HSG Saison-Restprogramm

  • Restprogramm der Abstiegskandidaten:


    HSG D/M Wetzlar (14. Platz, 19:39 Punkte, 789:875 Tore, Tordifferenz: - 86 )
    VfL Gummersbach (H, 29.04.)
    FA Göppingen (A, 07.05.)
    HSG Nordhorn (H, 16.05.)
    TV Großwallstadt (A, 22.05.)
    HSV Hamburg (H, 29.05.)


    HSG Düsseldorf (15. Platz, 17:41 Punkte, 754:837 Tore, Tordifferenz: - 83 )
    Wilhelmshavener HV (H, 30.04.) :)
    TBV Lemgo (A, 11.05.) :D
    GWD Minden (H, 14.05.) :)
    SG Flensburg/Handewitt (A, 22.05.) ;(
    THW Kiel (H, 29.05.)
    ;(


    GWD Minden (16. Platz, 14:42 Punkte, 758:849 Tore, Tordifferenz: -91)
    SV Post Schwerin (A, 01.05.)
    TUSEM Essen (H, 11.05.)
    HSG Düsseldorf (A, 14.05.)
    THW Kiel (H, 18.05.) -> Nachholspiel vom 19. Spieltag
    TBV Lemgo (H, 22.05.)
    Wilhelmshavener HV (A, 29.05.)


    VfL Pfullingen (17. Platz, 11:47 Punkte, 744:862 Tore, Tordifferenz: -118 )
    HSG Nordhorn (H, 30.04.)
    TV Großwallstadt (A, 06.05.)
    HSV Hamburg (H, 14.05.)
    Wilhelmshavener HV (A, 22.05.)
    SC Magdeburg (H, 29.05.)


    SV Post Schwerin (18. Platz, 7:51 Punkte, 745:922 Tore, Tordifferenz: -177)
    GWD Minden (H, 01.05.)
    SG Flensburg/Handewitt (A, 11.05.)
    THW Kiel (H, 14.05.)
    VfL Gummersbach (A, 22.05.)
    FA Göppingen (H, 29.05.)


    Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de/…detailansicht&cms_id=1111

  • Meine Einschätzung ist wie folgt:


    Schwerin und Pfullingen sind keine Gefahr für die HSG. Pfullingen müßte 2 Spiele gewinnen und HSG alle verlieren, oder 3 Spiele gewinnen und HSG gewinnt nur 1 Spiel. Das ist aber unwarscheinlich. Also ist der direkte Vergleich nur zwischen HSG und Minden. Dabei hat die HSG die besseren Aussichten.


    Minden hat 3 Punkte Abstand auf die HSG. Wenn Minden vor die HSG kommen will, dann müßte:
    a. Minden noch 2 Spiele gewinnen und HSG alle verlieren
    b. Minden noch 3 Spiele gewinnen und HSG nur noch 1 gewinnen


    Meiner Meinung nach kann unsere HSG die beiden Spiele gegen Wilhelmshaven und Minden gewinnen und wäre damit mit 21 Pluspunkten auf dem sicheren 15. Platz.
    Der 16. Platz muss Relegation spielen, der 17. und 18. Platz steigen ab.
    Auf jeden Fall sind wir am Wochenende nach den Spielen schon etwas schlauer.


    Ich hoffe, dass meine Hochrechnung auch eintrifft. Auf jeden Fall drücke ich alle Daumen dazu unserer HSG.

  • Zitat


    Ich hoffe, dass meine Hochrechnung auch eintrifft. Auf jeden Fall drücke ich alle Daumen dazu unserer HSG.


    G E W O O O N N N N N E N ! ! ! ! !


    Der erste Teil meiner Einschätzung war richtig! Yeepeeyeahhhh.

  • Stand 8.05.2005
    Restprogramm der Abstiegskandidaten:


    PLATZ 14
    HSG Düsseldorf 19:41 Punkte, 778:859 Tore, Tordifferenz: - 81
    TBV Lemgo (A, 11.05.) :D
    GWD Minden (H, 14.05.) :)
    SG Flensburg/Handewitt (A, 22.05.) ;(
    THW Kiel (H, 29.05.)
    ;(


    Meine Einschätzung:
    Wenn wir gegen Lemgo verlieren sind wir punktgleich mit Wetzlar. Da wir aber in der Tordifferenz 17 Plus-Tore gegenüber Wetzlar haben, ist Platz 14 gesichert, wenn wir die beiden Punkte abgeben. Auf jeden Fall zählt: a) am besten ein Unentschieden (noch besser ein Sieg :D ) oder b) eine Niederlage mit nur wenigen Toren Differenz (Jungens, denkt an die restlichen Spiele, damit das Torverhältnis im Vergleichfall nicht zu knapp wird.


