Games People Play @ Brause

  • Pixel auf der Leinwand und elektronische Sounds im Ohr – oder war es doch andersherum? So oder so ähnlich lautet das Motto der nun regelmäßig stattfindenden Nerd-Convention „Games People-Play in der Brause Düsseldorf. Auf Atari, NSE, N64, GameCube, C64 und Pong wird ab dem 16.09. einmal im Monat fleißig ab 20 Uhr gezockt. Dabei entscheidet basisdemokratisch das Votum der anwesenden Zocker, welche Konsole an den Beamer angeschlossen wird. Hierbei sind übrigens alle Daddelfreunde dazu eingeladen, ihre eigene Konsole mitzubringen und diese kurz den Anwesenden vorzustellen. Zusätzlich schmücken Games-Devotionalien aus den 1980er/1990ern das Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V.


    Wer kennt sie nicht? Pac Man, Moon Patrol, Donkey Kong und Space Invaders. Allesamt die Speerspitze des ATARI-Zeitalters, die Avantgarde der Computerspiele-Unterhaltung aus einer Zeit als TWIX noch Raider hieß und MS DOS für eine exotische Krankheit gehalten wurde. Einmal im Monat lädt die Brause-Aktionsgruppe „Konsolenkinder“ zum fröhlichen CLASSICS-Gezocke. Auf Großbildleinwand natürlich. Und damit nicht nur die Hände auf Gamepads in Bewegung sind sondern auch die Ohren etwas zu tun haben, gibts als Hintergrundbeschallung geschmeidige elektronische Musik aus der Konserve.


    16.9. ab 20 Uhr
    Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk
    Preis: Der Eintritt beträgt wie immer ein Lächeln [IMG:]


    [IMG:]


    ein paar bilder von einer kleinen rauminstallation für das event gibt es auf PIXELKITSCH!

  • gestern fand das erste mal die veranstaltungsreihe GAMES PEOPLE PLAY in der düsseldorfer BRAUSE
    statt. zum auftakt wurden vor allem VCS 2600-gurken und klassiker
    gezockt, darunter E.T. , PACMAN und POLE POSITION. der vor ort
    aufgebaute COMMODORE 64 fiel leider aufgrund einer defekten return-taste
    leider aus, stattdessen wurde aber auch das NES und später noch der
    GAMECUBE bespielt.


    über den abend verteilt waren ca 30 leute in der BRAUSE, zur
    spitzenzeit etwa 20 zocker gleichzeitig. die resonanz der anwesenden war
    durchaus gut, leider hat jedoch kein besucher eigene hardware
    mitgebracht. der nächste termin ist der 14. oktober, wer in düsseldorf
    und umgebung residiert, kann dann ja gerne mal reinschauen! [IMG:]


    vorher gibt es hier aber ein kleines video mit eindrücken von dem gelungenen abend!


    [video]

    [/video]


    www.PIXELKITSCH.de

  • Wer kennt sie nicht? Pac Man, Moon Patrol, Donkey Kong und Space Invaders. Allesamt die Speerspitze des ATARI-Zeitalters, die Avantgarde der Computerspiele-Unterhaltung aus einer Zeit als TWIX noch Raider hieß und MS DOS für eine exotische Krankheit gehalten wurde. Einmal im Monat lädt die Brause-Aktionsgruppe „Konsolenkinder“ zum fröhlichen CLASSICS-Gezocke. Auf Großbildleinwand natürlich. Und damit nicht nur die Hände auf Gamepads in Bewegung sind sondern auch die Ohren etwas zu tun haben, gibts als Hintergrundbeschallung geschmeidige elektronische Musik aus der Konserve.


    Am 14.10. ab 20h widmen wir uns (nach Bitten und Drängen unserer Besucher) dem Thema Sega ... vielmehr noch dem Sega Mega Drive und seinem Vorgänger Sega Master System, aber natürlich auch den späteren großen Brüdern Dreamcast und Saturn! – einer gepflegten großen Runde Bomberman steht also nichts im Weg!


    [IMG:]


    das fazit vom letzten mal findet ihr inklusive video unter diesem link:
    PIXELKITSCH


    Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk
    Termin: 14.10., ab 20 Uhr


    bis morgen,


    sebastian BARTO kalitzki

  • Am 11.11. zeigen die Konsolenkinder zunächst den legendären Streifen "King Of Kong" auf Großbildleinwand, im Anschluß daran bitten die Konsolenkinder zur "Games People Play"-Tauschbörse, bei der Spiele, Konsolen und Games-Devotionalien getauscht werden können - zudem werden dem Anlass entsprechend donkey konga, donkey kong country und natürlich donkey kong auf Großbildleinwand gezockt ...


    Der Eintritt beträgt wie immer ein Lächeln ...


    Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk
    Termin: 11.11. ab 20 Uhr


    www.PIXELKITSCH.de


    [IMG:]

  • dass die GAMES PEOPLE PLAY eine gute veranstaltung ist, wissen wir als veranstalter ja ohnehin! ;)


    in der WESTDEUTSCHEN ZEITUNG ist jedoch auch ein artikel über die reihe in der BRAUSE erschienen, der sich sehr positiv in einer halben seite dazu auslässt. der artikel von STEFAN KREIDEWOLF gibt einen netten kleinen einblick in die veranstaltung und reißt kurz die faszination retrogaming an. wer des artikels wegen lust bekommen hat, mal wieder olle kamellen in groß zu zocken, ist morgen, am 11.11.2010 wieder herzlich gerne zur GAMES PEOPLE PLAY eingeladen!


    www.PIXELKITSCH.de


    [IMG:]

  • PIXELKITSCH gibt heute mal wieder einen einblick in die letzte
    GAMES PEOPLE PLAY veranstaltung in der düsseldorfer brause. thema des
    abends war, wie ihr sicher schon richtig bemerkt habt, DONKEY KONG!


    zu erst wurde der klassiker KING OF KONG geschaut und anschließend
    durften einige umsetzungen des affigen themas gezockt werden! auf ATARI
    800 XL, NES, GAMEBOY und GAMECUBE wurden diverse schelchtere und bessere
    adaptionen vom fässerschmeisser angespielt. selbst musikspielneulinge
    brachte das großartige DONKEY KONGA dann auch noch ans trommel-zocken.


    das video gibt einen kleinen einblick, wer mag, schaut einfach beim
    nächsten mal am 9ten dezember in der BRAUSE in düsseldorf vorbei! [IMG:]


    PIXELKITSCH


    [video]

    [/video]

  • [09.12.10] Games People Play @ Brause


    die großartige GAMES PEOPLE PLAY-reihe im düsseldorfer kulturverein BRAUSE geht in die vierte runde und entsprechend der jahreszeit gibt es natürlich auch ein winterliches thema. dieses mal ist der weit dehnbare begriff WINTER GAMES grundlage für einen netten abend beim zocken, fachsimpeln und gesellig sein.


    gespielt wird diesmal alles, was im nahen oder fernen sinn mit winter zu tun hat. vor ort werden mit sicherheit CHRISTMAS NIGHTS oder ICE CLIMBER gezockt, wer noch eingeschneite spiele wie zum beispiel SNOW BROS, MUTANT LEAGUE HOCKEY oder DAZE BEFORE CHRISTMAS beisteuern kann, soll das gerne tun! :D


    Der Eintritt beträgt wie immer ein Lächeln …


    Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V.
    Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk
    Termin: 09.12. ab 20 Uhr


    www.PIXELKITSCH.de


    [IMG:]

  • mal wieder ist es soweit, GAMES PEOPLE PLAY begleitet euch in den nächsten level!


    im neuen jahr geht die videospielparty eures vertrauens in düsseldorf weiter und auch dieses mal natürlich wieder mit einem thematischen überbau. der kommende donnerstag steht ganz im zeichen der ballerspiele und shoot em ups. klassiker wie DARIUS GAIDEN und METAL SLUG dürfen ebenso gezockt werden, wie QUARTH oder SPACE INVADERS.


    also, diesen donnerstag, den 13.januar 2011 ab 20:00h in der BRAUSE / METZGEREI SCHNITZEL im schönen stadtteil oberbilk heisst es rohr frei für die ballerspiele! :D


    präsentiert von www.PIXELKITSCH.de


    [IMG:]

  • die GAMES PEOPLE PLAY erreicht den nächsten level, welcher gleichzeitig eigentlich ein schritt zurück ist, denn dieses mal geht es straight forward back to the future mit einem 8-bit spezial! gezockt werden vornehmlich geräte der achtziger jahre, das super nintendo bleibt also dieses mal zuhause!


    an MASTER SYSTEM, NES oder eventuell dem einen oder anderen heimcomputer darf wieder gedaddelt werden, bis der stick bricht. bringt eure eigenen kuriositäten selber mit oder erfreut euch an den zur verfügung stehenden oldies vor ort. zur einstimmung gibt es mal wieder eine kleine filmische überraschungsdokumentation aus den achtzigern für alle freunde retroaktiven gedankenguts!


    GAMES PEOPLE PLAY
    Donnerstag, 10. Februar 2011 ab 20:00h
    Brause / Metzgerei Schnitzel e.V.
    Bilker Allee 233


    wie immer präsentiert von PIXELKITSCH ;-)



    [IMG:]

  • die düsseldorfer BRAUSE lädt wieder zum gemeinsamen zocken im
    rahmen der mittlerweile sechsten auflage der GAMES PEOPLE PLAY. dieses
    mal schicken wir euch auf die piste und zocken alles aus dem bereich der
    rennspiele. gedaddelt werden MICRO MACHINES, SEGA RALLY und vor allem
    OUTRUN. am hauseigenen automaten suchen wir bei eben diesem OUTRUN den
    BRAUSE-champ, also trainiert schonmal fleißig!


    wer eine hat, bringt bitte auch eine 3d-brille mit, RAD RACER auf
    dem NES lädt auf dem beamer nämlich auch zum fröhlichen heizen ein! [IMG:]


    BRAUSE /METZGEREI SCHNITZEL E.V.


    donnerstag, 10.3.2011


    ab 20h
    präsentiert von PIXELKITSCH



    [IMG:]

  • Hahaha klingt schonmal geil :D Muss gleich mal dem Chef verklickern, dass ich übermorgen vlt. was später komme :P Aber ich werde wohl auch da sein. Aiii und die 2 restlichen Games bringe ich natürlich auch mit :)