    Original von Audrey

    ´........weil ich dabei war!!! hehehe :D


    Oha - beweisen wir das Gegenteil! Beim nächsten Spiel bist du im Stadion! ;)

    Der Konjunkturstrudel zeiht uns mit...


    Viele noch vor kurzem geplante Mamutprojekte geraten ins schwanken. Düsseldorfs Investroenflut scheint gestoppt. Hier eine einschätzung aus der RP - passend zum Wetter...


    Wenn schon ein Berufsoptimist wie der Kölner Investor und Fonds-Spezialist Dr. Herbert Ebertz von lausigen Zeiten spricht, dann muss die Lage wirklich krisenhaft sein. Immobilienmessen wie die in Cannes oder München sind im Augenblick lediglich Glanzbilder. Der Markt ist, so scheint es, gelähmt. Die jüngste Hoffnung, die Düsseldorf fürs erste begraben muss: Die Hafen-Spitze der Speditionsstraße, als Filet-Grundstück angepriesen, will niemand "anfassen".


    Verhallt sind goldene Worte aus dem Munde des früheren Wirtschaftsförderers im Rathaus, Bolo Mayweg. Die NRW-Landeshauptstadt könne sich vor Investoren nicht retten, hat er einmal gesagt. Und an den Boom mit Ewigkeitsgarantie geglaubt. Vorbei. weiter lesen auf duesseldorf-today.de

    *höhö* :P


    Hier im Medienhafen siehts aber noch recht gediegen aus. Zwar ist der wasserstand reichlich angestiegen, aber bedrohlich wirds erst mit ein paar Metern mehr! Solange das Feuerwehrschiff von Gegenüber nicht auf Höhe meies Bürofensters ist, bleibt die Altstadt trocken ;)

    Zitat

    Original von Kalla
    Dieser Prozess kann aber auch noch nach vielen Jahren und Fehlschlägen immer noch nicht abgeschlossen sein.. :( 
    Ich lerne ja, vielleicht habe ich das Reifen vergessen ..


    Höret - der alte Mann spricht! Ich lausche und lerne wärend ich reife ;)

    Schade das man erst nach vielen Fehlschlägen die Quitessenz versteht....


    Der Mensch muss reifen und lernen! Nicht wahr Kalla? ;)

    Zitat

    Original von Kalla
    Hey, dieses Zitat gefällt mir!! Wollen wir nicht noch schnell neue Shirts unters Volk werfen..?


    Hmmmmm.... o.k.! Schicke eben die Bestellung über 500 Shirts nach Usbekistan.... ;) :( 
    Aber ob die bis zum Rückrundenstart fertig sind......?

    Zitat

    Kalla Maria Rilke.. :-)



    Dein unerschütterlicher Optimismus verlangt mir jedes mal ein respektierliches Grinsen ab lieber Kalla! Auf das 42na95 wenigstens einige seiner Aussagen revidieren muss ;)



    Auf ein erfolgreicheres Jahr 2003.
    Zitat Saison 2000/2001: ABER IN DER RÜCKRUNDE


    ...na denn....!

    Mit den 'Wednesdaybreaks' jeden Mittwoch ab 21:00 Uhr im Unique hast du sicherlich schon DIE Adresse für alle Drum and Bass-Freaks in der Landeshauptstadt genannt!



    Zu empfehlen wären zusätzlich auf jeden Fall das Coffy, welches dem selben Betreiber und Chef des Labels 'Unique', Henry Storch, untersteht und mit einem sehr vielfältigen Programm überzeugen kann. Man beachte das Programm ;)



    Auch die Harpune im Medienhafen bringt in diesen Bereich Ihre Specials an den Start. Aktuelles Programm gugsuhia... Der gute Laden wird immer noch zu sehr unterschätzt. Leider liegt er etwas ungünstig, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert!



    Das BabyLove und die Anaconda - Electric Lounge bringen bei Zeiten gediegeneDrum and Bass Sounds auf die Platteteller, beschränken sich aber meist auf die massentauglicheren Housesounds.

    Zitat

    Original von Audrey

    :] :] :] JA GUTEN TAG SCHOSCH! dich habe ich ja noch gar nicht entdeckt! was meinst du mit telefonstimme...???da ich dich nicht outen will frage ich jetzt mal ganz diskret: hatten WIR beide letztens kurz telefoniert...?bei BIG?


    Ja richtig schöne Frau ;)


    BIG - dann hau ma rein ;)

    Frisch von duesseldorf-today.de: erste News vom Streik der unter anderem die Rheibahn lahm legt....



