Der Kader 2007/2008

  • Nachdem die letzte Aufstiegschance seit geraumer Zeit vergeben ist, können wir uns ja schon mal dem Kader der kommenden Saison widmen. Immerhoin stehen in den nächsten Wochen zahlreiche Vertragsverhandlungen an. Den Anfang macht...


    F95.de: David Krecidlo bleibt ein Fortune


    David Krecidlo, Defensivkraft in Reihen von Fortuna Düsseldorf, bleibt in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Der 23-Jährige unterschrieb einen zweijährigen Anschlussvertrag. Für den gebürtigen Berliner, der im Sommer 2006 von Hertha BSC II an den Rhein gewechselt ist, sind die Perspektiven, die ihm die Flingeraner bieten, ausschlaggebend für seinen Verbleib gewesen. Krecidlo: „Ich glaube, dass sich, ungeachtet der wenig erfreulichen Phase in den letzten Wochen, eine gute Entwicklung in Düsseldorf abzeichnet.“


    Na denn!

  • Weiter geht's mit der position neben den Pfosten:


    Michael Melka wird ein Fortune


    Michael Melka wechselt zur neuen Saison 2007/2008 zu Fortuna Düsseldorf. Dies gaben der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Peter Frymuth, und der Geschäftsführer Sport der Flingeraner, Wolf Werner, am Donnerstagmittag nach der Vertragsunterzeichnung bekannt. Der Keeper wechselt ablösefrei zu den Rot-Weißen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.



    Der 1,95 m große und 97 Kilogramm schwere Schlussmann hatte zuvor seit Juli 2001 für Borussia Mönchengladbach gespielt. Davor errang er bei Borussia Dortmund zweimal, 1995 und 1996, die Deutsche A-Jugendmeisterschaft, bevor er über den Hasper SV, die Hammer SpVgg und den FC Remscheid zum SC Preußen Münster wechselte. Der 28jährige, in Castrop-Rauxel geborene Melka kann auf acht Einsätze in der Ersten Bundesliga verweisen.


    Quelle: f95.de

  • Wow, schon der nächste Neuzugang für die neue Saison...


    Fabian Hergesell kommt zur Fortuna
    21-jähriger Abwehrspieler verstärkt ab Sommer die Flingeraner


    Fabian Hergesell wird ab der neuen Saison 2007/2008 für Fortuna Düsseldorf auflaufen. Dies gab Wolf Werner, Geschäftsführer Sport, am Dienstagmittag unmittelbar nach der Verpflichtung des 21-Jährigen bekannt. Der Abwehrspieler wechselt ablösefrei zu den Flingeranern und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.



    Der 1,76 m große und 70 Kilogramm schwere Defensivmann spielte seit 1996 bei Bayer 04 Leverkusen II und kam in den beiden letzten Spielzeiten auf bislang insgesamt 66 Einsätze. Geboren am 25. Dezember 1985 war er 2003 Deutscher U 19-Vizemeister.


    Quelle: f95.de

  • Na also...


    Vertrag mit Ahmet Cebe verlängert


    Ahmet Cebe, Offensivkraft in Reihen von Regionalligist Fortuna Düsseldorf, bleibt ein Flingeraner. Das Vertragsverhältnis wurde, vor dem wichtigen Spiel gegen die Reserve des Hamburger SV, um zwei weitere Jahre verlängert. Dies teilte Fortunas Geschäftsführer Sport, Wolf Werner, am Freitagnachmittag mit.



    Cebe spielt seit 2005 für die Fortuna, nachdem der gebürtige Krefelder von Schalke 04 an den Rhein gewechselt war. Für die Rot-Weißen hat er in den vergangenen beiden Spielzeiten bislang 58 Spiele absolviert und neun Tore erzielt.


    Quelle: f95.de

  • *muahahahaha*
    an den letzten beiden Spieltagen gibts erst mal Haue für Fortuna...
    wenn die noch drei Punkte holen, lass ich mich teeren und federn und dreh ne Runde nackt durch die Altstadt...
    *muahahahahaha*

  • Laut WZ steht so gut wie fest, dass Oliver Barth zum SC Freiburg wechselt.


