Kö-Treiben in Düsseldorf vor dem Aus?

  • Droht dem Kö-Treiben am Karnevalssonntag das dauerhafte Aus? Das jedenfalls könnte man annehmen, wenn man die Meldung des Comitee Düsseldorfer Karmeval von dieser Woche liest. Als Veranstalter erdrücken den CC die enormen Kosten der Veranstaltung, die zuletzt nochmal sprübar angestiegen sind, weswegen nun ein Minus von 60.000 Euro in der Kasse klafft. Daher sah man sich gezwungen, den beliebten Straßenkarneval auf der Könisgallee in gewohnter Form abzusagen.

    Zum Glück konnte jedoch kurze Zeit später bereits ein neuer Veranstalter präsentiert werden, so dass für uns Jecke erstmal alles beim Alten bleibt. Allerdings sollte jedem Karnevalisten bewusst sein, dass das Kö-Treiben einen enormen organisatorischen Aufwand und entsprechende Kosten mit sich bringt, und somit längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Daher freue ich mich persönlich sehr auf's das nächste Mal <3 Düsseldorf Helau.