Langlauf-WM / Fazit

  • Hallo zusammen!
     
    Nachdem der ach so hoch gelobte Event am Rhein nun vorbei ist, wird es Zeit, ein Fazit unter das diesjährige Schneespektakel zu setzen. Mir persönlich hat der erste Event letztes Jahr wesentlich besser gefallen - das Wetter mal nicht eingerechnet. Aus folgenden Gründen:
     
    - Der Schnee dieses Jahr war kacke
    - Das drum herum allenfalls gewollt, aber nicht gekonnt
    - der positive Ausgang Glücksache
     
    Nun ja. So wie es aussieht, bekommt Düsseldorf auch nä. Jahr Schnee an den Rhein geliefert und hat dann hoffentlich mehr Zeit für die Planung/Koordination sowie wieder den Schnee vom Nachbarn, Neuss.
     
    Hier die Artikel der RP:
    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/031027-rp.gif
     
    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/031027-rp1.gif
     
    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/031027-rp2.gif
     
    Wie ist Eure Meinung?
     
    Viele Grüße!
    Nico

  • Ich glaube, dann gibt es auch besseren Schnee. Ich war selber nicht da, habe von Leuten gehört, die begeistert waren. Ich bin da eher traditionell, bei gehören da Bäume und Berge dazu. Scheint aber anzukommen bei den Leuten.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • So schlecht fand ich das Event nicht, man muss doch immer ein bischen realistisch bleiben, zumindest was Schnee in unseren Breitengraden zu dieser Jahreszeit angeht.
    Verbesserungswürdig ist aber auf jeden fall die Organisation, es kann doch nicht sein, das es nur einen Eingang zum Innenraum gibt, und die Menschen natürlich nicht in der Lage sind diesen freizuhalten in beide Richtungen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Der Ski-Weltcup scheint eine Schuldenspur durch Düsseldorf zu ziehen. Folgendes ist heute in der Rheinischen Post zu lesen....



    Agenturpleite nach dem Ski-Weltcup



    Nur drei Wochen nach dem erfolgreichen Ski-Weltcup am Rheinufer meldet die Veranstaltungsagentur F & F aus dem bayrischen Ruhpolding Insolvenz an. In Düsseldorf bleiben Gerüstbauer Teupe und drei Hotels der Novotel- und Mercure-Gruppe auf Rechnungen von 100000 Euro sitzen. Wer den Cup 2004 organisiert, lässt der Westdeutsche Skiverband noch völlig offen.