[09.02.11] Shabaam Sahdeeq / Support: Fourgruppe + DJ Bubba & DJ NST @ Pretty Vacant

  • Nach dem erfolgreichen Start von Undisputed Entertainment im Düsseldorfer Event-Treiben in 2010 und der Etablierung der Black-Music Partyreihe "Da Daeng" die auch 2011 weitergeführt wird, eröffnen die Oberbilker HipHop-Spezialisten das noch junge Jahr mit einem Rap-Konzert der besonderen Klasse und bringen den New Yorker MC Shabaam Sahdeeq auf seiner Europa Tour ins Herz der Düsseldorfer Altstadt.


    [IMG:]


    Der in Brooklyn lebende Underground-Star Shabaam Sahdeeq aka S-Dub ist u.a. durch seine Maxis auf dem Rawkus-Label, den Soundbombing-Compilations oder gemeinsamen Songs mit Größen wie Slim Shady, Talib Kweli, Pharoahe Monch oder Xzibit bekannt Er arbeitete u.a. mit den größten Beatproduzenten des HipHop-Games zusammen wie z.B. Alchemist,Hi-Tek oder Alyatollah. Seine markante Stimme und seine einzigartige Delivery katapultierten ihn in den US-Mainstream an der Seite von Label Kollege Pharoahe Monch auf dem "Simon Says" Remix. International bekannt ist Shabaam auch für seine Arbeit auf der mittlerweile klassischen SOUND BOMBING-Serie die die US-HipHop Radiostationen in den späten 90igern dominierte. Shabaam Sahdeeq rockt am Mittwoch den 9. Februar die Bühne des Pretty Vacants, Einlass ist ab 20 h.


    Zum Warm-Up und auf der Aftershow-Party spielen DJ Bubba und DJ NST neben NewYorker BoomBap-Evergreens auch HipHop Oldschoolparty-Sound und 70s Soul & Funk. Als Support von Shabaam heizt die Fourgruppe bestehend aus den Düsseldorfern Killa Calles, Kilo Meta, SirPreiss und DJ NST dem Publikum mit dicken Beats, smooven Samples und schlauen Raps auf Deutsch vorher schon mal ordentlich ein. Darüberhinaus gibt es auch noch eine Bier Happy Hour mit zwei zum Preis von einem.


    Shabaam Sahdeeq - Freaky Flow



    Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 8,-€ und an der Abendkasse 10,-€. Da das Pretty Vacant mit seiner Clubatmosphäre schnell gefüllt ist, ist es schlau, sich die Karte bereits vorweg zu besorgen. Vorverkauf bei: Flipside Records, Carhartt, Hood Company


    [09.02.11] Shabaam Sahdeeq @ Pretty Vacant
    Support Act: Fourgruppe (Kilo Meeta, SirPreiss, Killa Calles, DJ NST)
    Warm-Up + Aftershow: DJ Bubba & DJ NST
    Pretty Vacant | Mertensgasse 8 | 40213 Düsseldorf-Altstadt