Beiträge von Hannes Wurst

    D 'n' B - war das nicht dieser kurzlebige Trend in den 90ern? Wäre toll, wenn jemand weiß, wo so etwas läuft - und mir bei der Gelegenheit sagen könnte, wo man in Düsseldorf auf MF Doom, Talib Kweli, Q-Tip, Price Paul und Konsorten abzappeln kann.

    Zum Vergleich noch einmal das MacBook Air 13'' testen. Wenn 2 GB RAM nicht zu wenig sind und die Mobilität ein Faktor ist, dann finde ich dieses Gerät unschlagbar, das Pro ist natürlich auch klasse, würde dann aber 15'' nehmen.


    Apple baut saugute Notebooks. Zum Betriebssystem kann ich als Microserf leider nichts sagen, einen Rechner ohne Visual Studio kann ich nicht gebrauchen.

    Das Roxy. Dieser "Club" hat den unschlagbaren Vorteil, dass man zu vorgerückter Stunde nicht mehr lange herumeiern muss. Es reicht, beherzt zuzugreifen, wenn die Frauen von den Barhockern kippen. Jetzt fällt mir gerade ein, dass das Roxy ja gar nicht in Ddorf ist. Schade. Eine wirkliche Entsprechung hat Ddorf nicht zu bieten, am ehesten vielleicht noch den "Pferdestall". Falls es diesen noch gibt. Nicht mit dem „Kuhstall“ verwechseln, ein wirklich schönes Tanzlokal, aber leider fallobstfrei.

    Beeindruckende Baudenkmäler, charmante Stadtviertel, ungezwungene Umgangsformen, brauchbare Fachgeschäfte (z.B. Musicstore), erfrischend helles Bier und den Flair eine Weltstadt hat *öln zu bieten. Im Umkreis von ca. 300 km ist nichts halbwegs Vergleichbares zu finden.

    Ich frage mich gerade welche Nachrichtenquellen denn für Hannes Wurst in Frage kommen.

    Wer Ddorf Nachrichten von RP-Online lesen will bindet sich http://feeds.rp-online.de/rp-online/rss/duesseldorf-stadt in den Reader. Der Grund, "DC" zu besuchen ist doch wohl eher, dass man sich gerade die Infos erhofft, die dort fehlen.


    RP-Online als Aufhänger finde ich OK, dann sollte ein Link auf den RP-Online Artikel gesetzt werden und man gibt noch seinen Senf dazu und das Ganze damit zur Diskussion frei.


    Als mögliche Nachrichtenquellen für so eine Community sehe ich nur Erfahrungen aus erster Hand und Infos, die sonst nicht ohne Weiteres verfügbar sind. Zum Beispiel: "Ich habe gestern einen Eichenprozessionsspinner aus Wittlaer geschluckt. Etwas haarig aber sehr aromatisch." Das ist mal ne Info.

    Dann will ich nichts gesagt haben, ich dachte die Postings kämen per Copy/Paste frisch von der RP-Online Lokalredaktion.


    Leider fällt mir zum Thema Düsseldorf nicht so viel ein. Vielleicht eine Serie "Peinlichkeiten der Stadt". Dazu braucht man nur ein bisschen auf RP-Online zu surfen (selber schon peinlich genug) und findet dann solche Leckereien wie das hier: http://www.rp-online.de/video/…vibes.html?co=duesseldorf


    Meine Güte, wie viel Weichspüler muss man trinken um so daherzureden. „Schön zum chillen aber soll auch mal zum Nachdenken anregen.“ Das ist ja schlimmer als das Musikantenstadl.