GIGA TV zieht nach *öln

  • Schade...


    GIGA TV zieht nach *öln


    *öln ist neue Heimat des Fernsehsenders GIGA TV. Die GIGA Digital Television GmbH hat ihren Standort von Düsseldorf nach *öln verlegt, wie ein Sprecher der Kölner Stadtverwaltung am Freitag mitteilte. GIGA Digital TV ist ein Tochterunternehmen der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH. Der TV-Unternehmer Michael Wölfle und die ESL Ligaveranstalter Turtle Entertainment GmbH haben zwei Drittel der Anteile an GIGA Digital erworben. So soll der Sender seine Stärken im Bereich eSports weiter ausbauen können, hieß es. eSport ist der Oberbegriff für das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- oder Videospielen im Mehrspielermodus.


    Quelle: rp-online.de

  • Zitat

    Original von Frank
    Hat Köln einen besseren Ping?


    *lol* gute Frage ;)


    Es liegt wohl maßgeblich daran das Miteigner Turtle Entertainment in *öln beheimatet ist. Der andere Miteigner, Michael Wölfle, ist laut Google ebenfalls recht umtriebig - Hauptsitz in München aber zumeist ebenfalls geschäftlich in *öln unterwegs.

  • Zitat

    Original von Frank
    ...
    Hat Köln einen besseren Ping? Ist Düzzeld0rf nicht 1337 genug?
    ...


    lol


    Aber trotzdem schade, das Giga aus dem Hafen verschwindet.