    Zudem die NRZ über Albertz' Zukunft bei Fortuna: "[...]Ein weiteres Jahr als Kicker wird es für Jörg Albertz wohl nicht mehr geben. Dennoch möchte er weiter bei Fortuna bleiben: "Peter Frymuth, Werner Sesterhenn und Paul Jäger haben mir bei der Vertragsunterzeichnung zugesichert, dass ich nach meiner Spielerkarriere im sportlichen Bereich tätig sein kann. Ich hoffe, dass sie sich daran erinnern."[...]"


    ...und wenn man dem Express Glauben schenk darf hat Henri Heeren ein neues Zweijahres-Angebot vorliegen, das er „annehmen will“

  • Zitat

    Original von Chris Moore
    Das finde ich ein Ding der Unmöglichkeit. Wer so abfällig in der Öffentlichkeit darüber redet, dass er sich nicht noch eine Saison antut, soll dann trotzdem beim Verein bleiben, wenn auch nicht als Spieler?


    Eben - das geht mal garnicht! So verblendet wird der Vorstand aber nicht sein. Es gab ja offensichtlich nur ein mündliches Versprechen. So was vergisst man... ;)


    News aus der NRZ: "Warum jemand seinen Vertrag verlängert haben will, das muss er auf dem Platz zeigen", hatte der Ex-Bremer bei seinem Amtsantritt im April allen Kickern deutlich gemacht. In dieser Woche soll es zwei Unterschriften geben. Eine davon wird voraussichtlich die von Abwehrroutinier Henri Heeren sein. Wobei der Niederländer in Kiel ebenfalls nicht am Leistungslimit spielte, aber auch aufgrund seiner schmerzhaften Zehprellung gehandicapt war.

  • Routinier Henri Heeren hat seinen Vertrag erwartungsgemäß um 2 Jahre Verlängert Zudem begrüßt Fortuna drei weitere neue Akteure für die Saison 07/08:


    Adrian Spier soll die Defensive verstärken. Der 1,88 m große und 80 kg schwere Akteur wechselt zu den Flingeranern von der Frankfurter Eintracht, wo er bei den U 19-Junioren in der Innenverteidigung gespielt und in der laufenden Saison vier Tore erzielt hat. Seine „Grundausbildung“ hatte Spier im Nachwuchs-Leistungszentrum des SV Wehen absolviert.


    Tomislav Zivic stößt als Mittelfeldmann mit defensivem Charakter uzm Kader. Zuletzt spielte Zivic (1,80 m / 72 kg) beim Berliner Fußballclub Türkiyemspor, davor u.a. beim Chemnitzer FC, bei der Zweitvertretung von Hertha BSC Berlin und den Stuttgarter Kickers. Insgesamt hat er in der Regionalliga 36 Spiele bestritten.


    Marco Christ, offensive Mittelfeldspieler vom Süd-Regionalligisten VfR Aalen, ist 1,70 m groß und 68 kg schwer und verfügt über Erfahrung aus 23-Zweitliga- und 75-Drittliga-Einsätzen. Bei seinem letzten Arbeitgeber in Aalen erzielte er innerhalb von zwei Jahren 14 Tore. Davor stand Christ beim 1. FC Nürnberg, Jahn Regensburg, dem 1. SC Feucht und Dynamo Dresden unter Vertrag.


    Meine Meinung: alles unbekannte Gesichter ohne große Vita. :O


    BTW: Torwart Patrick Deuß verlässt die Fortuna wie bereits vermutet in Richtung SpVgg Velbert (Oberliga Nordrhein).

  • Neben den bereits bekannten Abgängen Pino Canale (VfB Lübeck) und Patrick Deuß (SSVg Velbert), verlassen auch Sebastian Kneißl, Tim Kruse (wahrscheinlich Union Berlin), Marcel Podszus (wahrscheinlich Bayer Leverkusen), Oliver Barth und Denis Wolf die Fortuna.


    Meine Meinung: Gerade um Timööööööööö Kruse und Denis Wolf ist es schade. Ambitionierte, talentierte Jungs die mit Sicherheit am Niedergang in der Rückrund keine Schuld tragen. Auch ein Oliver Barth muss erstmal ersetzt werden...