Beiträge von Foyer_bot

    Sommer, Sonne, Badesee: Die Outdoor-Saison ist da und bevor es endgültig zu heiss wird, laden wir das ein letztes Mal vor der Sommerpause zur "music is..." ins vergleichsweise erfrischend kühle Foyer. Wer also noch ein letztes Mal vor dem Herbst zu deepen House, Disco und Techno Tracks, die wir auf unserem bewährten Soundsystem ausliefern, abfeiern will, sollte diesen Termin auf keinen Fall verpassen! Wer in Badehose oder Bikini kommt, bekommt einen Willkommens-Drink auf's Haus ...


    TIM SCHUHMACHER (TERPSITION/VFMM)
    Der Mühlheimer TIM SCHUMACHER ist bekennender Terpsitonist und Genosse im (V)erein (F)reier (M)enschen und (M)Musik. Er veröffentlichte bis dato als ein Teil des Duos "The Scene" auf Terpsiton die "Terpsiton #Dis - The Scene EP", sowie auf der Split EP "Manifest #01" des VFMM. Sein Case ist gefüllt mit heißer Milch und Honig - in der allerdings auch ein paar Chilis schwimmen, alles natürlich abgeschmeckt mit einer einer Priese Salz. Und das ergibt eine höchst delikate Mischung. Muss man einfach selber hören:


    http://www.youtube.com/watch?v=CSsP7ejSzWI
    http://soundcloud.com/terpsiton/preview-vfmm-001-tim-1
    http://soundcloud.com/nepomukpepper/tim-…-session-0212-b
    http://soundcloud.com/conversebehaviour/…-session-0212-a


    JÜRGEN VON KREBS (Monkeys Club)
    Zu JÜRGEN VON KREBS muss man wohl nicht mehr viel sagen: Er ist seit Jahren eine feste Größe im Düsseldorfer Partygeschehen. Seine deepen minimalen Housebeats sind sphärisches und treibend zu gleich. Als langjähriger Flipside Mitarbeiter versteht sich von selbst das er nur ausgesuchtes Vinyl auftischt.
    http://soundcloud.com/juergenvk/jvk-22-03-12


    SLOWERBUTFASTER
    SLOWERBUTFASTER spielt einen undogmatischen, deepen Mix - irgendwo zwischen Chicago, Detroit und Bristol. And presto!


    DANIEL FRITSCHI
    Die Überzeugung das ein gelungener Clubabend ein ganz eigenes angemessenes Umfeld braucht, führte dazu das DANIEL FRITSCHI jahrelang statt in etablierten Düsseldorfer Clubs seine Level Records Labelabende in immer neuen frischen Locations veranstaltete und er schließlich mit dem Foyer seine Vision von einem Underground-Club auf hohem Niveau verwirklicht. Kostbare Vinylschätze neben frischen Produktionen, eine deepe und tanzbare Auswahl aus vielen Jahren Minimal, deep- underground House und Techno mit einem besonderen Auge für außergewöhnliche Tracks stehen bei ihm im Focus. Musikalisch folgen seine Sets über den Abend einem Spannungsbogen der es zu Beginn auch mal ganz bewusst ruhiger und housiger angehen lässt, wobei der Abend aber auch sehr gerne in der fortschreitenden Nacht mit treibendem Detroit-Techno abgerundet wird.
    http://danielfritschi.official.fm/


    DINO KORATI
    Für garantiert unverwechselbare visuelle Eindrücke sorgt wie immer DINO KORATI.


    MUSIC IS...
    “music is…”ist eine regelmäßige Partyreihe im Düsseldorfer Foyer, deren Ziel es ist, authentische Sounds irgendwo zwischen Underground House, Deep Techno, UK-Bass-Music und Electronica zu präsentieren. Neben den Resident-DJs SLOWERBUTFASTER und DANIEL FRITSCHI sind hier einerseits auswärtige Top-Bookings, andererseits DJs der lokalen Szene regelmäßig zu Gast. Internationaler Input gleichberechtigt neben den musikalische Entwicklung vor der eigenen Haustür.


    16.06.2012 Music is... Summer Closing @ Foyer
    underground house / deep techno / uk bass music / post dubstep / disco / electronica


    23:30 Uhr bis 0:30 Uhr 4,- EUR
    ab 0:30 Uhr 5,- EUR


    TIM SCHUHMACHER (Terpsiton/VFMM)
    JÜRGEN VON KREBS (Monkeys Club)
    SLOWERBUTFASTER (Foyer)
    DANIEL FRITSCHI (Level / Foyer)
    Visuals by Dino Korati

    "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar"... Videomixing schon - deswegen haben wir uns zur nächsten BWA zwei ganz besondere Gäste ins Haus geholt.


    Ben Williams dürfte dem Ein oder Anderen noch vom letzten Videomixing Abriss im November bekannt sein, und weil das so schön war gibt's im Juni gleich noch Verstärkung obendrauf in Form von DJ Dens, auch bekannt als Tour-DJ von MC RENE.


    http://vimeo.com/37385843


    Die beiden werden am 8. Juni dafür sorgen dass sich fette Tracks nicht nur in euer Ohr bohren, sondern auch auf eure Netzhaut brennen.


    Dazu werden die beiden Turntable Wizzards euch synchron zum Sound, den sie spielen die passenden Musikvideos servieren - in Echtzeit und Farbe. Das bedeutet im Klartext: Funk trifft auf Oldskool Hip Hop trifft auf Elektro trifft auf Soul trifft auf Pop trifft auf Turntablizm trifft auf Pixel. Ein Warm-Up mit Tendenz zur Hitzewallung legt für euch außerdem unser Dirty Dentist hin, wenn das mal nix ist.


    Come on let's play Video Games!


    - Bewegungsapparat - goes VIDEOMIXING mit DENS WILLIAMS


    Wo: Foyer
    Wann: Am 8. Juni ab 23 Uhr
    Damage: 5,-


    Das erste Bier bis 12 gibt's wie immer umsonst!

    Der Goethebunker in Essen hat sich bereits als feste Techno- und House-Größe fernab des Mainstreams im deutschen Nachtleben etabliert und lockt Musikinteressierte in den Ruhrpott. Das Foyer macht es nun allen, die bisher den Weg nach Essen gescheut haben, leicht und holt in einem Rundumschlag gleich fast die komplette Besatzung nach Düsseldorf!


    Den bekanntermaßen druckvollen Sounds des Goethebunkers wird man hier sicher nicht vermissen, denn das Foyer-Soundsystem gehört zu den bestklingendsten der Stadt. Allerdings tauschen wir die rohe Ästhetik des ehemaligen Luftschutzbunkers mit dem einzigartigen Charme des Foyers, das sich optisch, aufgrund maximaler Flexibilität, regelmäßig neu inszeniert.


    Dazu beitragen wird auch der Resident-Vj des GoetheBunkers, Eta Carinae, mit einer Performance über vier Videobeamer.


    Beide Clubs haben zwar ihr unverwechselbar eigenes Profil, doch gibt es eine große Übereinstimmung welches den Ausschlag gab die beiden Ausnahme-Clubs zu vernetzen:


    Ein jeweils unkoventionelles Konzept welches egagiert und leidenschaftlich verfolgt und umgesetzt wird. Und nicht zuletzt wird jeweils größter Wert auf den hervorragenden Sound und eben solche Bookings gesetzt.


    Beide bieten euch elektronische Musik in einem Rahmen, der die Nächte und euch selbst zum Teil einer Inszenierung werden lässt – ein großstädtisches Underground-Gefühl, das man in der provinziellen Clublandschaft oft vergeblich sucht.


    Wer dachte, so was gibt es nur in Berlin ist eingeladen am 7. April mit uns zu feiern.


    //Foyer trifft Goethebunker
    Termin 07.04.12/ ab 23.00 Uhr


    LineUp:
    BNZ [Nicetomeetyou, GB]
    Cramp [Maneki Music, Quartier Midi, GB]
    DJ Casio [GB, Eis Am Styl]
    Franz B. Werner & NIKI [Monomusik, Terpsition, GB]
    Mike Dnmk [Untertauchen, GB]
    Quartier Midi [en direct]
    Visuals: Eta Carinae [GB] & Dino Korati [Foyer]

    Nach den Abenden mit MOTOR CITY DRUM ENSEMBLE, SOULPHICTION, MOVE D und der Silvestersause setzen wir die "Level meets..."-Reihe jetzt mit dem Shootingstar des letzten Jahres fort: ERDBEERSCHNITZEL heisst eigentlich Tim Keiling, kommt ursprünglich aus Mittelfischbach und ist einer der aussergewöhnlichsten Produzenten derzeit. Seine "To An End"-EP wurde jüngst frenetisch gefeiert. Sein Sound lässt sich nur schwer mit gängigen Kategorien beschreiben: irgendwo zwischen minimalen Techno, L.A. Beats, alten Disco Edits und klassischem House. Alles zerpflückt, zerhakt und dann wieder sehr liebevoll neu zusammengesetzt - man muss es schlichtweg hören.


    ERDBEERSCHNITZEL wird live performen...



    Interview: http://www.littlewhiteearbuds.com/podcas…dbeerschnitzel/


    SLOWERBUTFASTER sind Gregor Pottmeier (u.a. "Homewreckers"; Circus Company, Unique Rec.) und André Friedrichs. Sie gehören zum deutschen House-Urgestein und spielen einen undogmatischen, deepen Mix aus Disco, Deep Funk, Slo / Tec House und klassischen Chicago/Detroiter Sounds.


    DANIEL FRITSCHI, Foyer und Level Records Betreiber, wird seinen Gästen die kostbare Vinylschätze aus seinem Plattenkoffer zu servieren: Eine deepe und tanzbare Auswahl aus Minimal, deep- underground House und Techno.


    Für garantiert unverwechselbare visuelle Eindrücke wird wie immer DINO KORATI sorgen.


    Level meets Erdbeerschnitzel @ Foyer
    ERDBEERSCHNITZEL(3rd Strike Records)
    SLOWERBUTFASTER (Foyer)
    DANIEL FRITSCHI (Level / Foyer)
    Visuals: DINO KORATI

    [img]http://www.ilovemyhood.de/wp/wp-content/uploads/2012/01/bewegungsapperat-flyer3-213x300.jpg[/img]
    Am 9ten Januar, dem ersten Unitag im neuen Jahr laden wir zur körperlichen Ertüchtigung ein und bieten euch einen besonderen DEAL. Diesmal könnt ihr euren Winterspeck gegen geschmacksbefreite Musik aus den 90ern, kitschigen Melodien aus den 80ern und abenteuerlichen Sounds voll auf die 12 tauschen. Richtig gelesen BWA goes TRASH POP!

    Zieht euch euren buntesten Fummel, den schlimmsten Pulli unterm Weihnachtsbaum oder eure sportlichste Klamotte über, aber vergesst auf gar keinen Fall eure Schweissbänder. Denn es wird hart am Limit getanzt - geschmacklich als auch körperlich. Mit dem Bewegungsapparat DJ Team a.k.a Dirty Dentist & The Wollium

    [b]Kurz und knackig:[/b] Bewegungsapparat – goes TRASH POP
    am: 9. Januar
    im: Foyer, Worringer Platz 4
    ab: 22 Uhr
    für: 5,-
    BIER HAPPY HOUR: Von 22-24 Uhr Pils für 1,50

    Wir verabschieden uns mit dem Jahr 2011, gleich von einer ganzen Reihe sicher geglaubter Dinge wie der EU in bisheriger Konstellation, dem Euro, alles beherrschenden Banken und damit auch gleich dem mühsam Ersparten. Bevor alles langsam aber sicher vor die Hunde geht, wollen wir ein letztes Mal eine ordentliche Silvester-Party ohne wenn und aber feiern. Dazu haben uns zu diesem Anlass DJs und einen Liveact eingeladen, die als eine letzte verlässliche Bastion (früher hätte man wahrscheinlich gesagt "eine Bank") gelten:


    ANTONELLI ELECTR.
    Schon wieder über ein Jahr ist es her das Antonelli Electr. zur Foyer-Eröffnung zusammen mit Hans Nieswandt spielte und es wird eindeutig Zeit für ein weiteres seiner
    mitreißenden Livesets. Antonelli, der seit vielen Jahren als Produzent mit einer unüberschaubaren Menge an Veröffentlichungen, u.a. auf Italic und Level und fast ebenso vielen Pseudonymen auf in allen möglichen musikalischen Ecken gleichzeitig zugange ist, sollte eigentlich keiner weiteren Vorstellung bedürfen.


    MATT FLORES
    ist Teil der neuen deutschen Deep House Szene. Er tourte in den letzten Jahren mit seinen originellen Dj Sets in durch die gesamte nördliche Hemisphäre. Er veröffentlicht seinen einzigartigen Sound auf namhaften Labeln wie Compost, Farside und Combination und wird zusammen mit Acts wie Motor City Drum Ensemble oder Manuel Tur in einem Atemzug genannt. http://flavors.me/mattflores


    SLOWERBUTFASTER
    sind Gregor Pottmeier (u.a. "Homewreckers"; Circus Company, Unique Rec.) und André Friedrichs. Sie gehören zum deutschen House-Urgestein und spielen einen undogmatischen, deepen Mix aus Disco, Deep Funk, Slo / Tec House und klassischen Chicago/Detroiter Sounds.


    DANIEL FRITSCHI
    Foyer und Level Records Betreiber Daniel Fritschi wird seine Gästen mit einem deepen, musikalischen Rundumschlag versorgen.


    Für garantiert unverwechselbare visuelle Eindrücke wird wie immer DINO KORATI sorgen.


    Live:
    Antonelli
    Electr. (Italic / Level)


    DJs:
    MATT
    FLORES (Combination / Farside / Compost Black)
    SLOWERBUTFASTER (Foyer)
    DANIEL FRITSCHI (Level / Foyer)
    & Special Guest (TBA)


    Visuals: DINO KORATI


    Eventinformation: https://www.facebook.com/#!/events/298485376849761/
    or
    http://www.foyer-duesseldorf.de/termine/ (...hier auch Infos zu Freikarten und Freigetränken!

