Fulcis Restaurantcheck: Bobotie - südafrikanisch Essen...

  • www.bobotie.de/


    Brunnenstraße 43
    40223 Düsseldorf
    0211 13722525


    War gestern mit Freunden im Bobotie! Nach dem in einer vergangenen Prinz Ausgabe der Laden hochgelobt wurde und dieser auch schon von aussen einen guten Eindruck gemacht hat.


    Ambiente = Top durchgestylt mit südafrikanischen Flair, ohne Kitsch und co.
    Service = gut aber nicht herausragend
    Auswahl = ausreichend!
    Preise = etwas teurer als der Durschnitt
    Essen = alle 4 Personen waren sehr zufrieden mit der Qualität und der Anrichtung der Speisen. Geschmacklich sehr interessant und eher exotisch! Einwandfreie Ware, Portionierung nicht zu üppig, deshalb Vorspeise empfehlenswert!
    Getränke= Extra Weinkarte mit humanen Preisen und einigen ausgewählten afrikanischen und südafrikanischen Weinen. 2 Sorten afrikanisches Bier, eher gewöhnungsbedürftig aber ok (sehr leicht), interessante Cocktailauswahl (Preise happig).


    Fazit: Das Straußensteak in Rooibusch-Feigensauce mit Kartoffelpüree und Maisplätzchen war herrvoragend. Ebenso das Springbockfilet! Nicht mit der TK-Ware von z.B. dem Mongos vergleichbar! Das Ambiente authentisch und der Service freundlich. Abstriche gibt's bei den Wartenzeiten bis der HG gereicht wird und der tlw. recht happigen Getränkepreisen....


    Empfehlung!