Warum gebt Ihr Trinkgeld

  • Meine Frage ist warum, wo und wieviel Tringeld gebt Ihr so ? Also ich gebe meist im Lokal (10% von der Rechnung wenn es gut war) im der Bar, Cafe und Taxi runde ich meist nett auf. Es ist schon komisch den in der Imbissbude gebe ich nie Trinkgeld. Wie sieht es bei Euch aus ?(

  • also in den imbißbuden ist mit bedienung ja auch nicht viel, oder?? in die wo ich immer hingehe zumindestens nicht.
    es ist oft bei mir nach meiner laune abhängig, bei z.B10.60 gebe ich meistens 12, bei 2.40 gebe ich 3.00 euro, das schon alleine weil ich kein bock auf das kleingeld hab!! :D
    falls der service nicht stimmt gibt es auch mal nichts.
    die 10% regel im lokal ist schon ganz ok. aber da muss auch alles stimmen, wenn ich ständig auf getränke warten muss oder der service schlecht ist, gibt es weniger.

  • Zitat

    Original von Dominic
    die 10% regel im lokal ist schon ganz ok. aber da muss auch alles stimmen, wenn ich ständig auf getränke warten muss oder der service schlecht ist, gibt es weniger.


    Dito. In den meisten Fällen runde ich ebenfalls auf. Im Taxi gebe ich aber seltener Tringeld, es sei denn, der Fahrer konnte mir in meinem Zustand noch eine interessant-philosophische Diskussion entlocken ;)