Bericht&Statistik DEG vs. AEV

  • Augsburgs Trainer R.Chernomaz war nach dem Spiel voll des Lobes über die DEG METRO STARS und sprach sogar von einem Titelfavoriten. Sein Düsseldorfer Kollege Mike Komma sah dies etwas anders. Das Spiel seiner Mannschaft gegen die Gäste aus Augsburg lieferte ihm dabei gute Argumente. Von einer Düsseldorfer Überlegenheit war lange nichts zu spüren. Nach der hohen Niederlage in Nürnberg wirkte die Mannschaft besonders auf Vorsicht bedacht. Den Gästen nur nicht ins offene Messer laufen, so schien die Devise zu sein. Sicherlich nicht falsch, gehören doch die Augsburger zu den besseren Auswärtsmannschaften der Liga. Nach nahezu ausgeglichen ersten 20 Minuten ging man mit einem 1:1 in die Kabinen. Für eine Premiere im ersten Drittel hatte X.Majic gesorgt, der sein erstes Tor für die DEG METRO STARS erzielen konnte und die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Im zweiten Drittel war es dann wie so oft im modernen Eishockey. Die Strafzeiten brachten die Vorentscheidung. Durch einige unnötige Fouls seitens der Augsburger bekamen die Düsseldorfer ausreichend Gegenlegendheit, Ihr Überzahlspiel zu trainieren und vor allem zu nutzen. Zunächst M.Beaucage bei 5-3 und kurze Zeit später J.Christian bei 5-4 sorgten für die richtige Weichenstellung vor dem Schlussdrittel. Die letzten Zweifel am Sieg der DEG METRO STARS beseitigte dann F.Brännström mit dem Treffer zum 4:1. Nach einer Nachlässigkeit im Abwehrbereich der Düsseldorfer kamen die Gäste zwar noch zu einem zweiten Treffer, aber mehr war nicht mehr drin. Gegen die taktisch gut spielenden Augsburger kamen die DEG METRO STARS am Ende zu einem verdienten Arbeitssieg.
    Das Spiel in Zahlen:
    1:0 (07:47) Majic (Kühnhauser, Hart), 1:1 (11:53) Carter (Vostrikov, Delisle), 2:1 (31:14) Beaucage (Vikingstad, Jakobsen;5-3), 3:1 ( 33:28 ) Christian (Beaucage, Jakobsen,5-4), 4:1 ( 46:28 ) Brännström (Quintin, Beaucage), 4:2 (52:40) Vostrikov (Delisle, Armstrong); Strafzeiten : DEG METRO STARS 12, Augsburger Panther 20 + 10 Min. Dandenault, Schiedsrichter: Hellwig, Zuschauer: 5434 *
    (www.deg-metrostars.de)
    *= :(

  • 1) Definitiv ziemlich teuer! Also ich finde 10,-€für nen Schüler, Studenten, Zivi oder Azubi ziemlich teuer.
    2) Keine Getränke mehr ins Stadion. Finde ich eigentlich auch nicht gut, da besonders bei Freitagsspielen ich gerne mal ein Bier trinken würde. Mir immer das Bier im Stadion zu kaufen, ist auf Dauer auch einfach zu teuer. Außerdem bin ich eh nicht so der Altbierfan und Flaschenpliz aus nem Plastikbecher schmeckt auch nicht wirklich gut.
    3) Donnerstagsspiele sind auch ein Grund, warum der Gesamtschnitt runtergeht. Ich z.B. kann erst um 21:15 Uhr losfahren und wäre somit pünktlich zum Abpfiff im Stadion....