Bilk ist Bilk und nicht Humpe ,Ideal

  • Da platzt mir die Hutschnur… Willkommen im Business der Neider , Wichtigtuer , DSDS Superstars


    Heino ,Gralshüter des Deutschen Liedgut spricht zu uns :
    „Besonders der „Ideal‘-Hit ,Berlin‘ und die Düsseldorf-Hymne sind weitestgehend identisch“.


    Spontan fallen mir 1,5 Millionen Lieder ein , die unsere Deutschen Liedguthüter mir täglich in die Ohrmuscheln hämmern


    und WAT SACHT DÄ FRED DA IMMER ? Kennste eins kennste alle ! 
    So aber weiter...


    Was für ein Schwachsinn, was für eine MIESE Nummer…(sorry Leute ich bin ein bisschen geladen) unabhängig davon
    das sich der Song (Tanzen) schon seit Urzeiten im Repertoire von Bilk befindet , ist der Takt ,Text,Refrain völlig anders.
    Da unsere Manu zufällig aus Berlin und nicht aus Bayern kommt, ist es einleuchtend das da ein gewisser Berliner Slang unüberhörbar ist.


    Manus Berliner Slang ! :thumbsup:


    Bilk hat so viel Geiles EIGENES Material die haben es nicht nötig zu covern oder A. Humpe nachzueifern  ,
    Manu ist Manu und nicht Humpe !!! und das ist auch gut so.
    Was keine Bewertung Richtung Humpe sein soll ...


    Mir fallen Spontan noch 3,4.5 weitere Bilk Songs ein die locker ...wenn nicht sogar noch besser (wobei das natürlich Geschmackssache ist ) den Rhythmus unserer Stadt beschrieben hätten.


    Bilk sind die allerletzten die irgendjemanden nacheifern müssen oder wollen ,
    Bilk sind diejenigen die wie viele andere Bands in Düsseldorf in ihren stinkenden ,überteuerten verschimmelten Proberäumen
    EIGENE SACHEN Produzieren, nur interessiert sich hier in Düsseldorf im Normalfall keiner dafür.

  • :?: :?: 8| Worum gehts eigentlich :?:


    Soviel habe ich verstanden , es geht um Heino, Humpe, Berlin , Bilk und irgendwelchen Liedern, nur den Zusammenhang begreife ich nicht.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wie sagte einst Stafan Raab bezüglich des Grand Prix das Stücke nicht ähnlich sein dürfen ?


    "Das Problem ist man hat nur 8 Noten zur Verfügung, da wird es irgendwann schwer was komplett neues zu kreiren"

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Dieter Falk ist sauer: Heino erzählt Unsinn


    Noch ist „Tanzen“, die Düsseldorfer Hymne zum Eurovision Song Contest, gar nicht offiziell veröffentlicht, da gibt es schon Ärger. Heino hat sich zu Wort gemeldet und wirft der Gruppe Bilk und Musikproduzent Dieter Falk vor, sich mit fremden Federn zu schmücken. Das Lied sei weitgehend mit „Berlin“ der Neuen Deutschen Welle-Band Ideal identisch. „Ich war völlig sprachlos, als ich das hörte. Die beiden Kompositionen haben wirklich nichts miteinander zu tun“! weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Jetzt doch mal ehrlich Leute … bis auf wenige Musiker im deutschen Musikgeschäft ....die deutschsprachige Texte singen ....klingen doch alle gleich.
    Kenn‘ste eins kenn‘ste alle.
    Mehr als 4 Akkorde sind nicht drin … ist auch nicht erwünscht ,denn die simple Grundstruktur der Songs machen den Erfolg aus.
    Selbst die Größte Dumpfbacke kann die Lieder auswendig mitsingen auch mit 20 Bier im Schädel.



    Und natürlich hätte man gerne einen aus ihren Reihen oben auf der Bühne gehabt ..ich meine wir
    sprechen hier…und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen …
    von ca…60 MILLIONEN HÖRER ,ZUSCHAUER , die den Song über Düdo von Bilk hören werden.
    Wer will da nicht auf der Bühne stehen und sein Zeug zum Besten geben ? Tja und da liegt es verdammt Nah das der
    Normalsterbliche an Neid und Missgunst denkt.
    Obwohl Heino das finanziell wohl nicht nötig hat aber Ruhm und Aufmerksamkeit ,Bewunderung .. ich glaube da können die Deutschen
    Ballermann und Mallorca Könige nie genug von bekommen ..so abgewrackt und
    kaputt sie auch immer sein mögen. :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :thumbdown: