Historischer Abend - Stadtgeschichte im Kino!!!

  • Folgendes habe ich von de UCI-Seite (www.uci-kinowelt.de)
    Tolle Sache, wenn ihr mich fragt, ich werde gehen!!!


    In Zusammenarbeit mit vier Düsseldorfer Filmclubs, der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH und dem Filmmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf präsentiert die UCI KINOWELT am Medienhafen einen HISTORISCHEN ABEND.


    Am Sonntag, den 09.12.2007 zeigt die UCI KINOWELT Düsseldorf von 17:00 bis 21:00 Uhr historisches Filmmaterial rund um das Thema Düsseldorf.


    Die Zeitspanne erstreckt sich von 1951 bis ins Jahr 2005. Die Themen reichen vom Bau der Düsseldorfer U-Bahn über die Entwicklung des Medienhafens und dem Bau der Rheinuferpromenade bis hin zu allgemeinen Aufnahmen des alten Düsseldorf.


    Großartiges, authentisches Filmmaterial unserer Stadt. Für alle, die in Erinnerungen schwelgen möchten oder für diejenigen, die ihre Stadt mal so sehen möchten, wie sie sie nicht kennen.


    Der Eintritt ist frei, erhoben wird lediglich eine Mindestverzehr von 3,- EUR.


    Karten sind bereits jetzt an der Kinokasse im Vorverkauf erhältlich.

  • Zitat

    Die Themen reichen vom Bau der Düsseldorfer U-Bahn über die Entwicklung des Medienhafens und dem Bau der Rheinuferpromenade bis hin zu allgemeinen Aufnahmen des alten Düsseldorf.


    Das klingt echt interessant. Würd ich mir gern ansehen, bin aber für Sonntag abend schon anderweitig verplant :(


    Soll's das jetzt regelmäßig geben, bzw. darf man auf eine Wiederholung hoffen?

  • Es ar ein wirklich netter Abend gestern im UCI. 150 interessierte Düsseldorfer sahen die insgesamt 10 Kurzfilme im Kinosaal 7. Vier Filmclubs und das Stadtarchiv/DMT hatten Material aus den letzten 60 Jahren zusammengetragen. Unter anderem wurde der U-Bahnbau von 73-75 dokumentiert, der Bau des Rheinufertunnels begleitet und alte Promo-Filme aus den 50er/60er Jahren gezeigt. Qualität und Inhalte waren von Film zu Film unterschiedlich, was den Abend zu einer interessanten Entdeckungstour machte.


    Eine klasse Veranstaltung! Ich hoffe es kommt zu einer Wiederholung.