People Clubbar

  • Sers!


    Eins vorweg, ich mag das People wirklich gerne und gehe auch schon seit Jahren dort feiern.
    Ne Zeit lang war es mein 2. zu Hause und ich war jeden Freitag und Samstag dort, mittlerweile is es etwas weniger geworden, auch durch die Umstellung von der Schule zur Arbeit. Aber 1 mal im Monat bin ich eigentlich mindestens dort.
    Aber eine "Sache" finde ich schon seit längerem doch echt etwas nervig.
    Dem DJ fehlt es an Kreativität...Wenn man 2-3 mal nacheinander Samstags dort hin geht, kann man die Playlist schon auswendig und da ändert sich auch über WOCHEN nix.
    Immer die gleichen 5 deutschen Rapsong (die ich sehr befürworte!!). Hammerhart, Füchse, Jein, Partysafari...Die gleichen Songs, in der gleichen Reihenfolge.
    Dadurch hat das People in letzter Zeit schon an Attraktivität für mich eingebüßt, denn die Musik ist schon wichtig wenn man feiern geht.
    Grade die schummrige und gemütliche Atmosphäre, der nicht vorhandene Dresscode, die netten Kellner und das Publikum mag im am People sehr, weshalb ich sicher auch weiter ab und an mal dort sein werde.
    Habe auch gehört das es Freitags nur noch selten voll ist, stimmt das? Den alten Freitag fand ich doch wesentlich besser.
    Wieso versucht man nicht mal, etwas mehr Abwechslung in das Freitags- und Samstagsprogramm dort zu bringen?
    Mal nen Abend wo nur/überwiegend Ska, Punk, Rock etc läuft, mal nen raplastigen Abend mit viel tanzbarem Deutschrap, mal ne Funkparty und ich glaube bei dem derzeitigen Hype würde sogar ne Elektroparty gut ankommen. Denn auch Baggyhosen und Capträger wie ich feiern gerne mal zu sowas ;)
    Es soll sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlen der dort arbeitet, aber wäre das nicht mal eine Überlegung wert?

  • also, wenn ich mit meinem alten freundes- bekanntenkreis in der altstadt unterwegs war/bin ist das peopleS ein guter gemeinsamer nenner.
    desweiteren find ich die konzertreihe idee wo man bands für ca. 3€ eintritt sehen kann und der eintritt an die bands geht eine sehr symphatische idee. wo gibt es das noch in der altstadt.


    jetzt zum dj oder djs: ich find auch das da so einige hits tot genudelt werden. self esteam von offspring wurde schon vor ca 10 (?) bis zum erbrechen gespielt. obwohl der song nicht ganz verkehrt ist. im rock, grunge ... genre bin ich nicht mher so bewandert und könnte es auch nicht besser (ganz im gegenteil), aber gute musik heisst ja nicht, dass sie mal in den charts war. hab hier durch die dc ein grunge band mitbekommen die gar nicht mal schlecht klang. die könnte man doch mal unterstützen. vllt kommt dann ja mal einer zum dj und fragt wer das war und macht große augen, dass sie auch aus düsseldorf sind.
    ich kenn es eher aus dem ska, *reggae bereich, dass man unbekannte bands hat die mind. ein gutes lied haben und das lied ankommt. obwohl die der tonträger nur in einer 500er auflage erschienen ist.


    würde auch mal gerne im people, für taxigeld, auflegen. würde mich mal super interessieren wie die mukke dort ankommt.

  • kein plan was da mal drin war. ?(

    vorher war da ein laden namens TUBE drin und ich meine mich zu erinnern, dass da auch mal ein laden namens BIG APPLE residiert hatte, oder???


    ...und thema people, also klar, kann man da hin und wieder mal rein, wenn man mit vielen leuten unterwegs ist, aber genau das ist ja so schade daran, denn da sieht man ja mal, wie schlecht eigentlich unsere kneipen/clubszene in der stadt ist! entweder man versackt kollektiv in nem pub oder lässt sich von der masse zum zappeln ins papagayo oder people schleifen, weil sich da alle mehr oder weniger einigen können...ich war am WE in hamburg, da konnte man morgens um fünf noch losgehen und hat dennoch genug gute läden gefunden in denen noch was abging! (allerdings kann man äpfel schlecht mit birnen vergleichen, geb ich zu!)

  • Lol...jetzt soll ich mich äußern als einer der DJs vom People :D


    Also ich zitiere mal den ersten:

    Zitat

    Habe auch gehört das es Freitags nur noch selten voll ist, stimmt das? Den alten Freitag fand ich doch wesentlich besser. Wieso versucht man nicht mal, etwas mehr Abwechslung in das Freitags- und Samstagsprogramm dort zu bringen?
    Mal nen Abend wo nur/überwiegend Ska, Punk, Rock etc läuft, mal nen raplastigen Abend mit viel tanzbarem Deutschrap, mal ne Funkparty und ich glaube bei dem derzeitigen Hype würde sogar ne Elektroparty gut ankommen.


