Die Altstadt im Wandel | Location-Report

  • Die Altstadt verändert sich - ständig. Die Halbwertzeit einer Location wird in den letzten Jahren immer kürzer. Ob Traditionskneipe (z.B. Wolke) oder Kultclub (z.B. Unique) - der Wandel macht scheinbar vor keinem Laden mehr halt. Einserseits eine traurige Entwicklung, verschwinden so doch immer mehr Altstadt-Originale, andererseits aber auch die Chance, für spannende neue Gastronomie- und Party-Locations. Beispiele gibt es viele. Dieser Thread soll helfen den Überblick bei der aktuellen Entwicklung zu behalten.


    Hier mal ein kleiner Anfang (Fotos anbei oder folgen)


    Das asiatische Restaurant am Kommödchen hat nach längerer Umbauphase kürzlich wiedereröffnet. Dort untergebracht ist jetzt ein Paulaner Brauereiausschank Namens "Paulaner am Kom(m)ödchen". Modern schauts aus. Neben Paulaner gibt's Schlösser und dazu gewohnt bürgerliche Küche.
    [IMG:http://board.duesseldorf-community.de/img/temp/altstadt_paulaner.jpg]


    Die Kultkneipe "Till Eulenspiegel" wurde komplett entkernt und unter ähnlichem Namen neu eröffnet. Ich war letzte Woche da und hab's mit bei einem leckeren Schlüssel vom Fass mal genauer angesehen. Sieht nett aus, wirkt aber noch etwas steril und unpersönlich. Den geliebten Billardtisch gibt's nicht mehr, dafür viele Sitzplätze an stylishe Tischen, den obligatorischen Mega-HD-TV an der Wand und eben Schlüssel vom Fass. Musik ist gemischt, das Publikum bisher rar und gemischten Alters. Schaut mal vorbei. :bier:

  • Die Kultkneipe "Till Eulenspiegel" wurde komplett entkernt und unter ähnlichem Namen neu eröffnet. Ich war letzte Woche da und hab's mit bei einem leckeren Schlüssel vom Fass mal genauer angesehen. Sieht nett aus, wirkt aber noch etwas steril und unpersönlich. Den geliebten Billardtisch gibt's nicht mehr, dafür viele Sitzplätze an stylishe Tischen, den obligatorischen Mega-HD-TV an der Wand und eben Schlüssel vom Fass. Musik ist gemischt, das Publikum bisher rar und gemischten Alters. Schaut mal vorbei. :bier:


    ok, wieder ein grund weniger in die altstadt zu gehen. es wird echt immer schlimmer.

  • in die pinte, die ja kürzlich geschlossen hat, soll ein route 66 café reinkommen.
    hab den bericht auf center tv gesehen. hardrock café auf deutsch , so kann man es beschreiben.


    Hey Leute ...


    an der "alten" Pinte bin ich gestern vorbeigelaufen und habe die Plakat-Werbung gesehen ... allerdings
    ging es da um das Route 66 bei Meerbusch. Beworben worde eine Coyote Ugly Party am 2.11 ...
    sollte das allerdings auch nach Düsseldorf kommen ... ich glaube das würde mir schon gefallen!


    http://www.route-66.de/


    Schöne Grüße, der Jan