    Eine bunte Partynacht- exzessiv und geheimnisvoll. So präsentiert sich das Düsseldorfer Label Gua Camole Music nach der langen Sommerpause erneut seinem Publikum. Jeder Partyhero rund um die Metropole sollte wissen: etwas absolut nicht Alltägliches wird am 05.11.2011 passieren! Kommen doch zu diesem Hochereignis freudiger Partynächte die musikalischen Beats von Jürgen von Krebs ( Monkey’s Resindent), Patrick Jecl, den Gastgebern Gua Camole und Absoulute (Gua Camole Music Resindent).


    Frei nach dem Motto: Musik fühlen, Musik leben und Musik erleben. Musikalische Finesse und Beatjongleure, die für ihr Feingefühl und ihr facettenreiches Musikrepertoire bekannt sind, verwandeln die Location in ihr ganz eigenes elektronisches Wunderland. Leidenschaft und das Herzklopfen einer unbeschreiblichen Nacht erwarten euch und einzigartige Momente sind garantiert. Der Flair der Großstadtclubs kommt nach Düsseldorf in den Micro-Kultklub Foyer und führt euch in diesem kargen Herbst in den Untergrund back to the roots of House Music. Lasst euch fallen!


    LineUp:
    Jürgen von Krebs
    Patrick Jecl
    Gua Camole
    Absoulute


    Eintritt: 23:00 - 00:30 6 EUR ab 00:30 8,-EUR


    For more info:
    http://www.facebook.com/event.…t.php?eid=297110306982415


    Clubinfo und Kontakt:
    http://www.foyer-duesseldorf.de/kontaktimpressum/

    Im Juli 2011 konnte man das Düsseldorfer Duo noch live mit Band und den Würzburger Symphonikern (manche erinnern sich vielleicht noch an die Konzerte in der ausverkauften Tonhalle 2007 und 2008 ) Open Air vor 1500 Zuschauern erleben. Nicht wenige "Follower" nahmen sogar die lange Anreise aus dem Rheinland auf sich um die Fusion von Orchester, Electronic und Band live zu erleben. Im Anschluss an das besagte live Konzert, gab es eine Aftershow Party in einem lokalen Club. Nichts ungewöhnliches eigentlich...


    Scheibenreiter und Maiburg back2back rockten bis in den Morgen und hielten die Gäste, inkl. Dirigentin und diverse Symphoniker so lange auf der Tanzfläche, dass danach feststand: Es wird höchste Zeit für eine PHONEHEADS SESSION in Düsseldorf. Der Ort war schnell gefunden: Das FOYER am Worringer Platz.Nun ist es soweit - der Termin steht:


    FR 18.11.2011 Spezial Gäste sind: DJ Kabuki und MC Glacius aus Frankfurt! Expect the expected...


    Start: 23:00 Uhr


    DJ Kabuki
    MC Glacius
    Philipp Maiburg
    Michael Scheibenreiter


    Fore more info:
    http://www.facebook.com/event.…t.php?eid=229783287082781


    Clubinfo und Kontakt:
    http://www.foyer-duesseldorf.de/kontaktimpressum/

    Feierabend heißt die neue Partyreihe im Foyer, die sich ehr zwischen die musikalischen Stühle setzten möchte als mitten drauf.


    Vergleichbar wohl ehr mit einer Reise nach Jerusalem für Volljährige, nur das wir gar keine Stühle hinstellen, die Teilnehmer, von uns aus, auch gerne sternhagelvoll mitmachen dürfen und die Musik niemals aus geht, dafür aber abwechslungsreich Genregrenzen übertritt.


    Bei Feierabend vermengen die Djs F...reaky Flow und Buckel ihre unterschiedlichen musikalischen vorlieben zu einer bunten Mischung aus, Hip Hop, Elektronik, Drum & Bass, Breakbeat, Big Beat, Disco, Funk , Soul, Rare Groove, Reggae, Dancehall und was einem sonst noch an Nieschenbegriffen aus den letzten 50 Jahren in den Sinn kommt.


    Dabei soll möglichst radikal zwischen den Genres gewechselt werden, um den Spannungsbogen für die verschieden Geschmäcker
    abwechslungsreich zu gestalten.


    Djs
    Freaky Flow (funkorama)
    Buckel (captain flingern)
    visuals: Dino Korati


    Early bird: 5,- euro (vor mitternacht) Ak: 7,- Euro


    http://www.facebook.com/event.php?eid=293339584026988#!/event.php?eid=293339584026988


    Clubinfo und Kontakt:
    http://www.foyer-duesseldorf.de/kontaktimpressum/