    PLATZ 15
    HSG D/M Wetzlar 19:43 Punkte, 840:938 Tore, Tordifferenz: -98
    HSG Nordhorn (H, 16.05.) ;(
    TV Großwallstadt (A, 22.05.) ;(
    HSV Hamburg (H, 29.05.) :D ????????? :D


    PLATZ 16 (Relegationsplatz)
    GWD Minden 16:42 Punkte, 791:873 Tore, Tordifferenz: -82
    TUSEM Essen (H, 11.05.) ;(
    HSG Düsseldorf (A, 14.05.) ;(;(;(;(;(;(
    THW Kiel (H, 18.05.) -> Nachholspiel vom 19. Spieltag ;(
    TBV Lemgo (H, 22.05.) ;(
    Wilhelmshavener HV (A, 29.05.) ;(
    _________________________________________________________________
    die nachfolgenden Plätze können der HSG nicht mehr gefährlich werden:


    PLATZ 17 (Abstiegsplatz)
    VfL Pfullingen 11:51 Punkte, 802:930 Tore, Tordifferenz: -128
    HSV Hamburg (H, 14.05.)
    Wilhelmshavener HV (A, 22.05.)
    SC Magdeburg (H, 29.05.)


    PLATZ 18 (Abstiegsplatz)
    SV Post Schwerin 7:55 Punkte, 798:998 Tore, Tordifferenz: -200
    SG Flensburg/Handewitt (A, 11.05.)
    THW Kiel (H, 14.05.)
    VfL Gummersbach (A, 22.05.)
    FA Göppingen (H, 29.05.)


    Ergebnisse vom 31. Spieltag:

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
    Ödön von Horváth

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macgreru ()

  • Stand 12.05.2005
    Restprogramm der Abstiegskandidaten:


    PLATZ 14
    HSG Düsseldorf 19:43 Punkte, 808:894 Tore, Tordifferenz: - 86
    GWD Minden (H, 14.05.) :)
    SG Flensburg/Handewitt (A, 22.05.) ;(
    THW Kiel (H, 29.05.)
    ;(


    PLATZ 15
    HSG D/M Wetzlar 19:43 Punkte, 841:938 Tore, Tordifferenz: -97
    HSG Nordhorn (H, 16.05.)
    TV Großwallstadt (A, 22.05.)
    HSV Hamburg (H, 29.05.)


    PLATZ 16 (Relegationsplatz)
    GWD Minden 18:42 Punkte, 826:902 Tore, Tordifferenz: -76
    HSG Düsseldorf (A, 14.05.)
    THW Kiel (H, 18.05.) -> Nachholspiel vom 19. Spieltag
    TBV Lemgo (H, 22.05.)
    Wilhelmshavener HV (A, 29.05.)

  • Am Samstag geht der Kampf gegen den Abstieg geht in die heiße Phase!
    Das Spiel HSG Düsseldorf - TSV GWD Minden steht an und im Vorverkauf konnten bereits über 800 Tickets abgesetzt werden.


    Beginn: 18:00
    Sporthalle Ratingen-West
    Gothaer Str. 21 - 23
    40880 Ratingen


    Ausschnitt aus der aktuellen Tabelle:
    14. HSG D'dorf 31 8 3 20 808 : 894 19 : 43
    15. HSG Wetzlar 31 9 1 21 840 : 938 19 : 43
    --------------------------------------------------
    16. GWD Minden 30 7 4 19 825 : 902 18 : 42
    ---------------------------------------------------
    17. Pfullingen 31 5 1 25 802 : 930 11 : 51
    18. P.Schwerin 31 3 1 27 798 : 999 7 : 55

  • Schade, da waere ich gerne dabei. Aber das wird schon klappen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Stand 17.05.2005
    Restprogramm der Abstiegskandidaten:


    PLATZ 14
    HSG Düsseldorf 21:43 Punkte, 834:918 Tore, Tordifferenz: - 84
    SG Flensburg/Handewitt (A, 22.05.) ;(
    THW Kiel (H, 29.05.)
    ;(


    PLATZ 15
    HSG D/M Wetzlar 21:43 Punkte, 873:967 Tore, Tordifferenz: -94
    TV Großwallstadt (A, 22.05.)
    HSV Hamburg (H, 29.05.)


