Verletzungen...

  • Caillas schwerer verletzt :thumbdown:


    Fortuna Düsseldorfs Chefcoach Norbert Meier muss einen weiteren personellen Rückschlag in der laufenden Saison hinnehmen. Olivier Caillas erlitt im vergangenen Meisterschaftsspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia einen Wadenbeinkopf-Bruch. Unter günstigen Umständen könnte der 31-Jährige Deutsch-Franzose in etwa vier Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.


    Beim Spiel am vergangenen Freitagabend musste Olivier Caillas bereits nach 22 Minuten das Spielfeld verlassen. In Folge eines Zweikampfes mit einem Wuppertaler Spieler war zunächst angenommen worden, dass es sich um eine Nervenquetschung handeln könnte. Eine genaue medizinische Untersuchung am Montag, die erst nach Abschwellen der betroffenen Körperpartie möglich war, ergab dann den oben genannten Befund.

  • es geht ja ganz schön zur sache im training :wacko:


    Simon Terodde verletzt sich schwer beim Training
    Stürmer der Fortuna mit Rippenbrüchen ins Krankenhaus


    Offensivspieler Simon Terodde hat sich beim Training der Mannschaft am Mittwochmorgen eine schwere Verletzung zugezogen. Bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Torhüter Michael Ratajczak brach sich der 21-Jährige drei Rippen und zog sich außerdem eine Verletzung an der Lunge zu. Wie lange Terodde, der in der Winterpause von Zweitligist MSV Duisburg zur Fortuna gewechselt ist, ausfallen wird, ist noch nicht abzusehen.


    fortuna düsseldorf

  • Lambertz mit gravierender Fußverletzung


    Der Einsatz von Andreas Lambertz am Samstag beim letzten Spiel der Saison gegen Werder Bremen II ist mehr als fraglich. Der Kapitän musste im Auswärtsspiel gegen VfR Aalen kurz nach Beginn der 2. Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Dem war ein Zusammenstoß in einem Zweikampf kurz vor Ende der ersten 45 Minuten vorausgegangen. Die eingehende ärztliche Untersuchung hat inzwischen ergeben, dass sich Lambertz eine Prellung des Knöchels und eine Zerrung der Außenbänder zugezogen hat, die mit einem schweren Hämatom einhergehen.


    Die medizinische Abteilung von Fortuna Düsseldorf wird den 24-Jährigen intensiv behandeln. Die Frage, ob eine Abheilung soweit möglich ist, dass Lambertz am Samstag zum Einsatz kommen kann, ist unterdessen nicht mit Sicherheit zu beantworten.


    Clement Halet mit Meniskusschaden
    Auf Verteidiger Clement Halet wird Norbert Meier zum Saisonabschluss mit Sicherheit verzichten müssen. Nach Angabe von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker hat der Franzose einen Meniskusschaden erlitten und wird am Mittwochvormittag operiert. Auch Halet hatte sich beim Spiel in Aalen verletzt und musste nach 35 Minuten das Spielfeld verlassen.

  • Update für's Spiel gegen Bremen von der heutigen Pressekonferenz:


    Personell hat sich die Ausgangslage gegenüber dem vergangenen Wochenende kaum verändert. Olivier Caillas, Simon Terodde und nun auch Clement Halet werden definitiv ausfallen. Ob Stürmer Ranisav Jovanovic, Kapitän Andreas Lambertz und Abwehrchef Jens Langeneke zum Einsatz kommen können, ließ der oberste Übungsleiter am Freitagnachmittag noch völlig offen: „Wir müssen abwarten.“ Optimismus klingt anders. Immerhin lässt Meiers Aussage, dass „alle anderen Spieler einsatzbereit sind“, darauf schließen, dass mit Stephan Sieger ein weiterer Routinier zur Verfügung stehen wird, der, dank der guten medizinischen Versorgung bei der Fortuna, früher als erwartet wieder ins Geschehen eingreifen kann.

  • ich als fussball-noob, hatte ja schon im aufstiegsthread geschrieben, "jetzt muss nur noch das restprogramm gewonnen werden" und 2 spiele lang hat das ja auch geklappt.


    warum nicht auch bei letzten spiel, trotz "massen"ausfällen :D . ich drück die daumen :thumbsup: