DEG verpasst die Playoffs

  • Die Düsseldorfer EG verlor am vergangenen Freitag gegen die Eisbären aus Berlin deutlich mit 2:6 (1:2; 0:4; 1:0). Das Team von Coach Tobias Abstreiter war dabei bemüht, aber letztlich chancenlos. Die Playoffs sind damit für die Rot-Gelben nicht mehr zu erreichen. Damit verpassten die Rot-Gelben bereits zum zweiten mal in Folge die entscheidende Saisonphase.


    Am gestrigen Sonntag durften sich die Fans dann jedoch nochmal über einen Derbysieg gegen Krefeld freuen. Im heimischen ISS Dome kam die DEG vor 11.662 Zuschauern zu einem 7:3 Sieg über die Krefeld Pinguinen. Das Team verabschiedete sich aber letztlich enttäuscht in die Sommerpause.

  • Schade drum, hat nicht viel zum 10. Platz gefehlt, aber am Ende doch genug. Da hätte man schön den Image-Boost aus der Olympia-Euphorie mitnehmen und vielleicht mal ein paar Leute längerfristig an die DEG führen können.


    Schön ist, dass trotz Fortuna-Heimspiel und sicherem Nicht-Erreichen der Playoffs noch so viele Leute gekommen ist. Gegen Berlin war es ja ausverkauft, 3.500 Karten gingen dabei jedoch vergünstigt an Schulen und Vereine und es waren aus meiner Sicht verdammt viele Firmen anwesend. Direkt hinter dem DEG-Tor, wo wir diesmal standen, fand sich beispielsweise eine 70-köpfige Truppe aus dem Saarland ein, die mit DEG und Eishockey überhaupt nichts am Hut zu haben schien. Ich fand es sehr merkwürdig, gerade da einen Firmenausflug zu platzieren...