    PLATZ 16 (Relegationsplatz)
    GWD Minden 18:44 Punkte, 849:928 Tore, Tordifferenz: -79
    THW Kiel (H, 18.05.) -> Nachholspiel vom 19. Spieltag
    TBV Lemgo (H, 22.05.)
    Wilhelmshavener HV (A, 29.05.)


    Perspektiven:
    Düsseldorf wird keine Punkte mehr holen, alles andere wäre eine Überraschung. Kiel ist zwar im Moment angeschlagen, aber die liegen im Rennen um die Meisterschaft, da wird nichts anbrennen. Wetzlar kann dagegen noch gewinnnen, dann rutschen wir einen Platz runter. Minden kann noch einen Überraschungssieg landen: gegen WHV. Lemgo und Kiel sind m.E. nicht zu schlagen. Somit bliebe Minden auf dem Relegationsplatz und wir wären durch. Wenn Minden aber z.B. gegen WHV und Lemgo gewinnt, dann haben wir die Relegation am Hals. Also bleibt es bis zum kommenden Sonntag noch sehr spannend. Auf jeden Fall sollten unsere Jungens darauf achten, dass die Ergebnisse immer knapp ausfallen, damit wir eine gute und knappe Tordifferenz haben.

  • Ich wage mal die Behauptung, dass Wetzlar in Grosswallstadt und gegen Hamburg nichts mehr reisst. Und ich glaube auch, dass Minden nicht mehr viel holen wird: Keinen Punkt gegen Kiel, nichts gegen Lemgo und auch nichts gegen WHV.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • DAS WÄRE JA BEINAHE DER HAMMER GEWORDEN:
    28. Minute 16:10
    42. Minute 23:18


    Halllllloooo, wollte Kiel nicht mehr um die deutsche Meisterschaft spielen????


    GWD Minden - THW Kiel 31:34 (16:12) EN
    Mi, 18.05.05, 19.30 Uhr:
    1:0 (4.), 5:2 (9.), 7:4 (13.), 8:6 (18.), 12:7 (22.), 16:10 (28.), 16:12 (HZ) -
    16:14 (32.), 19:14 (34.), 21:16 (39.), 23:18 (42.), 23:24 (48.), 27:27 (52.), 27:29 (54.), 29:32 (57.), 31:34 (EN)



    Sensation gegen Kiel knapp verpasst
    GWD unterliegt dem THW Kiel mit 31:34 (16:12)


    (str.) Die Zuschauer inkl. zahlreicher im Stau stehender Kieler Fans kamen aus dem Staunen in der ersten Hälfte nicht mehr raus. Besonders motiviert war Torhüter Ohlander gegen seine Landsleute. Bereits zur Halbzeit hatte er eine Paradenstatistik im zweistelligen Bereich vorzuweisen. Hingegen gelang dem nochmals vor dem Spiel als Welthandballer des Jahres ausgezeichnete Fritz nicht viel; er ließ sich in der 24. Minute durch Klockmann auswechseln.


    Bis zur 40. Minute führte GWD mit 22:17 leistete sich dann aber eine 8-minütige Schwächephase (1:7 Tore), in welcher fortan Zeitz das Spiel mit seinem ersten (!) von insgesamt 7 Toren an sich nahm. Die spannende Schlussphase zeigte dann, welche Mannschaft im Abstiegskampf steckt und welche sich die Krone aufsetzen will.


    Quelle: www.gwd-minden.de


    Ein ausführlicher Bericht aus Kieler Sicht unter:
    http://www.thw-provinzial.de/thw/05051821.htm

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
    Ödön von Horváth

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von macgreru ()

  • Das waehre ja der Oberhammer gewesen. Kann man nur hoffen, dass Kiel schon Meister ist, wenn sie bei uns spielen. Und wir dann vielleicht noch einen Punkt holen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner