Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Duesseldorf-Community.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Januar 2014, 13:11

Playstation 4

Na, hat schon jemand eine? Erste Meinungen? Ich bin kaufwillig, bekomme aber keine! Wo habt Ihr Eure weg, bzw. vorbestellt?

2

Montag, 13. Januar 2014, 16:37

Lol, wie es der Zufall will, gab es heute 12 freiverkäufliche PS4 von 72 Stück Gesamt im MM Düsseldorf. Ich hatte gerade nachgefragt, da sagte man mir das Just in dem Moment die Konsolen geliefert wurden. So hab ich die erste heute bekommen! Mittlerweile sind die 72 Stück alle weg... :D

Fifa 14 und BF 4 gabs dazu! Fifa 14 konnte ich schon mal antesten und wirkt auf den ersten Eindruck recht rund.... :bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:33

Hattest du vorher auch eine PS3? Ich halte mich nämlich vom Kauf der neuen Konsole noch etwas zurück. Ich nutze die Playstation nicht nur fürs Gaming, sondern auch als Mediencenter. Laut verschiedenen Medien spielt die PS4 nur noch Blue Ray´s ab, keine Audio CD´s, keine MP3´s. Über die Kompatibilität mit alten Games finde ich auch keine befriedigen Angaben.

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:01

Ich halte mich nämlich vom Kauf der neuen Konsole noch etwas zurück.

Ich mich auch. Obwohl's mich in den Fingern juckt ;)

Was hast du denn bezahlt fulci?

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:02

Incl. Fifa 14 und Battlefield 4 499,- € ! Der Kurs ist fair, war nen Paket, sonst hätte ich 38,- € mehr bezahlt...

Werbung

unregistriert

Werbung

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:10

Ich habe jetzt noch mal etwas das Netz durchforstet und werde mit dem Kauf der neuen Konsole definitv noch etwas warten. Das liegt vor allem daran, dass die Möglichkeit PS3 spiele auf der PS4 zu spielen erst ab 2015 mit Hilfe einer Gaming Cloud möglich ist. X( Bei Spielen wie GTA 5 und Gran Turismo 6 gibt es nur Gerüchte über einen Next-Gen Release und die hab ich noch nicht durch 8) Bei anderen Spielen wie z.B. Fifa 14 ist ein Upgrade nur gegen Gebühr möglich.
Hinzu kommt der komplette Wegfall des Mediencenters auf der PS4.
Ich warte mal ab wie es in 6-8 Monaten aussieht und was Sony sich noch alles einfallen lässt.

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:19

Der Rückschritt ist ganz klar bislang die Medienfähigkeit der neuen PS4, ansonsten ist das Teil aber in allen Belangen besser.

Nervig ist dieses Abo zur Online-Zock-Fähigkeit! Gibt halt noch nicht viel Games aber Fifa 14 reicht mir erstmal... :D

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:36

Zitat

Der Rückschritt ist ganz klar bislang die Medienfähigkeit der neuen PS4, ansonsten ist das Teil aber in allen Belangen besser.

Genau diesen Rückschritt von Sony kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ding kann zwar 4K Filme abspielen, aber keine Audio CD ?(

Zitat

Nervig ist dieses Abo zur Online-Zock-Fähigkeit!

Benötige ich also dafür eine Playstation Plus Mitgliedschaft? Fifa 14 macht online halt immer noch am meisten Spaß, da die KI nach einer gewissen Zeit doch sehr vorsehbar spielt.

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:52

Ohne Playstation Plus Mitgliedschaft kannst Du die PS4 leider nicht gebrauchen! Finde ich Schade diesen zwang, tja kann man mehr Geld auf langfristige Sicht verdienen!

4K fähig ist die PS4 noch nicht, frage mich ob und wie die das Anstellen wollen, da ein HDMI 1.4a Ausgang verbaut ist. Darüber bekommt man physikalisch wohl kein 4K an den TV..... :rolleyes:

10

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:03

Zitat

4K fähig ist die PS4 noch nicht, frage mich ob und wie die das Anstellen wollen, da ein HDMI 1.4a Ausgang verbaut ist. Darüber bekommt man physikalisch wohl kein 4K an den TV

Ab HMDI 1.4 ist 4K möglich. Ist für mich aber noch relrativ uninterssant. Verwundert bin auch über die Pläne von Sony 4K Filme zum Download anzubieten, die im Schnitt 100GB gross sind. Bei einer 500GB verbauten Festplatte und der Verweigerung externer Platten ein ziemlich lusitges Unterfangen :S

Zitat

Ohne Playstation Plus Mitgliedschaft kannst Du die PS4 leider nicht gebrauchen! Finde ich Schade diesen zwang, tja kann man mehr Geld auf langfristige Sicht verdienen!

Ein wenig kann ich diesen Kostenzwang aber verstehen. Vor 10 Jahren haben nur die Hardcore Nerds WOW und Couter Strike online gespielt. Jetzt verfügen die meisten Games über einen Online Modus und überall wird gejammert das die Server überlastet sind. Diese Kosten müssen ja auch getragen werden.

Thema bewerten

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Kontrollzentrum

Konsumenten-Tipps

Wir unterstützen:

youpod - Das Düsseldorfer Jugendportal NRWHITS - Das Erlebnisportal für Nordrhein-Westfalen

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

wbb.portal.box.linkListLinksBox.title

Geburtstage

Savina2211 (33)

Jenso (32)