Des Schreiberlings Wortwitz

  • für mich jedes Jahr ein Highlight und Muss.


    Wirklich witzig, aber auf höherem Niveau, an dem sich Harald Schmidt die ölsche Brille nur verrenken würde.


    Das intelligent gesprochene Wort
    MAX GOLDT
    Winterliche Lesung: Max Goldt liest alte und neue Texte!
     
    Max Goldts "Lach- & Sachgeschichten" erzählen von allem und nichts, beiläufige Beobachtungen stehen neben philosophisch-analytischen Betrachtungen, alles in einer wohlformulierten und ironischen Sprache, die auf den Punkt trifft."( taz)
    Seit Mitte der 80er Jahre ist Max Goldt nun schon unterwegs und bereist den deutschen Sprachraum mit seinen eigenen Texten, in denen er über elektronische Goldfischgläser, Männer die sich wie Kühe fühlen und rote Plastikfische schreibt. Doch nicht nur als Schreiber und Vortragenden machte er auf sich aufmerksam - er ist genauso Musiker, Comictexter, Herausgeber. Ob Kolumne oder Essay, Prosadichtung oder Dialogskizzen, alleine oder zu zweit: "Das Komische und das Ernste sind bei Max Goldt nicht nur eineiige Zwillinge, ja sie sind eigentlich überhaupt identisch" befand die FAZ.
    Das Talent des 1958 Geborenen, der mit seinen Kolumnen im Satiremaganzin "Titanic" bekannt wurde, liegt im lakonischen Nacherzählen absurder Geschichten aus dem Alltag der intellektuellen Bohème und seine Werke sind voller irritierender Qualitäten seiner irrlichternden Komik.

    Eintritt: 13,- EUR/ 10,- EUR erm. + VVK
    Veranstalter: zakk


    www.maxgoldt.de