Ideen zum grillen

  • mein persönliches highlight ist in diesem jahr, würstchen mit so ner käse-fleischwurstfüllung. sehr saftig und lecker im geschmack!
    standards sind:
    zaziki, oder wie man das auch immer schreibt
    aioli
    gefüllte champignons
    kartoffeln
    ein gutes steak
    immer wieder gerne auch mal lachs
    baguette ( in diversen geschmacksrichtungen, zwiebel, paprika...)
    dazu ein lecker alt oder auch mal ein becks green lemon oder salitos!


    generell grill ich immer mit holzkohle, aber auf aluschalen wegen den krebserregenden fett was auf die kohle tropft.
    der gasgrill wächst mir immer meh ans herz!
    letztens war ich bei jemandem grillen die haben verschieden saucen mit verschiedenen schärfegraden! mir hat aber schon die gereicht die angeblich die mildeste ist.


    was gar nicht geht:
    fleisch was total überwürzt schmeckt und keinen eigenen geschmack mehr hat!!

  • so lieber uwe, ich hab da mal was für dich:
    steak- grillsauce:
    2 becher saure sahne
    4 knoblauch zehen
    4 el dill fein gehackt
    salz pfeffer
    knoblauch hacken, mit saurer sahne und dill mischen , mit salz pfeffer abschmecken! ein paa stunden ziehen lassen, feritg


    grillmarinade:
    8el olivenöl
    4 el herben weißwein
    3 el zitronensaft
    0,5 tl schwarzer pfeffer
    1 tl salz
    1 lorbeebrlatt


    gegrillter feta:
    1 feta käse
    2 tomaten
    1 zwiebelscheibe
    pfeffer, salz
    thymian in olivenöl angerührt
    alufolie
    fetakäse auf alufolie in die mitte, tomaten und zwiebelscheiben drauf
    , salzen pfeffern, ein el von dem thymian-olivenöl gemisch drauf, die alufolie schließen, wie ein packet, KEIN risss darf drin sein, 30min. grillen!!


    auch mit mais o.ä. geeignet

  • Zitat

    Original von Dominic
    [...]
    4 el herben weißwein
    [...]


    ich gehe mal davon aus das mit "herb" "trocken" (allgemein gültige bezeichnung) oder "schwer" (wird neuerdings gerne genutzt) gemeint.

  • Ich kann diesen Nudelsalat sehr empfehlen:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…iterraner-Nudelsalat.html 
    Habe ihn auf 8 Pers. aufgestockt und bei meinem kleinen Geburtstags-Sit-In gereicht. Es waren sieben Leute da und der Salat war noch am gleichen Abend weg ;-)
    Sehr lecker, weil man ihn am Vortag macht und die Brühe nochmal den extra Kick gibt.
    Ansonsten Bananensauße
    200g Saure Sahne
    1 El frische gehackte Petersile
    1 Tl Senf
    1 Tl Honig
    Prise Curry
    2 El Kokosraspeln
    1 große reife Banane


    Ich habe alles in den Mixer getan, aber ich glaube man könnte auch einfach alles sehr gut durchmischen.

  • Zitat

    Original von Dominic
    noch einige tipps vom fernseh star koch tim mälzer persönlich persönlich
    http://www.bild.t-online.de/BT…llen-rezepte-maelzer.html


    Das klingt ja mal exotisch...


    Grilled Melon Relish


    Eine fruchtig-saure Beilage zu Fisch oder gegrilltem, hellem Fleisch. Benutzen sie hierfür am besten festfleischige Melonensorten wie Cantaloupe, Ogen oder Honigmelonen. Wassermelonen sollte man sehr vorsichtig behandeln, da sie leicht auseinander fallen.


    Das brauchen Sie für ca. 10 Portionen:
    1500 g Melone, je nach Wahl
    Salz
    etwas Öl für den Grill
    30 g Ingwer
    1 bis 2 rote oder grüne Chilischoten
    50 g Zucker
    4 EL Weißweinessig
    50 ml Limettensaft, frisch gepreßt
    2 Bund Frühlingszwiebeln
    1 Bund Schnittlauch
    weißer Pfeffer


    Zubereitung:
    Die Melonen schälen, längs halbieren und die Kernen mit einem Löffel herausnehmen. Fruchtfleisch in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, leicht salzen und anschließend mit Küchenkrepp abtupfen.


    Die Scheiben auf einem leicht geölten, heißen Grill oder in einer Grillpfanne von jeder Seiten etwa 45 Sekunden grillen. Die Scheiben abkühlen lassen und in 1/2 cm große Stücke schneiden.


    Den Ingwer schälen und fein hacken. Chili halbieren, entkernen und feine Würfel schneiden. Zucker in einem Topf schmelzen, hellbraun karamelisieren und mit dem Essig ablöschen. Ingwer, Chili und Limettensaft dazugeben und so lange kochen bis der Zucker sich löst. Vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen.


    Die Melonenwürfel in den abgekühlten Sud geben. Die Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne in sehr feine Scheiben schneiden. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Beides zum Relish geben, mit Salz und Pfeffer würzen.


    Zubereitungszeit: 45 Minuten


    Quelle: Tim Mälzer / bild.de