Beiträge von wilde13

    Das gute alte Telefon ist schon paar Mal für tod erklärt worden. Aber jetzt gibt es zum ersten Male richtigen Wettbewerb. Die Sprachqualität finde ich bisher gut. Ausserdem ein IP-Telefon und man meldet sich an irgendeinem Rechner an und das System weiss automatich, an welchem Arbeitsplatz man sitzt.


    Eigentlich müßte Handytelefonie auch sehr günstig werden, da man sich mit vielen Handies demnächst ins W-LAN verbinden kann und dort kostenlos über VoIP telefonieren kann. Aber ich denke, diesen kleinen Hebel wird kein Anbieter freiwillig umlegen wollen.

    Skype benutzen wir auch im täglichen Kontakt nach Indien. Die Software geht anerkannter maßen auch am besten von vollen durch Firewalls.


    Mit den angebotenen Tarifen kann man auch günstig andere Leute auf Festnetz anrufen, allerdings sind die TK-Anbieter auch so weit mit den Preisen unten, dass das Kaufen von Einheiten eigentlich keinen Sinn macht.


    Über Sipgate habe ich auch nur gutes gehört.

    Das wir eine niedrige Aufklärungsquote haben, habe ich daran gemerkt, dass der Niederlegungsbescheid bezgl. meines geklauten Fahrrades einen Tag nach der Anzeige kam. Für Fahrraddiebstahlsanzeigen werden wohl sofort verschiedene Serienbriefe erzeugt.


    Zum Polizeipräsidenten:
    Nach der öffentlichen Klage gegen die geringe Aufklärungsquote hat dieser ganz massiv in Richtung OB gewettert. Allerdings war es nur ein Wettern und keine Aufzählung von Fakten. Wer laut wird, hat meist keine Argumente; ich fürchte, in diesem Fall ist es genau so.


    Der Drogenumschlagplatz am Hauptbahnhof ist erfolgreich vertrieben. D.h., dass das subjektive Sicherheitsbedürfnisse für die Menschen am Bahnhof ( Aushängeschild der Stadt) und für Pendler & Touristen besser geworden ist. Vertrieben bedeutet nicht zerschlagen, so zieht sich der Drogenhandel nun auf die Bahnen, Worringer Platz, Oberbilker Markt und bis hin zur Schadowstraße.
    Allerdings wird statistisch gesehen seit dem weniger in Düsseldorf umgesetzt. Wuppertal und Hilden sind schon am jammern. Den deren Leute decken sich wohl jetzt lokal und nicht in Düsseldorf ein.


    Und jetzt meine Wertung zu dem Artikel.
    Ersetze die unten genannten Worte Verkehrsmittel & Ameisen durch die Worte Plätze und in zeitlicher Reihenfolge durch Deutsche o. Italiener o. Russen o. Yugoslawen und Du hast einen Artikel, der seit 25 Jahren immer aktuell klingt.
    Wenn es keiner konsumieren würde, würde es auch nicht gehandelt werden (typische Henne oder Ei-Frage). Den Kampf um den Eigenbedarf hat man ja quasi aufgegeben. Bei höherem zugelassenen Eigenbedarf könnte man Konsumenten und Händler nicht mehr auseinanderhalten.
    Und da der Handel nicht ganz ungefährlich ist, wird dieser in der Regel von der "niedrigsten gesellschaftlichen Kaste" ausgeübt, heute halt von Ameisen.


    Würden in Düsseldorf nur Polizisten wohnen, ich denke, wir hätten trotzdem einen blühenden Handel, halt so unter Kollegen.

    Jein!
    Polizeikriminalistisch auf jeden Fall.
    Als Zeitung kann man durch bewußten Nennen oder Wegfallenlassen bewußt ein bestimmtes Bild suggerieren.
    Ist mir halt nur aufgefallen und dabei frage ich mich, welche Ziele (Manipulationen) die RP verfolgt.