    Ganz tolle idee...damit verwirrst du die Leute noch mehr, hat immerhin 3 Monate gedauert den Leuten beizubringen, dass Freitag jetzt Rock läuft, da kamen ewig noch Hip Hopper an und fragten nach SEEED und anderen Späßen, wenn man jetzt jeden Freitag was anderes macht, dann wissen die Leute nicht mehr was wann läuft. Klar Homepage, aber wieviel Spontan und Durchlaufpublikum haben wir, die gar nicht unsere Homepage besuchen.


    Außerdem steht das nicht zur Debatte. Freitag bleibt Rock Tag!


    Zu den Songs: Also wenn der Laden voller wird und ich spiele den neuen Song von zB Pennywise, ist die Tanzfläche leer, j´hau ich aber Bro Hymn oder von offspring Self Esteem rein, tanzen sie wieder alle, so ist es nun mal und wem das People nicht gefällt, der muss ja auch nicht hingehen.


    Die Biene hat das People vor 7 Jahren übernommen, glaub das der Typ vom pretty das früher kurz geführt hatte??


    Naja das gute an der Altstadt ist man hat viel Auswahl, also jeder da wohin er mag!


    @Bartontainment: Waren letztes WE auch in Hamburg nahc der Lübeck Absage, hättest ja winken können :D


  • Damit machst du es dir ziemlich leicht. Verdienen konstruktive Vorschläge des (Stamm-)Publikums nicht etwas mehr Berücksichtigung?

  • Naja das gute an der Altstadt ist man hat viel Auswahl, also jeder da wohin er mag!


    @Bartontainment: Waren letztes WE auch in Hamburg nahc der Lübeck Absage, hättest ja winken können :D

    ...genau das ist ja leider nicht so, in der altstadt mag die auswahl für aussenstehende touris ganz gut sein, aber ich fühl mich da überhaupt nicht gut aufgehoben!


    ...na, hätte ich gewusst, dass du da bist, hätte ich dir noch ne einladung zu meiner vernissage auf der chance in der allmostfamous-galerie am samstag geschickt, das hat sich zu ner recht guten party entwickelt! :D

  • Zitat

    Damit machst du es dir ziemlich leicht. Verdienen konstruktive Vorschläge des (Stamm-)Publikums nicht etwas mehr Berücksichtigung?


    Doch aber ändern wird sich dadurch trotzdem nix :D 
    Was soll ich dazu denn sonst groß sagen....
    Mir gefällts dort!


    Außerdem gehört der Laden der Bine und sie entscheidet :thumbsup:

  • ...ich war am WE in hamburg, da konnte man morgens um fünf noch losgehen und hat dennoch genug gute läden gefunden in denen noch was abging! (allerdings kann man äpfel schlecht mit birnen vergleichen, geb ich zu!)


    HH ist meiner Meinung nach die beste Ausgeh-Stadt in D, eigentlich noch touristischer angehaucht als Dus aber wesentlich abwechlungsreicher, besser besucht hat das Flair der großen weiten Welt


    aber wie du schon sagtest, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

  • Erst einmal Hallo zusammen!!!


    Ich versuche mal soviele Fragen wie möglich zu beantworten:


    „Aber eine "Sache" finde ich schon seit längerem doch echt etwas nervig.
    Dem DJ fehlt es an Kreativität...Wenn man 2-3 mal nacheinander Samstags dort hin geht, kann man die Playlist schon auswendig und da ändert sich auch über WOCHEN nix.“


    Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht, aber wenn man jede Woche sieben Stunden lang auflegt, kann man sich nicht immer eine neue Playlist zurecht stellen. Außerdem ist eine gewisse Kontinuität meines Erachtens auch nicht ganz schlecht, da viele auf Grund dessen zum Beispiel erst später kommen (da wird es meistens ja ein wenig alternativer). Das hier und da öfter die gleichen Songs hintereinander folgen liegt daran, dass sie entweder gut zusammen passen oder ich ein paar Musikwünsche dann hintereinander laufen lassen kann.