    Heute: Warnstreiks im öffentlichen Dienst



    Die Dienstleistungs-Gewerkschaft ver.di hat für diesen Dienstag in NRW Warnstreiks im Öffentlichen Dienst angekündigt. Über 30.000 Beschäftigte in öffentlichen Betrieben und Verwaltungen sollen landesweit die Arbeit liegen lassen. In Düsseldorf begannen die Streiks gegen 6.00 Uhr am Düsseldorfer Flughafen. Ab 9.30 soll der Streik bei Bussen und Bahnen beginnen. Am Mittag ist eine Kundgebung geplant.



    Die Warnstreiks haben den Flugverkehr am Airport Düsseldorf erheblich beeinträchtigt. Während der Arbeitsniederlegung in der Gepäckabfertigung zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr seien die meisten der etwa 50 geplanten Starts auf später verschoben worden, so ein Flughafen-Sprecher. Die wenigen gestarteten Maschinen seien ohne das Gepäck der Passagiere abgeflogen. Die Koffer würden jeweils nachgeliefert. Das Verschieben der Flüge werde den gesamten Flugplan bis in den Nachmittag hinein durcheinander bringen, hieß es.



    Das befürchtete Chaos auf den Straßen blieb trotz der erheblichen Beschränkungen im regionalen Nahverkehr aus. Ungeachtet der mehrstündigen Ausfälle von Bussen und Straßenbahnen sei es im Berufsverkehr kaum zu Problemen gekommen, sagte ein Polizeisprecher.



    Erst ab 9.30 Uher bis etwa 14 Uhr soll es zu Behinderungen im bei den Bussen und Bahnen der Rheinbahn geben. Auch Schulbusse sollen nicht fahren. Selbst die Erzieher und Erzieherinnen in den Kindertagesstätten sind zum Warnstreik aufgerufen worden. Auch viele Schulhausmeister sollen für einige Stunden die Arbeit niederlegen, ebenso wie Feuerwehrleute und Krankenschwestern.



    Zwischen 8.30 und 11 Uhr soll ein Demonstrationsaufzug vom Gebäude Landesamtes für Datenverarbeitung und Statistik auf der Mauerstraße über die Bankstraße, Klever Straße und Roßstraße mit Kundgebung vor dem Gebäude des Regierungspräsidiums Düsseldorf auf der Cecilienallee stattfinden. Auf den genannten Straßen ist mit zeitweiligen Behinderungen zu rechnen.



    Gegen 12 Uhr werden sich insgesamt bis zu 4000 Demonstrationsteilnehmer von der - Königsallee über die Graf-Adolf-Straße - Stresemannplatz - Mintropstraße - Ellerstraße - Kruppstraße - vom Höherweg über die Werdener Straße - Kettwiger Straße - und von der Philipshalle über die Siegburger Straße - Stoffeler Straße - Kölner Straße zum Oberbilker Markt bewegen, wo bis gegen 14 Uhr eine Kundgebung stattfinden soll.



    ver.di-Chef Frank Bsirske kündigte bei einer Kundgebung auf dem Düsseldorfer Flughafen eine härtere Gangart im Tarifkonflikt an. Sollte es am Mittwoch bei den Verhandlungen in Kassel zu keiner Einigung kommen, seien Urabstimmung und Streik absehbar. Die Gewerkschaft fordert mindestens drei Prozent mehr Einkommen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Die Arbeitgeber von Bund, Ländern und Gemeinden wollen dagegen eine Nullrunde durchsetzen. Insgesamt sind in Nordrhein-Westfalen 30 000 Beschäftigte in 70 Kommunen zu Protesten aufgerufen.

    Bevor dies hier zum Kalla-Profilierungsthread ausufert melde ich mich kurzweilig mit einem aufmunternden Guten morgen an alle Düsseldorfer.


    Der bekloppte 'ver.di'-Streik (inklusive Rheinbahn versteht sich) hat mit aufgrund des arg verlängerten Anfahrtswegs ins Büro, heute morgen schon mal kräftig die Stimmung versaut...... :(


    Wie jedet euch Kinnas?

    Zitat

    Original von Kalla
    Aber, wahrscheinlich interessiert hier keinen das kleine Krefeld..*seufz* ;)


    Ganz ehrlich? ;) Was interessiert in der Düsseldorf-Community die Peripherie der Landeshauptstadt!? ;)


    Unterbewusst leiden wir natürlich mit euch!