Beiträge von patty

    Nervig war auch die dumme Idee von Norden kommend am Rheinufer um ein Uhr mit dem Rad nach Hause zu fahren. Ich hab das Rad ob der ganzen Scherben dann über den Burgplatz getragen, weil ich keinen Bock hatte, heute neue Reifen aufzuziehen.

    Spargel kaufe ich meistens auf dem Markt Samstags am Kolpingplatz in Pempelfort am Stand vom Hof Etzold. Relativ leicht zu finden, da es der einzige Stand ist, der Bio-Spargel verkauft. Ich kann dieses Jahr bisher nur etwas über den grünen Spargel berichten, der ist aber top.

    Die Geschichte von Gino ging doch durch die Presse: Hier RP und in dieser WDR-Reportage wird auch ausführlich über das Haus am Fürstenplatz berichtet, in dem Ginos Pizzeria früher war.


    Für eine spontane Pizza fällt bei mir häufig die Wahl auf Uscana in Bilk, hat aber, soweit ich weiß, nichts mit der Uscana in Gerresheim zu tun. Cemo auf der Bilker Allee gefällt mir auch gut.


    Wenn man dran denkt, einen Tisch zu reservieren oder zufällig Glück hat, dann ist auch Zerogradi auf der Martinstraße in Bilk wirklich lecker.

    Doch, hier gibt es sogar einige Röstereien. Hoffentlich vergesse ich keine. Meine Lieblingsrösterei ist Die Kaffee auf der Schwerinstraße in Pempelfort. Neben sehr gutem Kaffee gibt es auch eine überaus kompetente Beratung.


    Leckeren Kaffee macht auch Röstzeit auf der Oststraße, nur ein paar Häuser neben Schumacher. Auf dem Carlsplatz röstet und verkauft Kaffee Reich. In Oberkassel gibt es die Kaffeeschmiede. Im Keller des Sevens hat vor einiger Zeit auch eine Rösterei eröffnet, heißt Röstraum. Selbst Woyton am Rathaus in der Altstadt röstet seit geraumer Zeit, und das sogar recht gut. Daneben gibt es die schon genannte Rösterei bei Zurheide. Den Kaffee kann man auch trinken. Nach meinem Kenntnisstand sollten wir also mittlerweile sieben Röstereien in der Stadt haben.

    Gemüse. Kein Tofu oder Seitan. Hauptbestandteil war wohl Kichererbse, geschmacklich okay aber tendenziell eher langweilig. Ist mir aber Stück für Stück aus dem Bun gebröselt während ich den Burger gegessen habe.


    nur Industrie Bier aus der Flasche


    Das habe ich mir bei Whats Beef auch gedacht. Sowohl vom Ambiente als auch von der Speisenauswahl würde da wirklich sehr gut irgend ein hippes Craft Beer reinpassen.

    Ich war vor Kurzem auch mal dort essen. Veggi-Burger war okay, aber nicht herausragend, eher durchschnittlich, Süßkartoffelfritten waren sehr fettig. Alles in allem geschmacklich mittelmäßig, aber doch recht teuer. Ein zweites Mal muss ich nicht unbedingt da hin.

    Ich konnte aus keinem Artikel entnehmen, dass er etwas anderes verkauft hat, als er angepriesen hat. Es waren wohl wirklich Himbeeren drin, wo Himbeeren drauf stand. Und die werden wohl wirklich vier Euro gekostet haben.


    Ob die Herkunftsangabe korrekt war, darüber können wir nur spekulieren, denn kein Artikel trifft darüber eine Aussage. In der WAZ blubbert die "Expertin für Kaufvertragsrecht bei der Verbraucherzentrale NRW" nur allgemein daher, "Er darf die Ware nur nicht falsch deklarieren oder den Verbraucher über die Herkunft der Ware täuschen". Aber niemand hat je die Behauptung aufgestellt, dass er ein Schild "vom Niederrhein" aufgestellt hat und die Himbeeren tatsächlich aus dem alten Land gekommen wären und vielleicht in Wirklichkeit Äpfel waren.