    „Immer die gleichen 5 deutschen Rapsong (die ich sehr befürworte!!). Hammerhart, Füchse, Jein, Partysafari...Die gleichen Songs, in der gleichen Reihenfolge.“


    Stimmt so erst mal nicht (ich muss es ja wissen ;) ) Jein wird sich zum Beispiel so gut wie jeden Abend gewünscht, Partysafari ist halt das bekannteste Lied von Blumentopf und funktioniert eigentlich auch immer und von den Beginnern spiele ich eigentlich pro „Deutscher Hip Hop Phase“ immer „nur“ einen Song, aber dazu noch das: Am Samstag heißt es weitestgehend Rock, Pop, Hip Hop, Reggae und Funk. Das sind nun mal viele Musikrichtungen und ich würde sagen, dass ich von allen Richtungen, mal mehr mal weniger, Ahnung habe, aber von keiner halt alles kenne. Und so geht es, denke ich, auch den meisten Gästen. Deshalb spiele ich auch zum Beispiel meist die bekanntesten Stücke der jeweiligen Bands. Man merkt halt, dass es schwierig ist „Geheimtipps“ oder unbekanntere Songs zu etablieren (obwohl ich es regelmäßig versuche, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg :) )


    „Wieso versucht man nicht mal, etwas mehr Abwechslung in das Freitags- und Samstagsprogramm dort zu bringen?“


    Haben wir auch schon des öfteren probiert, aber das ist relativ schwierig, da man damit vielen Stammgästen vor den Kopf haut. Außerdem müssten dann besondere Veranstaltungen auch ordentlich beworben werden (siehe Nachtresi, Stahlwerk, Buddha Bay, 3001 etc.) und da fehlt schlichtweg das Geld für.


    „ich kenn das people noch, wo am anfang nur elektro und house lief. das waren zeiten“


    Das war damals der Arne und der hat meines Erachtens sehr gut aufgelegt (auch wenn es nicht unbedingt meine Musik war), aber das hat nach einer Zeit (zwei Jahre?) ja auch nicht mehr funktioniert und wir mussten uns was einfallen lassen.


    „als die biene damals den laden aufgemacht hat. frag mich mal was leichteres wie lang das jetzt her ist.“


    Das war im Februar vor sieben Jahren (kann auch nicht jeder Laden behaupten sich solange über Wasser zu halten).


    „was war da überhaupt nochmal vorher drinnen ??“


    Soweit ich weiß hat der Besitzer der öfteren gewechselt: Big Apple – Tupe – und wieder Big Apple ( ich meine auch der Alex vom Pretty Vacant war als letzter drin).


    „Andererseits weiß man im Peoples immer was man hat“


    Deshalb kommen auch alt eingesessene immer mal wieder :thumbsup: 


    „also, wenn ich mit meinem alten freundes- bekanntenkreis in der altstadt unterwegs war/bin ist das peopleS ein guter gemeinsamer nenner.“


    Unter anderem geht es, zumindest Samstags, auch genau um das!!! Es gibt halt verhältnismäßig wenig Läden, wo man noch „alles querbeet“ hören kann. Ergo sollte für jeden auch was dabei sein. Wir sind weder ein Rock noch Hip Hop oder sonst was Laden und so treffen sich im People die unterschiedlichsten Leute. Gefällt mir persönlich sehr gut!!!


    „ich find auch das da so einige hits tot genudelt werden“


    Da gebe ich Dir bedingt recht, aber was meinst Du was sich die Leute bei mir so wünschen :sleeping: 


    „dass Freitag jetzt Rock läuft, da kamen ewig noch Hip Hopper an und fragten nach SEEED“


    Sehe ich ehrlich gesagt nicht als Problem, da es sicherlich auch viele „Rocker“ gibt die mit Bands wie Seeed, Fettes Brot, Deichkind oder um in den elektronischen Bereich zu gehen, mit Justice, Chemical Brothers, Prodigy und wie se alle heißen sehr gut leben könnten. Sieht man übrigens auch an dem line up der ganzen Rockfestivals.


    „Verdienen konstruktive Vorschläge des (Stamm-)Publikums nicht etwas mehr Berücksichtigung?“


    Aber 100%ig!!! Ich kann das alles auch nachvollziehen, aber es ist, und ich kann da ja auch nur vom Samstag reden, halt sehr schwierig es allen recht zu machen. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Ich versuche zum Beispiel immer alle Musikwünsche auch zu erfüllen, aber das ist halt nicht so einfach, da manche Wünsche entweder doch sehr speziell sind oder aber, und da wären wir wieder bei der „eintönigen“ Musik, immer die gleichen Wünsche kommen.


    So das war es soweit von mir und ich hoffe ich konnte Euch ein wenig meine Sicht der Dinge näher bringen!? Für Fragen, Vorschläge etc. bin ich immer offen (ob Ihr das nun hier macht oder mich persönlich einfach mal anlabert). Ihr wisst ja wo ich zu finden bin :whistling: 


    In diesem Sinne ein knackiges Rock’n’Roll aus der Altstadt


    der Daniel