Champions League/Borussia Dortmund

  • Durch meinen Sohn und dessen Verbindung zum örtlichen Stadtsportverband bin ich überraschend zu Karten zur Quali Dortmund - Brügge gekommen. Und so saß ich am Mittwoch abend mit 62.000 Leuten in dem wirklich tollen Stadion. O.K., die Borussia hat nicht so ganz toll gespielt, einer aus dem Sturm von Brügge hat die ganze Abwehr alleine beschäftigt. Aber rein vom Flair und vom Komfort war das schon Klasse. Alles Sitzplatzkarten, obwohl man ja sagt, "Sitzplatz ist für'n A.rsch". Und dann nach dem Spiel.: Alle waren total easy drauf, man kam sehr schnell zu Pendelbussen, die im 5-Minuten-Takt zu Großparkplätzen fuhren. War schon Klasse.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner


  • 2:1 nach 90 Minuten, dann Verlängerung und im Elferschißen nur 1 x versenkt (nicht Amoroso)

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Geil fand ich auch die Sprechchöre der Brügger " you only sing when you winning" :D Die haben die Dortmunder Tribüne in Grund und Boden gesungen. Davon müssen sich die Lüdenscheider erstmal wieder erholen. :D


    Den geilsten Spruch aber hat Dede die Tage zum Thema "Gehaltskürzung wegen der Pleite gegen Brügge " abgelassen.
    "Wir haben doch schon keine Championsleague Prämie, wenn dann der Chef noch an das Gehalt will, muss man sich doch wehren" ! X( 
    Der Typ sollte sich schämen, erst das spiel verlieren und dann die Konsequenzen nicht tragen wollen.

  • Also ich finde es in Ordnung dass die Spieler sich gegen die Gehaltskürzungen wehren. Der Verein hat die Verträge mit den Spielern ausgehandelt und wußte ganz genau, dass es NIE eine Garantie für die Champions-League gibt. Vertrag ist Vertrag.
    Da haben die Leute, die glauben mit Geld Erfolg kaufen zu können zu Recht einen auf die Nase bekommen und jetzt sollten die sehen wie sie aus der Sche*** wieder heraus kommen.


    Der sportliche Erfolg ist nie zu planen und wenn Dortmund international spielen MUSS um Gehälter und Verbindlichkeiten zu begleichen, ist das für mich ein ganz klarer Fehler des Managements.