    Bei der RP scheint es auch eine neue Philosophie zu geben. Gerade die Samstagsausgabe strotze auf der ersten Stadtpostseite von Crime. Dabei wurden immer die Herkunftsländer genannt.


    Ob uns die RP dadurch etwas sagen will?

    Gauge und Holger,


    100% agree; bisher fand noch keiner meiner Freunde, Besucher Düsseldorf schlecht.
    Vor kurzem sind sogar Neu_Freunde aus Lissabon und Madrid nach Düsseldorf gekommen und die lieben die Stadt auch.


    Es kommt halt immer drauf an, wie und mit wem man die Stadt erlebt. Ich lebe seit 12 Jahren hier und jeden Tag immer wieder gerne.

    Oh weija, wie Nachrichten doch lügen können. Da heftet sich sich die Düsseldorfer Marketing und Tourismus Gmbh (hoch defizitär durch eigenes Luxusleben) den Erfolg ans Revers, zu dem die nichts können.


    2004 ist das Jahr der großen Messen. Drupa, Boot, etc. etc. Verglichen mit anderen guten Jahr kommen weniger Messegäste! Verglichen mit dem "No-Messe Jahr 2003" sind zwangsläufig mehr Gäste hier.

    Ja, wenn ein Kandidatur Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.


    Ich bin immer für Olympia-Bewerbungen gewesen. Das beste Beispiel ist Toronto. 2 x beworben und keine Olympiade, trotzdem eine Boomtown. Es kommt nicht auf die Olympiade an, aber muss zumindest als candidate city nomiert werden.
    Und es war von vornherein klar, dass das Leipziger Konzept Riesenlücken hat.


    Ich war klar für Düsseldorf, es hätte auch Hamburg sein können, aber Leipzig war chancenlos. Das IOC hat schon vor der Bekanntgabe von Leipzig das Beherbungskonzept als nicht akzeptabel deklariert.


    Vielleicht wäre Hamburg die beste Wahl gewesen, von Leipzig hat jetzt keiner was. Danke Gerhard.....

    Das ganze Thema ist der Witz schlichtweg. Leipzig war eine politische Entscheidung, die bar jeder Realität war.
    Leipzig hatte zum Beispiel gar nicht genügend Zimmer. Die haben geplant, leere Plattenbauten und Häuser zu renovieren. Der Staat renoviert WOhnungen, damit die danach wieder leer bleiben.


    Die Entscheidung des IOC ist eine deftige Klatsche gegen die....... Deppen, die politisch etwas gegen die Vernunft durchdrücken wollen.
    Wie fragte Rogge, .... warum schickt ihr nicht eine Stadt mit Renomee.. "

    hmm, daran habe ich auch schon gedacht, leider war es ein Kollege von einem anderen Kontinent. Und der kann sich nicht mehr so genau an den Sender erinnern. Das hätte die ganze Sache natürlich vereinfacht.

    Hallo,


    ich bin gefragt worden, ob ich eine Website kenne, wo man nach einer bestimmten Fernseh-Sendung (oder Film) aus dem Jahre 2001 recherchieren kann. Leider nein.
    Aber vielleicht hat einer von Euch ja die passende Idee / Link.


    Danke!

    Zitat

    Original von Kalla
    Und wie Du ganz richtig erkannt hast, werden viele Musik-Koryphäen Berlin sicherlich bevorzugen.


    Die Musiker werden dahin gehen, wo die Tourorgansitoren die Verträge abgeschlossen haben. Die Musiker sehen meist eh nur Hotel, Flughafen und Halle. Ich glaube nicht, dass ein BruceSpringsteen bewußt Ludwigshafen ausgesucht hätte.


    Zitat

    SChoSCH
    Und warum? Weil wir in Düsseldorf bislang keine konkurrenzfähige Halle haben. Die Phillips-Halle ist mit einem Fassungsvermögen von 7.000 einfach zu klein und zudem zu alt um mithalten zu können.


    Es sind auch eher die Konzerte unter 7.000 Zuschauer. Das Tor 3, Stahlwerk, ZAKK ist auch immer nur schwerlich voll. Vor ca. 2 Jahren haben die Zeitungen (RP, NRZ) den Punkt auch mal beleuchtet, warum die Live-Konzerte an Düsseldorf vorbeigehen; Weil die Tourmanager aus schlechter Erfahrung nur noch selten in Düsseldorf buchen wollen.


    Die RheinArena hat einen Riesenvorteil. Sie ist verschließbar abdunkelbar. Nie mehr wieder teure Sommerabend Konzerte im hellen Sonnenschein.

    Also, Berlin hat als Grossraum/Umkreis ca. 5 Mio Einwohner,
    Düsseldorf hat ca. 12 Mio Einwohner.


    Eigentlich müßten die Bands nach Düsseldorf. Es gibt da allerdings ein Faktum, warum auch in den letzten Jahren nur wenige Bands nach Düsseldorf kamen. Nämlich, die Düsseldorfer gehen nur selten zu Konzerten. Daher finden Konzerte eher in Köln, Oberhausen oder Dortmund statt.
    Das Standortproblem der Arena ist am meisten ein Mentalitätsproblem der hiesigen Bevölkerung.

    Das ist eigentlich eine gute Idee, paar Euros einzunehmen. Aber ich werde die Arena bestimmt bald bei einem Event von innen sehen. Das spare ich mir also.
    Ausserdem wird ja noch an einem American Bowl direkt zur Eröffnung gearbeitet. Lieber kaufe ich mir dort eine Karte.
    Ich freue mich auf die Arena.

    ich habe vor kurzem gelesen, dass die meisten cds im bereich volksmusik gekauft werden.
    Und die haben neben Ihrem Musikantenstadl bestimmt noch andere Radio Sender.


    Damit ist die internationale Musik eine Minderheit und gehört geschützt.
    Also, ich fordere die max. 5% Prozent Regelung der deutschen Lala für je einen gebührengeschützten Spartensender wie 1Live.

    Hallo Big,


    im Moment kann ich dir nur den groben Rahmen erzählen, Details sind
    noch nicht geklärt.
    Es fängt an mit dem normalen Aufwärmprogramm und Stretching.
    Danach wird es 4-5 Übungen geben zum Thema Agility und Speed.
    Blamieren kann sich keiner und der Funfaktor darf auch nicht zu kurz kommen.
    Den Rest des Trainings kann man sicherlich davon abhängig machen, wieviel neue Leute dabei sind und ein bisschen spielen (Scrimmage, 5on5, 7on7 usw....).


    Sobald ich weitere Infos habe, stelle ich diese gerne ein.
    Oder fragt weiter!


    CU

    Hallo Leute,


    die Rhein Weasels starten in die 5. Saison (nicht 5. Jahreszeit).
    Wer Football lernen will und gegen Teams aus Hamburg, Braunschweig mit um die Deutsche Meisterschaft spielen will, ist gerne zum Tryout eingeladen.


    Flagfootball ist die körperlose Variante von Football. Anstelle des Tackelns wird der Ballträger durch das Abreißen einer Flagge (Flag) vom Gürtel gestoppt. Flagfootball wird ohne Ausrüstung gespielt.


    Der typische Flag Footballer ist männlich oder weiblich, zwischen 1,60 Meter und 2,10 Meter groß und zwischen 50 – 160 KG schwer und zwischen 16 und 66 Jahren alt.
    Flagfootball ist ein Sport für Jedermann.
    Sonntag, 30. November 2003 13.00 Uhr


    Rheinwiesen gegenüber der türkischen Botschaft (Cecilienallee, Düsseldorf)


    Keine Football-Vorkenntnisse erforderlich
    Der Witterung angepasste Kleidung und Fußballschuhe o.ä. sind mitzubringen


    Weitere Infos unter 0178 5393703 oder www.rhein-weasels.de