Hege nächste Saison zum HSV?

  • Im Fall "Hegemann" hatte man ja seinerzeit schon spekuliert, ob er die jetztige Saison überhaupt noch für die HSG spielen würde. Schon damals wurde Hege von mehreren Mannschaften umworben, u.a. dem HSV. Und: Man munkelt, Michael sei immer noch der Lieblingsspieler von Bob Hannig, der inzwischen in Hamburg Trainer ist und Michael noch aus Solinger Zeiten kennt...

  • HSG erster Verhandlungspartner für Hegemann


    Während Michael Hegemann durch starke Leistungen in der Handball-Bundesliga und durch seine 1. Nominierung für die Deutsche Handball – Nationalmannschaft für positive Schlagzeilen sorgt, werden Gerüchte und Spekulationen um einen angeblichen Wechsel von Michael Hegemann zum HSV Hamburg gestreut und verbreitet.
    Zudem wurde von einer Zeitung am heutigen Samstag berichtet, dass die Verantwortlichen der HSG Düsseldorf Verhandlungen zwischen dem HSV Hamburg und Michael Hegemann bestätigt haben. „Das ist völliger Blödsinn. Niemand hat von uns so etwas bestätigt. Michael Hegemann und Bob Hanning pflegen schon jetzt Jahren ein freundschaftliches Verhältnis und haben so ständig Kontakt“, erklärt Frank Flatten.
    „Ich werde erst im nächsten Jahr mit meiner Zukunft auseinandersetzen“, erklärt Hegemann klar und deutlich :). Und dabei wird die HSG Düsseldorf auch erster Verhandlungspartner für Michael Hegemann sein :).
    Natürlich weiß der Manager, dass mehrere Bundesligisten großes Interesse an den Spielern der HSG haben: „Ich führe einen sehr offenen Dialog mit den Spielern“, so der Manager weiter. Derzeit beschäftige sich kein Spieler mit dem Thema Vereinswechsel.


    Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG
    http://www.hsg-duesseldorf.de

  • HSV-Handballer nutzten Schwerin als Aufbaugegner


    Hamburg - Die Handballer des HSV haben sich wenige Tage nach dem deprimierenden Ausscheiden im DHB-Pokal gegen die SG Flensburg-Handewitt mit einem Sieg gegen Post Schwerin rehabilitieren können. Vor 5714 Zuschauern in der Color Line Arena gewannen die Hanseaten vor allem dank zehn Toren von Bertrand Gille gegen die Mecklenburger mit 29:23 (16:12). Trotz des dezimierten Kaders boten die Hamburger weitgehend eine souveräne Leistung. "Es war wichtig für uns, mit diesem Sieg wieder in die Spur zu kommen", freute sich Trainer Bob Hanning.


    Daß es aufgrund des bevorstehenden Abzugs von acht Punkten in der Bundesliga künftig zu Motivationsproblemen kommen könnte, glauben die Spieler nicht. "Wir haben immer noch eine gute erste Sieben und brauchen uns wirklich nicht zu verstecken", betont Kapitän Thomas Knorr. Um in der kommenden Saison konkurrenzfähig zu sein, führen die Verantwortlichen derzeit Gespräche mit potentiellen Neuzugängen. Zu den interessantesten Kandidaten gehören dabei der Slowene Roman Pungartnik vom THW Kiel sowie Michael Hegemann von der HSG Düsseldorf. "Hegemann ist für uns ein interessanter Spieler. Wir haben mit ihm gesprochen und ihm bezüglich seiner Entscheidung eine Frist bis zum Ende der Woche gesetzt", sagte Hanning.


    Quelle: Die Welt 21.02.2005

  • Ich denke mal, es haengt alles davon ab, wie diese Saison laeuft. Wenn die HSG nicht drin bleibt, wird Michael und auch andere weg sein. Die Geschichte mit Bob Hanning ist ja, wie Sabine schon schreibt, in der letzten Saison schon einmal hochgekommen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    [i]Die Geschichte mit Bob Hanning ist ja, wie Sabine schon schreibt, in der letzten Saison schon einmal hochgekommen.


    Diesmal liegt der Fall wohl etwas anders, da auch auf der HSV-Website steht, dass einige Spieler (u.a. Hege) sich innerhalb von einer Wochenfrist entscheiden sollen.
    Aber wie sagt das Sprichwort: "Papier ist geduldig" und "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Erst die Tinte macht es entgültig.

  • Zitat

    Original von macgreru


    Diesmal liegt der Fall wohl etwas anders, da auch auf der HSV-Website steht, dass einige Spieler (u.a. Hege) sich innerhalb von einer Wochenfrist entscheiden sollen.
    Aber wie sagt das Sprichwort: "Papier ist geduldig" und "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Erst die Tinte macht es entgültig.


    Selbst wenn er sich fuer den HSV entscheidet: Es waehre sehr schade fuer die HSG, aber Michael haette es sich redlich verdient.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Donnerstag, 24.02.2005


    "Wir brauchen eine Woche Pause"
    Handball-Bundesliga: HSV verliert in Oberhausen gegen Tusem Essen 25:30
     
    Oberhausen - Die dezimierten Handballer des HSV sind in der Bundesliga derzeit kräftemäßig überfordert. In Oberhausen verloren die Hamburger gegen Tusem Essen mit 25:30 (16:17). Das spannende Spiel wurde in der Phase zwischen der 37. und 41. Minute entschieden. Essen zog von 19:19 auf 24:19 davon - uneinholbar, wie sich am Ende herausstellen sollte. Kurz nach der Halbzeitpause hatte der HSV eine Überzahlsituation nicht zur Führung nutzen können.
    Die wichtigste Nachricht aber kam von HSV-Trainer Bob Hanning nach dem Abpfiff: "Niemand hat sich verletzt." usw., usw., usw.


    Heute soll das HSV-Personal aufgestockt werden, zumindest für die nächste Saison. Die Vertragsunterschriften von Michael Hegemann (27; Düsseldorf) und Roman Pungartnik (33; THW Kiel) werden erwartet.


    Anm.:
    Da will wohl einer Stimmung machen vor dem Spiel am Samstag? (


  • Baumeister Bob. Da kann man mal sehen, wie man, ohne wirschaftlich zu arbeiten, in der BL arbeiten kann. Keine Kohle, Pleite, aber neue Spieler verpflichten..... Sollte sich Michael genau ueberlegen, wird er sicher auch.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Keine Einigung mit HSV Hamburg
    Handball-Nationalspieler Hegemann bleibt in Düsseldorf
    veröffentlicht: 24.02.05 - 17:08 RP Online


    Hamburg (rpo). Handball-Nationalspieler Michael Hegemann wird nicht zum Bundesligisten HSV Hamburg wechseln. Der WM-Teilnehmer von der HSG Düsseldorf und die Hamburger konnten sich laut einer Mitteilung des HSV nicht einigen.


    Möglicherweise bleibt Hegemann über die Saison hinaus in Düsseldorf, wenn die Rheinländer den Klassenerhalt schaffen. Es sind allerdings auch der VfL Gummersbach und andere Klubs an ihm interessiert.


    Torhüter Chrischa Hannawald verläßt Tusem Essen und wird schon im Sommer zum TV Großwallstadt wechseln, bei dem der 34-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben wird. Der frühere Nationaltorwart erklärte gegenüber Sport1, er freue sich auf die Herausforderung Großwallstadt. Dort habe man ein Konzept mit Hand und Fuß, der Klub wolle wieder ganz nach oben.

  • Da hat wohl jemand beim HSV den Mund mal wieder ein bischen voll genommen (gell, Bob ???)

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner